Sprachquiz Ösis:Piefke:Schweizer

• ooooooookay,bei euch leben also die klobürsten.....ihr seid ein merkwürdiges völkchen! ;)

wo trifft man denn ein höttel an....in der küche? im bad?

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Ja das triffts ziemlich genau! :lachen5:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• ooooooookay,bei euch leben also die klobürsten.....ihr seid ein merkwürdiges völkchen! ;)

wo trifft man denn ein höttel an....in der küche? im bad?

hm. jetzt wirds kompliziert. eigentlich gibts zwei varianten von "höttel" in unserem dialekt gibt (die dinge sind aber ähnlich).

streichts meine aussage, dass das jeder zuhause hat.

huckfinns gesuchtes wort ist eher frauen vorbehalten..

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

• hm. jetzt wirds kompliziert. eigentlich gibts zwei varianten von "höttel" in unserem dialekt gibt (die dinge sind aber ähnlich).

streichts meine aussage, dass das jeder zuhause hat.

huckfinns gesuchtes wort ist eher frauen vorbehalten..

tampons? :lol:

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Ich lach mich grad kaputt über eure Beschreibungen... :hahaheul:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• vielleicht hotpants :grins:

„Meine Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie die Klage abweisen! Die Verteidigung zieht sich zurück.“

Automatische Anzeigen

• was hüttel, oder hotpants? :lachen5: :lachen5: :lachen5:

wurde schon mal gesagt, dass es (normalerweise) nur frauen tragen?

„Meine Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie die Klage abweisen! Die Verteidigung zieht sich zurück.“

• Ich habe es mir schon gedacht das es hier drunter und drüber geht. :lachen2:
    chief hat es schon erwähnt, es gibt zwei varianten zum Wort Höttel. Allerdings meinen beide doch irgendwie dasselbe.

Als Tipp sei noch erwähnt: Die Frauen können es am Körper tragen. (Keine Unterwäsche! Kein Schmuck!) So mancher Mechaniker benutzt es um seine öligen Hände zu säubern.

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!