{Fluch der Karibik} Pistole doppelt laden

  • Ich machs kurz :

    Kann man eine ältere Pistole zweimal hintereinander
    laden ???(natürlich ohne zwischendurch zu schießen.)


    Also mit meiner gehts nicht :lol:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Zitat von jason

    Ich machs kurz :

    Kann man eine ältere Pistole zweimal hintereinander
    laden ???(natürlich ohne zwischendurch zu schießen.)


    Also mit meiner gehts nicht :lol:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du nen Vorderlader meinst.
    Wenn es ein Doppelläufer ist, dann muss man´s.
    Wenn es nur ein Einzelläufer ist, dann kann man es auch. Allerdings wäre es nicht empfehlenswert hinterher abzudrücken.

  • Kommt das in FdK vor? Ist mir nie aufgefallen... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Kommt das in FdK vor? Ist mir nie aufgefallen...

    Jack bedroht doch mehrmals irgendwen und lädt dabei seine Knarre

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Ich dachte, das sei "Entsichern", was er da macht. :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Das würde seinem gegenüber ja richtig
    Angst machen , wenn er seine Pistole entlädt :lachen3:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Ich meinte nicht "Entladen", sondern "Entsichern"!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Laden bedeutet Pulver und Kugeln nachfüllen. Entsichern heißt dieses Stöpseldings (verfüge ich nicht über ein enormes ballistisches Wissen? :lachen2: ) hinten runterzudrücken um überhaupt schießen zu können.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Nennt sich das Stöpseldings nicht Hahn oder so? Weiß auch net so genau, aber ich glaub schon. Irgendwas an so ner Pistole heißt auf jeden Fall so! :)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Also so sehen ja die Pistolen von damals aus .
    (Jedenfalls so ähnlich :wink: )

    Und hierauf kann man auch den Hahn erkennen :

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich glaube , man kann sie doppelt laden ,
    nur danach nicht mehr schießen !

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • also eine waffe wird durch entriegeln der sicherung"entsichert"(daher der name).
    dazu wird ein kleiner hebel an der seite der waffe betätigt. die sicherung is übrigens rein mechanischer natur und es wird lediglich der abzug bzw. eine feder durch einen kleinen bolzen blockiert. mit hilfe des "hahns" (den man im übrigen spannt) macht man die waffe schußbereit.

    wenn der hahn gepannt ist und man drückt den abzug, sorgt ein mechanismus dafür, dass der hahn auf den schlagbolzen (oder auch "zündstift) schlägt und diese zündet dann das "zündplätchen" (die kleine farbige einkerbung an der unterseite einer patrone) der patrone und der schuss löst sich.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • woher weiß man sowas?
    welchen Sinn sollte es denn eigentlich haben, eine Waffe zweimal laden zu können, wenn man sie dann nicht mehr benutzen kann?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von cello

    also eine waffe wird durch entriegeln der sicherung"entsichert"(daher der name).
    dazu wird ein kleiner hebel an der seite der waffe betätigt. die sicherung is übrigens rein mechanischer natur und es wird lediglich der abzug bzw. eine feder durch einen kleinen bolzen blockiert. mit hilfe des "hahns" (den man im übrigen spannt) macht man die waffe schußbereit.
    wenn der hahn gepannt ist und man drückt den abzug, sorgt ein mechanismus dafür, dass der hahn auf den schlagbolzen (oder auch "zündstift) schlägt und diese zündet dann das "zündplätchen" (die kleine farbige einkerbung an der unterseite einer patrone) der patrone und der schuss löst sich.


    Ein Hoch auf cello, den Vernichter unserer Bildungslücken!! :lol: :super:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Flight

    woher weiß man sowas?
    welchen Sinn sollte es denn eigentlich haben, eine Waffe zweimal laden zu können, wenn man sie dann nicht mehr benutzen kann?

    vieles davon bei der bundeswehr (die meisten technischen sachen), das schießen lernt man in jungen jahren mit opa´s luftgewehr im garten.

    habe mir sagen lassen, dass alte waffen häufig explodiert sind, bei unsachgemäßer behandlung (zb. 2 mal laden).

    um auf das thema zurückzukommen (habe leider nicht nochmal nachgesehen): sollte will lediglich den hahn spannen, wenn er jmd bedroht, kann man die waffe auch wieder entspannen ohne schießen zu müssen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!