Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?

    Automatische Anzeigen

  • Da wir schon dabei sind: Auf wen führen die Fürsten von Dol Amroth ihre Stammeslinie zurück und was ist daran besonders?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • imrahil war der fürst von dol amroth während des ringkrieges. es wir erzählt, dass die fürsten aus dol amroth von imrazor abstammen, einem numenorer aus belfalas, und von mithrellas, einer elbe aus lothlorien, die in nimrodels gefolgschaft kam.

  • Hm, meinst du jetzt die Schlacht der 5 Heere? Da ist Sauron ja offiziell noch gar nicht wieder in Erscheinung getreten...
    Ich wüsste jetzt nur, dass die Warge von den Orks mitgebracht wurden, die wiederum Bolg befehligte. Und der griff an, weil sein Vater Azog von den Zwergen getötet wurde.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • jep, entschuldige.
    die frage war schlecht formuliert.
    wieso treten die warge den orks (!) bei beim mount gundabad, um ostwärts zum lonely mountain zu ziehen, wo sie dann in die schlacht der 5 heere verwickelt sind?

    azog war der ork-anführer im krieg zwergen und orks, jep. und bolg war sein sohn, anführer der orks in der schlacht der 5 heere.

    das ist aber nicht der grund, dass die warge in den krieg zogen! sie haben sich dem heer aus freien stücken angeschlossen aus einem bestimmten grund.

    Automatische Anzeigen

  • Weil sie so gedemütigt wurden im "Hobbit" vielleicht?
    Ich meine, immerhin wurden sie in Brand gesteckt, ihre Beute ist ausgerissen, und dann hat Beorn sie auch nochmal angegriffen.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • genau!
    die warge wollten die männer des waldes angreifen. am treffpunkt waren dann aber gandalf, dreizehn zwerge und bilbo, die sie mit brennenden tannzapfen bewarfen! (denn sie fürchten das feuer ungemein).
    ihr anführer wurde verwundet. sie schworen rache und schlossen sich 2941 den orcs an.

  • Ok, dann mal meine Frage:
    In welchen bekannten Schlachten nahmen die Waldelben aus Mirkwood (Düsterwald) teil?

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, die waren aus Lórien und außerdem geht es ums Buch, nicht um den Film.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Schlacht von Dagorlad ist schonmal richtig, Schlacht der Fünf Heere auch, Ringkrieg würde ich jetzt mal in Klammern setzen, Legolas allein zählt ja nicht wirklich als "Die Waldelben", "Ringkrieg" ist außerdem ein bisschen allgemein, aber eine fehlt trotzdem noch.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!