[Jäger des verlorenen Schatzes] Nazi-Flugzeug

  • hiho..ist mein erster fehler..naja, mein erster beitrag aber hab den noch nirgends gelesen!
    also...die szene in der Indy mit dem Glatzkopp kämpft, der im Propeller zerhexelt wird...Marion zieht dem Piloten eins über mit den Stoppern, und steigt ein...in die Pilotenkanzel...der Riegel schnappt zu und sie ist gefangen...(merke: sie sitz definitiv vorne...man sieht im hintergrund die flügel mit den hakenkreuzen aber kein mg in der kanzel!) in der nächste einstellung ist sie plötzlich hinten im flugzeug(flügell rechts und links neben ihr!) und ballert wie wild mit nem mg aus der mg-kanzel herum!

    bitte berichtigt mich, wenn das falsch sein sollte!

  • jaja du hast vollkommen recht

    aber vieleicht konnte man ja durch die "Pilotenkanzel" in den laderaum und dann in die "mg kanzel"

    i weiß aber nicht wie son flugzeug aufgebaut ist also...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • Nein, diese Kriegsflugzeuge hatten wie die bekannten Messerschmidt Flugzuge, bis zu den grossen Bombern eine Pilot- und eine Copilot MG Kanzel, die nur durch Ein- und Aussteigen zu wechseln waren. Ein gut erkannter Fehler!
    Wie Ralf richtig erkannte gab es 1936 noch keine deutschen Ganzflügelflugzeuge, dieses im Film ist mit einer Stuka Dive vergleichbar und hat zwei Einstiegskanzeln, welche auf engem Raum durch Sitz und Stahl voneinander abgeschottet sind.
    In Wirklichkeit wäre Marion solange im ersten Cockpit eingesperrt geblieben, bis sie von einem Soldaten gefangen genommen worden wäre, ebenso Jones, wenn er nicht vorher totgeprügelt worden wäre :)

  • Muss euch leider Entäuschen. Kurz bevor Indy die Verriegelung des Cockpits aufschießt, kommt Marion nach Vorn gekrabbelt.. (bei mir 1:17:12)

    Der Nurfkügel sollte auch kein existierendes Flugzeug abbilden, sondern war als Hommage an Star Wars gedacht, ähnlich dem Club Obi Wan aus "Tempel des Todes"

  • Stimmt, man sieht auch davor deutlich wie Marian, (nicht Marion!), in die Kapsel mit dem MG krabbelt. Der Durchgang zwischen den beiden Kapseln ist während der ganzen Flugzeug-Szene mehrmals deutlich zu sehen.

    Also kein Fehler !!
    Tut mri leid, juppmania

  • diesen Nurflügler gab es tatsächlich, allerdings war es eine amerikanische Konzeption. Es war wohl tatsächlich so ausgelegt, dass man zwischen den Kanzeln wechseln kann, und wenn man genau hinsieht, erkennt man eine tunnelförmige Erhebung in der Mitte des Flugzeuges zwischen den Kanzeln.

    Hier empfehle ich die Bonus-DVD mit making ofs etc. der kompletten DVD Kollektion

  • Soweit ich weiß war das im Film verwendete Modell fiktiv, die Deutschen hatten allerdings auch schon Entwürfe für Nurflügler, die noch weiterentwickelt werden sollten.

    Dies geschah allerdings erst am Ende von WW2, also lange nach der Filmhandlung.

    "Mr. Anderson, wir haben sie erwartet." :twisted:

    "Ach sie sind das?"-"Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!"-"Bin ich auch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!