Ich hab mir vorhin mal "Die Dolmetscherin" mit Nicole Kidman und Sean Penn angesehen. Der Film ist einfach super! Ein Spannungsbogen von Anfang bis zum Schluss.
Der Film erzählt von einem geplanten Anschlag auf einen afrikanischen Staatspräsidenten. Ohrenzeuge der Anschlagsplanung wird die Übersetzerin Silvia Broome (Nicole Kidman). Diese setzt sich darauf mit den Sicherheitsbehörden in Kontakt, und diese teilen ihr den Agenten Tobin Keller (Sean Penn) zu.
Zwischen beiden entwickelt sich eine am Anfang aus gegenseitigem Misstrauen, später aus Vertrauen geprägte Freundschaft. Die aber auf die Probe gestellt wird, als sich die Erreignisse überschlagen.
Der Politthriller ist von Sydney Pollack, der auch einige Kurzauftritte hat, mit ruhiger Hand inszeniert worden. Man kann der Handlung zu jeder Zeit folgen, ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen. Obwohl ich nach 10 min. wusste, wer hinter alledem steckt, war es doch sehr interessant, sich den Film bis zum Schluss anzusehen.
Die darstellerische Leistung von Kidman und Penn ist sehr gut. Mir hat der Sean Penn doch irgendwie mehr getaugt als die Kidman! Beide spielen ihre Rollen sehr glaubhaft und bringen die verletzlichkeit der Charaktere Keller und Broome sehr gut rüber.
Alles in Allem ist der Film sehr spannend. Unbedingt ansehen!