{Die Dolmetscherin} Hochspannung pur

  • Ich hab mir vorhin mal "Die Dolmetscherin" mit Nicole Kidman und Sean Penn angesehen. Der Film ist einfach super! Ein Spannungsbogen von Anfang bis zum Schluss.

    Der Film erzählt von einem geplanten Anschlag auf einen afrikanischen Staatspräsidenten. Ohrenzeuge der Anschlagsplanung wird die Übersetzerin Silvia Broome (Nicole Kidman). Diese setzt sich darauf mit den Sicherheitsbehörden in Kontakt, und diese teilen ihr den Agenten Tobin Keller (Sean Penn) zu.
    Zwischen beiden entwickelt sich eine am Anfang aus gegenseitigem Misstrauen, später aus Vertrauen geprägte Freundschaft. Die aber auf die Probe gestellt wird, als sich die Erreignisse überschlagen.

    Der Politthriller ist von Sydney Pollack, der auch einige Kurzauftritte hat, mit ruhiger Hand inszeniert worden. Man kann der Handlung zu jeder Zeit folgen, ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen. Obwohl ich nach 10 min. wusste, wer hinter alledem steckt, war es doch sehr interessant, sich den Film bis zum Schluss anzusehen.

    Die darstellerische Leistung von Kidman und Penn ist sehr gut. Mir hat der Sean Penn doch irgendwie mehr getaugt als die Kidman! Beide spielen ihre Rollen sehr glaubhaft und bringen die verletzlichkeit der Charaktere Keller und Broome sehr gut rüber.

    Alles in Allem ist der Film sehr spannend. Unbedingt ansehen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ist dir aufgefallen, wie Sean Penn immer "strategisch" plaziert worden ist, damit keiner merkt, daß er kleiner als Nicole Kidman ist? :lachen2:
    (mir ist's nicht aufgefallen - erst als meine Begleiterin mich drauf aufmerksam gemacht hat, aber dann war's wirklich auffallend.)
    Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Sehenswert! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wer bitte ist denn nicht kleiner als Nicole Kidman?? :lachen2: 1,83 sind aber eine reife leistung!
    Im Vergleich dazu Sean Penn mit 1,75m :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Film nicht so toll fand. Die Grundstory finde ich zwar ziemlich gut, aber die Umsetzung... Ich fine man hätte da mehr rausholen können. Das wirkt irgendwie alles so schlecht durchgedacht... :?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich finde es war alles zu sehr vorhersehbar, ansonsten ein gelungener Thriller mit einem wirklich guten Sean Penn!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das stimmt, Sean Penn war wieder mal super!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich denke, in der letzten halben Stunde tritt die Spannung in den Hintergrund und macht so Platz für die Dramatik zwischen Penn und Kidman!
    Wie eingangs gesagt, nach 10 min. wusste ich schon wer dahinter steckt. Ausserdem hätte es nicht geschadet wenn:

    Spoiler anzeigen

    Nicole Kidman die Attentäterin wäre.

    quasi würden die Zuschauer bis zum Schluss an der Nase herumgeführt werden.
    Da wurde viel von dem Überraschungsmoment verschenkt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich muss sagen, der Film hat mir eigenltich auch ganz gut gefallen ! :D

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • ich kann mich dem nur anschließen der film ist wirklich absolut sehenswert und suuper spannend. keine platte story sondern etwas anspruchsvoller :wink: .. also mein tipp ist auch unbedingt mit popcorn vor den fernseher setzen und diesen super thriller geniessen :Spitze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!