Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?

  • Zitat von finderling

    "Nein, aber mir scheint die Zeit noch nicht reif, darauf zu bestehen, und ich wünsche mit niemandem Streit außer mir unserem Feind und seinen Dienern."

    Hoffe es ist nicht zu schwer. :)

    Also ich habe gedacht, das wäre Deine Sig und keine Frage...:confused:

    Mach nochmal!

    B. 8) ...a penny for your thoughts, my dear...

  • ok.

    Zitat:" Aha! Da sind wir ja endlich! Hier floss der Sirannon, wie sie ihn nannten, der Torbach. Aber wo mag sein Wasser geblieben sein? Keine Ahnung - früher floss er laut und lebhaft. Kommt, weiter, wir sind spät dran!"

  • Seite wird schwer abzugleichen, da wir alle unterschiedliche Ausgaben haben... Deine erste Frage war in meiner Klett-Cotta Ausgabe nicht auf Seite 161, 3. Buch zu finden.

    Dann antworte ich mal aus der Erinnerung:

    Gandalf zu seinen Gefährten als sie nach der Schlacht um Helms Klamm in Richtung Orthanc an der Furt vom Sirannon angekommen sind.

    Gruss

    B.

    B. 8) ...a penny for your thoughts, my dear...

  • :oops: Tschuldigung, daß ich solang nichts von mir hab' hören lassen...:rolleyes:

    Was einfaches:

    Woher hat Merry die Klinge, mti der er den Hexenkönig von Angmar verwundet? (Buch nicht Film!)

    Gruss an alle!!!

    B.

    B. 8) ...a penny for your thoughts, my dear...

    Automatische Anzeigen

  • Aus dem Hügelgrab mit den Grabwichten im Alten Wald. Frodo bleibt als einziger "wach" und kann Tom Bombadil rufen, der sie rettet und auch die Schmuckstücke und Schwerter aus dem Grab holt und ihren Fluch löst.

    Stimmt's?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich glaube falsch. Wenn ich mich richtig erinnere kriegen die beiden doch im Buch von Galadriel jeder einen Elbendolch geschenkt. Ich hoffs mal.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Lembas

    Sindarin für "Reisebrot", die ursprüngliche Form lautete lenn-mbass. Auf Quenya heißt es üblicherweise coimas, "Lebensbrot".

    Dieses Nahrungsmittel wird aus einem speziellen, aus Aman stammenden Korn gebacken. Yavanna bat Orome, den Eldar etwas von diesem Getreide als Verpflegung für die Reise nach Valinor mitzubringen. Nur die Königin (bzw. die höchste Frau eines Elbenstammes) hatte das Recht, Lembas zu verwahren und auszuteilen, sie wurde daher massánie bzw. besain, "Brotgeberin", genannt.

    Das Lembas-Korn konnte zu jeder Zeit (außer bei Frost) gesät werden und reifte im Sonnenlicht sehr schnell, allerdings gedieh es schlecht im Schatten sterblicher Pflanzen in Mittelerde und vertrug auch keine Winde aus dem Norden, solange Morgoth dort hauste.

    Das Korn wurde auf bewachten Lichtungen angebaut und mit der Hand geerntet, Metall daran anzulegen war ein Frevel. Aus den Halmen konnte man Körbe weben, darin gelagerte Lebensmittel waren sicher vor Schädlingen und anderem Verfall. Vom Samen bis zur fertigen Waffel durften sich nur bestimmte Elbenfrauen um das Korn kümmern, die Yavannildi oder Ivonwin genannt wurden, die Zofen Yavannas. Sie allein hatten Kenntnis von der Zubereitung und hielten diese strengstens geheim.

    Lembas wurde nur dann ausgegeben, wenn jemand auf eine lange Reise ging, oder sein Leben in höchster Gefahr war. Eingewickelt in Mallorn-Blätter war es sehr lange haltbar. Die Elben gaben es nur ungern an Menschen, da sie fürchteten, diese könnten durch den Genuss ihre Gedanken zu sehr auf die unsterblichen Lande richten und sich selber nach der Unsterblichkeit sehnen. Jedoch hielten sie es niemals aus Böswilligkeit oder Geiz zurück. Ohne Lembas hätten Sam und Frodo ihre Reise nach Mordor vermutlich nie beenden können, da es ihnen eine Kraft gab, die sie zwar nicht genau beschreiben konnten, die sie aber trotz aller Entbehrungen aufrecht hielt.

    Verdorbene Wesen wie Gollum empfanden Lembas als ungenießbar.

    (Quelle: Ardapedia)

    Ich glaub die Antwort steht im zweiten Absatz:cool:

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Hmm... Neue Frage...
    Ich weiß was.

    Wer hat die Orks in der Schlacht der fünf Heere angeführt und was geschah mit ihm?

    Fast schon zu einfach

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Bolg - wurde von Beorn ermordet... wenn ich das richtig verstanden habe...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • einfach?

    was ist "Barad-dûr" ??

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Bolg ist natürlich richtig, und der verfrühte Tod durch Beorn auch.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Groundhog

    Die Festung Saurons in Mordor, aber warte bitte bis du drann bist @ niwoo ;)


    wollte nur einmal mein senf dazu geben und es war keine aktuelle frage dort!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zitat von marillion

    OK, niwoo, jetzt weißt Du ja wie es abläuft... Und wir gedulden uns jetzt alle auf die FRAGE VON SONJA!!!!! HUUHH HUUHHH!!!!


    lool??

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Sorry, ich mußte am Wochenende arbeiten, und da ist so eine nette Surfcontrol drin. :down:

    Wie alt war Arwen bei ihrer Verlobung mit Aragorn?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • 2739, fast so alt wie ich;)

    wer nannte sich Annatar?

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Glaube, das hatten wir schon mal. Ich meine jedenfalls, dass ich das selber mal gefragt hab. Jedenfalls isses Sauron und bedeutet "Herr der Geschenke".
    Hm, das bringt mich schon auf die nächste Frage, wenns gestattet ist...
    Welche Namen trug er noch (die er sich selber gab bzw. die ihm gegeben wurden? Tipp: einer ist z.B. auf Sindarin...) Vier Stück hätt ich gern

    Aber 2739 ist doch ein schönes Alter, um sich zu verloben. ich sag ja immer, mit einer solch wichtigen Entscheidung sollte man sich Zeit lassen...:lachen2:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Sauron
    annatar
    artano
    aulendil

    die weiss ich auswendig, weil sauron meine lieblingsperson in HDR ist:)

    und den hab ich im net gefunden
    Gorthaur

    wer war der 3. zwergenkönig unter dem berg?

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Soweit ich weiß ist Dain der fünfte, aber den dritten kenn ich nich.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!