FiF: Wie gefällt dir Fehler-im-Film.de?

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt dir Fehler-im-Film.de? 22

    1. 1 (sehr gut) (11) 50%
    2. 2 (gut) (9) 41%
    3. 3 (befriedigend) (1) 5%
    4. 4 (ausreichend) (0) 0%
    5. 5 (mangelhaft) (1) 5%
    6. 6 (ungenügend) (0) 0%

    Wie gefällt dir Fehler-im-Film.de? Bitte finde eine Bewertung für die gesamte Webseite (bestehend aus z.B. Übersicht, Funktion, Inhalt, Gestaltung, Stimmung, Aktualität usw.). Ich würde mich freuen, wenn du kurz (oder ausführlich wenn du möchtest) begründest, wie du zu der Note gekommen bist. Auch Verbesserungsvorschläge sind hier (oder per PN) sehr herzlich willkommen.

    Nachtrag: Es muss keine Einzelbewertung der Kriterien stattfinden. Die Punkte sollen lediglich als Orientierung dienen, um eine Bewertung für die Webseite zu bewerten. Entscheiden soll der Gesamteindruck für die Note.

  • Ich geb ne gut (2). Gewichtung:

    • Übersicht: 15%
    • Funktion: 15%
    • Inhalt: 30%
    • Gestaltung: 15%
    • Stimmung: 2% (< weil ich damit nich viel anfangen konnt :D)
    • Aktualität: 23%


    Übersicht ist gut, die gesamte Webseite ist über maximal 3 Ebenen zugänglich, die Foreneinteilung ist ebenfalls in Ordnung. (Usability Sehr gut.)

    Funktion gab eine große Abwertung wegen dem unübersichtlichen Profilpanel des Forums welches einige Einstellungen nicht erleichtert oder erschwert und zudem auch Forenfunktionen wegnimmt (z.B Hidden Mode). (Mangelhaft)

    Inhalt passt absolut zum Seitenthema und wird gepflegt. (gut)

    Gestaltung
    ist ansprechend, man gewöhnt sich schnell an das zwar etwas hellere, aber dennoch anschauliche Design (gut (-))

    Stimmung schwankt manchmal (befriedigend)

    Aktualität
    ist sehr gut, direkte Reaktion auf neue Filme mit Umfragen oder Marius Avatarwechsel, Berichterstattung bekommt dabei ein gut. Fehlerreporte variieren logischerweise und erhalten daher keine Wertung. Alles in allem in diesem Bereich eine (gut (+))


    Gesamturteil: gut (2,3)

  • Übersicht: Perfekt!

    Funktion: Verstehe ich nicht, was damit gemeint ist. :oops:

    Inhalt: Ich finde den Schwachsinn, den wir so schreiben, gut. :lachen2:

    Gestaltung: An das Senfgelb mußte ich mich erst gewöhnen, aber ansonsten ist das ganze wirklich schön gestaltet.

    Stimmung: Im Normalfall großartig hier.

    Aktualität: Hervorragend

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Also ich will da gar nicht lang rumfackeln und die einzelnen Punkte bewerten. FiF hat von mit eine glatte 1 bekommen. Ich bin nicht der Fachmann der hier die Funktionen und die Aktualität bewerten möchte, ich bin hier um Spaß zu haben und um mich mit gleichgesinnten über Filme und alles andere zu unterhalten!
    Ich bin seit fast 11 Monaten mit dabei und es ist einfach spitze hier.

    Mach einfach weiter so! :super:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Mach einfach weiter so! :super:


    Dem schließe ich mich auf alle Fälle an!!!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • funktionen, layout, übersicht sind voll ok.
    die stimmung immer recht ausgelassen und freundlich.

    und nach über einem jahr hier habe ich mich auch schon an die farben gewöhnt... :lachen2:

    klasse arbeit.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Auch von mir gibts eine glatte 1.
    Also quasi meine neue Lieblingsseite. Danke Google, dass du mich hergeführt hast! :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also von mir gibts auch ne glatte 1. Es gibt von meiner Seite aus nur einen einzigen Kritikpunkt, welcher wäre, dass das Forum manchmal lahmt.

    Alles in allem reicht dieser Kritikpunkt aber niemals aus, um mich von der 1 wegzubewegen.

    Hier passt alles. Der Inhalt, die User und natürlich der Schöpfer. *schleim*

    Neee, ganz im Ernst. Lass es so wies ist und wir werden noch ne lange gemeinsame Zeit in unserer kleinen Komune verbringen. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Welcher :fluchen: hat hier eigentlich für "ungenügend" gestimmt? :motzen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • auch wenn ich nicht dafür gestimmt hab (sondern für ne zwei, wegen der manchmal doch etwas komplizierten Handhabung/Organisation Probleme hab. Außerdem stört's mich auch, dass das Forum häufig sehr sehr langsam ist. Eine verbesserungswürdige Sache wäre, dass man was mit "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" einrichtet - oder dass die Kennzeichnung nicht nach einiger Zeit verschwindet. Bin manchmal noch nicht fertig, wenn die Gelbfärbung wechselt... Gibt's auch irgendwie ne Möglichkeit, die Signatur immer anzuhängen? Vergess das nämlich immer wieder. :oops:
    Aber sonst: Bin ganz zufrieden damit :)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke an alle für das positive Feedback.

    Zitat von Flight

    auch wenn ich nicht dafür gestimmt hab (sondern für ne zwei, wegen der manchmal doch etwas komplizierten Handhabung/Organisation Probleme hab. Außerdem stört's mich auch, dass das Forum häufig sehr sehr langsam ist. Eine verbesserungswürdige Sache wäre, dass man was mit "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" einrichtet - oder dass die Kennzeichnung nicht nach einiger Zeit verschwindet. Bin manchmal noch nicht fertig, wenn die Gelbfärbung wechselt... Gibt's auch irgendwie ne Möglichkeit, die Signatur immer anzuhängen? Vergess das nämlich immer wieder. :oops:
    Aber sonst: Bin ganz zufrieden damit :)

    Das mit der Signatur kannst Du im Profil einstellen (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wie lange brauchst Du, um die Themen zu lesen? Wenn zwischendrin eine Pause ist, die zu lange gedauert hat, geht er davon aus, dass du inzwischen weg warst. Ich benutze immer die Funktion "Themen seit ..." oder "Beiträge seit dem letzten Besuch" und öffne die Themen dann in einem neuen Fenster (bzw. Tab). So habe ich das Problem mit den Markierungen auf keinen Fall, da das Fenster mit den Markierungen nicht neu geladen werden muss.

  • Thx für die Info... Ich hab beides übersehen (das mit dem Signatureinstellen und das mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"). Was man natürlich, wenn man böse wäre, als negativ in der Handhabung ansehen könnte. Aber wie gesagt, alles in allem fühl ich mir hier wohl. :super: Am meisten gefallen mir aber die Smilies, hab bisher noch nie so ne Vielzahl gehabt: :klatschen:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das mit dem zu schnellen Kennzeichnung-wegnehmen hab ich auch zu benörgeln.

    Bei mir kommt es schonmal öfters vor, das mein Provider spinnt oder aber der Rechner. Und dann seh ich einfach nicht mehr, was neu ist und was nicht.
    Das geht mir übrigens auch dann so, wenn mir nur mal der Browser abstürzt.

    Sonst find ich auch auch alles super.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Von mir kommt eine 2+++++ (ich bin geizig mit guten Noten :wink: ) Mir gefällt die übersichtlichkeit, es ist sehr einfach zu verstehen, dass hier neben ausgezeichneter Fehlersuche auch andere Themen angesprochen werden. (wie scarlet schon sagte, der Schwachsinn den wir verzapfen ist wirklich genial :lol: ) Eindeutig meine Lieblingssite (hat rotten den rang abgelaufen!) bin ja schon lange genug da :wink:
    Was mich stört ist, dass es wirklich manchmal langsam läuft und die e-mail benarichtigung zum teil nicht funktioniert.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Welcher :fluchen: hat hier eigentlich für "ungenügend" gestimmt? :motzen:


    So wird sich der/diejenige bestimmt melden ... :lachen2:

    Ich wars nicht, von mir hat das Forum eine 1 bekommen. (Weil mir eben aufgefallen ist, das ich das vergessen habe, dazuzuschreiben.)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab eine 1 gegeben.

    Das liegt aber weniger daran, wie das Forum aufgebaut ist. Sondern daran, dass hier so liebe Menschen unterwegs sind.

    Ich bin in einigen Foren unterwegs, in denen es fast eine Art Konkurrenzdenken gibt, um möglichst viele Einträge zu erreichen. Hier scheint es nicht so. Wenn mal kleine Frozeleien (ist das ein Wort?) umgehen, dann werden diese auch bald aus dem Weg geschafft, ohne dass ein Moderator gleich eine Verwarnung aussprechen muss. Das gefällt mir. :D

  • Zitat von Irrwisch

    Ich hab eine 1 gegeben.

    Das liegt aber weniger daran, wie das Forum aufgebaut ist. Sondern daran, dass hier so liebe Menschen unterwegs sind.

    Ich bin in einigen Foren unterwegs, in denen es fast eine Art Konkurrenzdenken gibt, um möglichst viele Einträge zu erreichen. Hier scheint es nicht so. Wenn mal kleine Frozeleien (ist das ein Wort?) umgehen, dann werden diese auch bald aus dem Weg geschafft, ohne dass ein Moderator gleich eine Verwarnung aussprechen muss. Das gefällt mir. :D

    da hastu recht!!!

    von mir gabs auch ne 1. lahmen tut die site mir eh nich so womit der einzige mangel weg wär :D

  • Also von mir bekommt das Forum auch ne glatte eins: Noch kein anderes Forum hat es geschafft mich so lange zu halten! :wink:

    Allerdings ist der eigentliche Grund dafür, wie auch viele andere schon gesagt haben, das hier wirkliche nette Menschen unterwegs sind, und wir hier gemeinsam viel Schwachsinn verzapfen (dürfen :frech: ), und trotzdem, und da schließe ich mich unserem Esel gerne an: Bei kleineren Zankereien sorgen meißtens die User selbst (großes Lob an diese) für Klärung.
    Die eigentliche Gestaltung des Forums finde ich angenehm und übersichtlich (Das Senf ist endlich mal ne Farbe wo man länger draufschauen kann ohne geblendet zu werden, nicht so grell!).

    Das es manchmal zu lahm ist brauch ich nicht erwähnen, das haben genug andere schon getan. :wink:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Von dem was ich bisher mitgekriegt habe (also bevor ich mich angemeldet habe) finde ich dieses Forum gut.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!