Auch nicht schlecht...
-
-
-
aber beruhigend,daß wir alle nicht allein sind
willst du die anderen auch noch sehen?
-
-
die aus dem anderen quiz dann? nicht,daß dir langweilig wird!
-
-
-
Danke, aber ich versuche es mal mit Arbeit in der Zwischenzeit!
-
Zitat von cracked
Freut mich daß ihr euren Spaß hattet!
Das Spiel ist bereits von der Homepage runtergenommen worden!
Das versteh ich jetzt nicht. Bei mir geht es immer noch.
Oder hast Du nicht mitbekommen, dass es schon wieder ein neues ist.
Das andere haben sie wirklich wieder von der Seite genommen. -
-
Ob wir dann jemals die Nummern 21 und 25 rausfinden werden?
Dabei kommt mir 25 echt bekannt vor und das soll schon was heißen.Wir müssen wohl mal Irrwisch hierher locken.
-
-
Thread Reloadet^^
Also, da ich dafür kein neues Thema Starten wollte, hab ich mal einen älteren Thread mit einem neutralen Namen dafür genommen.
Es geht um das folgende Rätsel:
Kennt das vielleicht schon jemand?Wir haben 3 Rechtecke und 12 "lose" Wände. Nun muss ein Strich durch diese Wände durchgeführt werden. Dabei darf jede Wand nur 1 Mal geschnitten werden! (Grüne Linie).
Schafft ihr alle Wände ein Mal zu schneiden?
Bei mir und allen, die ich kenne, bleibt am Ende immer wieder eine Wand übrig, an die man nicht rankommt. (Rote Kreuze)Ist es gar unmöglich das zu erreichen?
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Ich hab keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich habe eine Theorie, warum es nicht funktionieren könnte:
Stellen wir uns vor die Rechtecke wären Räume und die Punkte, an denen die Linie durch die Wand kommt wären Türen. Das heißt, jeder Raum hat fünf Türen. Wir müssten jetzt also durch die Räume gehen, dürfen aber jede Tür nur einmal nutzen.
Wichtig ist, dass, wenn wir alle 5 Türen eines Raumes genutzt haben und wir uns im Inneren dieses Raumes befinden, wir verloren haben, weil wir den Raum ja nicht mehr verlassen können um die anderen Räume zu komplettieren.
Also starten wir im Inneren eines Raumes, jeder Schritt symbolisiert, dass wir durch eine beliebige Tür gehen.
0.Schritt: Drinnen
1.Schritt: Draußen
2.Schritt: Drinnen
...
5. Schritt. DraußenWir haben also einen Raum vollendet und befinden uns außerhalb dieses Raumes. Alles in Ordnung.
Wenn wir aber jetzt den nächsten Raum angehen wollen, stellen wir fest, dass wir uns nach 5 Schritten im Inneren des Raumes befinden. Das heißt wir können den dritten Raum nicht mehr vollenden.
Auch, dass man, wenn man Raum1 verlässt, nicht zwangsweise draußen ist, sondern in einem anderen Raum sein kann, ändert nichts.
Wenn wir Raum1 (z.B. bei Schritt3) verlassen und dabei Raum2 betreten, müssen wir hinterher Raum2 auch wieder verlassen (um nämlich Raum1 fertig zu kriegen). Das heißt Raum2 hat hinterher noch 3 unbenutze Türen. Wir stellen dann das gleiche wie bei 5 Türen fest.Falls es ein Gegenbeispiel gibt, nehm ich alles zurück.
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Da fehlen aber auch noch zwei Wände... wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei den unteren Rechtecken die "oberen" Wände zweigeteilt, man muß also auch zweimal durch - einmal inner- und einmal außerhalb des oberen Rechtecks.
-
Da fehlen aber auch noch zwei Wände... wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei den unteren Rechtecken die "oberen" Wände zweigeteilt, man muß also auch zweimal durch - einmal inner- und einmal außerhalb des oberen Rechtecks.
Durch jede Wand nur einmal. Das wäre dann so...
-
-
Dann hast aber nicht 12 Wände, sondern nur 10... und Swingerfreund hat's ja mit 12 Wänden erklärt.
-
das sind dann aber keine 12 wände
-
Ich schaffs, daß nur eine Wand übrig bleibt... ist aber immer noch eine zuviel...
-
Möglicherweise stimmt meine Theorie ja.
-
Ja, die beiden unteren Rechtecke haben oben je 2 Wände (insgesamt 4), da sie durch das obere Rechteck geteilt werden.
Was Swingers Theorie angeht, so hab ichs mir ca auch so gedacht (falls ich deine Theorie richtig verstanden habe^^)
-
-
Ja, die beiden unteren Rechtecke haben oben je 2 Wände (insgesamt 4), da sie durch das obere Rechteck geteilt werden.
Dann ist es ja noch einfacher. Ich mach am Abend noch die dazu passende Skizze.
-
Das will ich sehen - und wenn bei dir eine Wand übrig bleibt, dann musst du diese Skizze aufessen
-
Na?
-
Na?
Das ist nicht lösbar!
-
guten appettit!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!