Welche Soundtracks mögt ihr am meisten??

  • Selbst wenn der Film nicht so der Burner ist, finde ich das Pearl Harbor schon echt einen ziemlich guten Soundtrack von Hand Zimmer hat. Ansonsten mag ich auch gerne die Musik von Into the Wild.

    In schlechten Filmen werden die Schlechten
    besonders schlecht hingestellt.

  • Soundtrack oder Score oder was auch immer? Mir gefällt die Musik aus "The 60s" und "Forrest Gump" recht gut.
    Bei "Donnie Darko" ist der erste Titel optimal, was zumindest die Kinofassung angeht, weil im Directors Cut wurde bei DD ein anderer Song eingepflanzt, den sich die Produktionsfirma nicht leisten konnte (oder nicht leisten wollte). Bei DD also lieber die Kinofassung kucken. ;)
    Ansonsten ist bei Disney-Filmen die Musik immer der Hammer und da ist es schon fast egal, ob man die synchronisierte Fassung oder die Originalfassung schaut.
    Und, ja, steinigt mich, aber Uwe Boll bringt nicht nur immer tolle Schauspieler in seinen "ach so schrecklichen" Filmen unter, sondern auch immer die Oberliga der Orchestren. Bei "Schwerter des Königs" meine ich damit nicht die Gruppen wie HIM oder Blind Guardians, sondern wirklich den Score. Und man MUSS die Filme von Boll auch mit Kommentar sehen, weil er nicht nur Blödsinn über die Darsteller erzählt (Postal, Tunnel Rats), sondern auch sich über das Orchester echauffiert. Bei Boll-Filmen ist nicht nur die Musik IMMER klasse, sondern auch die Kommentare sind Gold wert.
    Und ansonsten: Ich habe mit Musik nichts am Hut. Man kann mich damit jagen, quasi. Aber ich lasse mich auch gerne begeistern. Zum Beispiel "Until Dawn" (Spiel) hat mich mit der (Intro-)Musik schon mal neugierig gemacht, obwohl es später gar nicht mehr vor kommt. Und jetzt "Until Dawn: Rush of Blood" hat bei mir keine all zu hohen Erwartungen gesteckt, weil es nur eine Achterbahnfahrt ist, bei der man zwei Knarren hat. Aber die kurze Musik-Sequenz aus dem "echten" UD hat meine Nackenhaare borsten lassen. Hier muss ich also sagen, dass man für ein "billiges" Spiel (im Sinne von nicht teuer, weil nur 20 € ) recht gut bedient ist. RE: Biohazard hat von mir für den dreifachen Betrag noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.
    Aber zurück zum Thema: Wenn ich mal nicht von Filmen wie "Annie" oder "La-La-Land" reden soll, sondern von Filmen, die nicht von Musik leben, aber dennoch mit der Musik zum Leben erweckt werden, dann würde ich Filme wie "Strings" oder "#9" nehmen. Von mir aus auch "Coraline".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!