Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?

  • Nimmt Frodo es nicht mit nach Valinor?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In welcher Reihenfolge verlassen die "Gefährten" die Ringgemeinschaft (soll heißen Frodo)?

    (sorry, mir fiel grad nichts besseres ein... :oops: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • gandalf beim balrog, dann boromir, merry und pippin, anschliessend verlassen legolas, gimli und aragorn die gemeinschaft auf der suche nach merry und pippin. auf der treppe verlässt sam frodo für kurze zeit.
    so in etwa?

    oder geht es nicht um physisches verlassen? dann wäre boromir der erste und auch der letzte. denn alle anderen bleiben frodo stets verbunden.

  • Nein, ich meinte das physische. Stimmt natürlich... :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • weil um seinen hals ein grüner stein "elbenstein" hängt, den er von arwen bekommen hat

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • der grüne elbenstein von arwen ist richtig!
    du bist.

    aragorn bekam den elfstone bei der abreise von galadriel. arwen hat ihn für ihn dortgelassen. es ist eine broschem, die adlerform hat.

  • okay, wie lauten die verschiedenen namen von gandalf und wo bzw. von wem wird er so genannt?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • - Gandalf der Graue (respektloser auch Graurock) bzw. später der Weiße (nach seiner Kleidung); stammt in etwa aus der Edda bzw. dem Altnordischen und könnte u. U. "Elb mit Zauberstab" heißen.
    - Mithrandir (Elben) = Grauer Pilger
    - Tharkún (Zwerge) = Mann mit Stab
    - Olórin (Westen)
    - Incánus (Süden) = Nordspion
    - Sturmkrähe, Lathspell (Gríma) = Schlechte Botschaft
    In den Osten geht er nicht.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • die frau von tom bombadidel, oder hab ich da was verwechselt?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • goldberry ist die frau von tom bombadil. sie hatte langes goldenes haar und sie war so schön wie eine elben-frau, aber weniger unnahbar.
    sie ist die tocher von "river-woman of the withywindle", über diese ist aber nichts bekannt. man sagt, ihre mutter könnte eine "naiad" sein oder eine gestaltwerdung des flusses selber.
    goldberry hatte wie ihr mann tom einen engen bezug zur natur. sie konnte z.b. mit ihrem gesang regen bringen. zudem hatte sie einfluss auf die veränderungen der jahreszeiten, da wo sie wohnte.
    tom bombadil wusch sich eins den bart in einem fluss und goldberry schnappte sich den bart und zog tom ins wasser, so haben sie sich kennengelernt.
    sie leben am rande des "old-forest" in der nähe der "barrow-downs"

    am ende jeden sommers pflückte tom wasser-lilien für goldberry, die sie dann während den wintermonaten hegte.
    eines septembers kam er mit wasserlilien und vier hobbits nach hause. einer davon war frodo baggins. sie erkannte in ihm etwas spezielles und nannte in "elbenfreund".

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!