{Star Wars} Reihenfolge?

  • In wenigen Tagen ist es soweit und Episode 3 erscheint auf DVD.

    Da ich noch keinen der sechs Teile gesehen habe :oops: , aber dann alle zu Hause haben werde, möchte ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge man sich die sechs Filme anschauen sollte?

    Chronologisch von 1 bis 6 oder doch 4 bis 6 und danach 1 bis 3?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ganz simpel Buddy!
    Chronologisch. Beginnend bei Episode 1 bis zu Episode 6. So ist es viel einfacher, die Story zeitlich zu verstehen.
    Aber sei gewarnt vor dem Qualitätsunterschied zwischen den neuen Teilen (1-3) und den alten Teilen (4-6)!
    Es ist eine Frage des Geschmackes, was einem besser gefällt. Ich mag eher die alten Filme, da sie einfach kultiger und deswegen cool sind.
    An den neuen Filmen, find ich die Effekte und die genialen Laserschwertkämpfe 1a!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Daß mit dem Qualitätsunterschied ist mir schon klar, nur mein Arbeitskollege behauptet, daß man mit Episode 4 beginnen sollte!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Frag mal deinen Kollegen, ob er ein Buch auch von der Mitte anfängt zu lesen oder ob er´s von der erste Seite an liest?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Frag mal deinen Kollegen, ob er ein Buch auch von der Mitte anfängt zu lesen oder ob er´s von der erste Seite an liest?

    Genau diese Frage habe ich ihm schon vor längerem gestellt. Er meinte, daß es bei Star Wars anders wäre!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Soll ich ehrlich sein?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Soll ich ehrlich sein?

    Aber sicher doch!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Dein Kollege hat von Star Wars keine Ahnung!

    Es geht nicht um Luke Skywalker, sondern um seinen Vater Anakin Skywalker.
    Die neueren Episoden erzählen von Anakins verwandlung in den bösen Darth Vader. Die älteren erzählen davon, wie aus Darth Vader wieder der gute Anakin Skywalker wird!
    Es ist also ein Kreislauf, im bildlichen Sinne!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Eines muß man anmerken: George Lucas soll sich angeblich ja irgendetwas dabei gedacht haben, als er die Geschichte in der Mitte angefangen hat zu verfilmen.

    Mein Vorschlag wäre es ja, 4-6 anzuschauen, und 1-3 wegzuwerfen, aber ich schätze mal, damit mache ich mir hier keine Freunde. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Mein Vorschlag wäre es ja, 4-6 anzuschauen, und 1-3 wegzuwerfen, aber ich schätze mal, damit mache ich mir hier keine Freunde. :lol:

    Vor allem hilft es mir nicht weiter! :evil:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • George Lucas wollte eine 11-teilige Kinoserie kreieren. Dabei waren Episode 4- 6 das Mittelteil.

    Es sollte bei der Ausbildung von Joda beginnen (Episode 0), dann über die Zeit von Anakin (Episode 1-3), die Luke-Trilogie (Episode 4-6) und die Zeit nach dem Imperium (Episode 7).

    Nur wurde diese Sache gekippt, da sie zu Zeitaufwendig war!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Eigentlich war Star Wars als Stand-Alone-Film gedacht der mit der Zerstörung des Todessternes Endet (daher heisst es in den ersten fassungen auch "Star Wars - eine neue hoffnunh" und nicht "Star Wars - Episode IV - eine neue Hoffnung") und damit das gute über das böse gesiegt hat.
    Die Filme "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter" wurden gedreht als sich Lucas dachte "hm, Darth Vader könnte eine Vorgeschichte haben und dann ist das Böse mit der Vernichtung des Todessterns nicht vernichtet" und wurden zu Teil V und IV.
    Später lies Lucas dann verlautbaren das es 3 Trilogien geben solle (I-III, IV-VI, VII-IX). Da aus der dritten Trilogie leider nichts werden wird da die schauspieler mittlerweile leider ein paar Jährchen zu alt sind. Damit wird es wirklich leider die Geschichte vom Fall und der Wiederauferstehung des Anakin Skywalker in die Geschichte eingehen auch wenn leider die Geschichte von "Eine dunkle Bedrohung" und "Angriff der Klonkrieger" mMn ziemlich nachlässig und lieblos hingeschmiert wurde ... "Die Rache der Sith" ist eigentlich ganz gut, auch wenn die Lichtschwertduelle am Ende doch ein wenig langatmig sind.

    Naja, und früher waren die "Episode wasweissich" nur untertitel zum richtigen Titel, jetzt isses das Hauptding ... din ich doof :(

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Natürlich von 1-6! Wo wäre denn sonst der Sinn darin, dass die alten Filme 4-6 und die neuen 1-3 heißen, wenn man eh bei 4 anfangen soll??!!

    (Ist natürlich krass, wenn man erst den den neuesten 3. Teil sieht und dann den ältesten direkt danach....)

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Danke euch allen!

    Ich werde mal meinen Arbeitskollegen eure Meldungen zeigen! :twisted:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Danke euch allen!

    Ich werde mal meinen Arbeitskollegen eure Meldungen zeigen! :twisted:


    Erzähl uns dann genau, wie er reagiert hat! :grinsup:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Er ist nach wie vor anderer Meinung! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • @ Scarlettrose
    Lucas hat in einem Interview gesagt es damals (also `77) vom technischen Standpunkt, unmöglich war Episode I-III zu drehen, da er keine Ahnung hatte wie er die Klonkriege technisch hinkriegen sollte! Daher hat er mit Episode IV angefangen! Er hatte damals schon die ganze Story im Kopf! Ich denke mal, wenn er damals die Möglichkeiten gehabt hätte, dann würde jetzt Episode VI neu auf DVD erscheinen! Aber es kam halt anders!

    Bin deswegen auch nicht wirklich traurig, da mir die alten Epi`s auch besser gefallen! Heute ist zuviel CGI drin! Wenn man bedenkt das der deutsche bei ILM (hab den Namen grad nicht im Kopf) allein für den Raumhafen auf Utapau(glaube das der so hiess) hat er mehrere Monate zum programmieren gebraucht! Ist also Computer-Technisch gesehen schon viel aufwändiger als früher!


    P.S.: Laut Angaben von Lucasfilm wird die DVD von Episode III, Szenen enthalten, die im Kino nicht zu sehen waren!

    Spoiler anzeigen

    z.B. soll Shaak Ti auftreten die von den Seperatisten gefangen genommen wird und später von General Grievous getötet wird.

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • Ich hätte mir den Schrieb verkneifen sollen, ich wollte eigentlich keine Vorträge über Star Wars heraufbeschwören. Eigentlich interessiert mich das ganze ja gar nicht :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von cracked

    Er ist nach wie vor anderer Meinung! :lol:

    Wie kann man so stur sein? :evil:

    Wie begründet er das denn?

    Zitat von Operator


    Bin deswegen auch nicht wirklich traurig, da mir die alten Epi`s auch besser gefallen!

    Ich kenn keinen (mich natürlich eingeschlossen), dem die neuen besser als die alten gefallen. Schon allein wegen dem alten Yoda! :wink:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Wie kann man so stur sein? :evil:

    Wie begründet er das denn?

    Er ist einfach ein sturer Bock! Seine Begründung ist, daß sich Lucas was dabei gedacht haben muß und die Erklärung mit der Technik sieht er auch nicht ein! Er meint, daß man den einen oder anderen Gag bzw. Zusammenhang nicht versteht!

    Zitat von Jennie

    Ich kenn keinen (mich natürlich eingeschlossen), dem die neuen besser als die alten gefallen. Schon allein wegen dem alten Yoda!

    Ich werde euch dann mitteilen, welche mir besser gefallen haben, wenn ich mir Episode 1-6 angeschaut habe! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jennie

    Ich kenn keinen (mich natürlich eingeschlossen), dem die neuen besser als die alten gefallen. Schon allein wegen dem alten Yoda! :wink:


    Sag ich ja, die neuen kann cracked gleich wegschmeißen. :lachen2:
    Die alten waren nette Filme, von den neuen kenn ich ehrlich gesagt nur den ersten wirklich. Den zweiten hab ich nur teilweise gesehen, den dritten noch gar nicht. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • mag ja sein,daß crackeds arbeitskollege von star wars keine ahnung hat (was ich persönlich noch nichtmals unterschreiben würde), aber dafür von nostalgie! ;)
    in der reihenfolge 4-6 und dann 1-3 haben die meisten star wars kennen gelernt,warum nicht auch cracked? :)

    ich persönlich würde zwar auch die reihenfolge 1-6 einhalten,aber nur,weil ich die alten filme besser finde und dann eine steigerung habe.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Die Rache der Sith ist der zweitbeste Teil der ganzen Sache!
    Unangefochtener Spitzenreiter ist weiterhin:

    Das Imperium schlägt zurück!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich bin irgendwie erschüttert und jetzt wohl mit meinem Posting etwas :offtopic: .
    cracked hat SW noch nicht gesehen? :gruebel: Der cracked, der jeden Film kennt? :gruebel: Der cracked, der jedes Bild aus jedem Film kennt? :gruebel: Der cracked, der jedes Zitat aus jedem Film kennt? :gruebel: Und dieser cracked kennt SW nicht? :huch:

    Aber um zum Topic zurück zu kommen:
    In meinen Augen spielt es kaum eine Rolle, ob Du zuerst die alten Folgen siehst, und danach die neuen. Ich schätze, an dem SW-Hype bist Du vorbeigerauscht, da ich denke, dass eben die damaligen Innovationen von Lucas und seiner ILM die Euphorie auslösten. Ich denke, wenn Du von 1-6 siehst, dann wirst Du von den Teilen 4-6 enttäuscht sein, und wenn Du 4-6 und dann 1-3 siehst, dann wirst Du vermutlich auch nicht wirklich einen euphorischen Aufschrei nach der letzten Episode loslassen. :(

  • Zitat von Irrwisch

    cracked hat SW noch nicht gesehen? :gruebel: Der cracked, der jeden Film kennt? :gruebel: Der cracked, der jedes Bild aus jedem Film kennt? :gruebel: Der cracked, der jedes Zitat aus jedem Film kennt? :gruebel: Und dieser cracked kennt SW nicht? :huch:

    Tja, was soll ich sagen, so ist es nun mal! :oops: Ich hoffe du sprichst jetzt noch mit mir!?

    Zitat von Irrwisch

    In meinen Augen spielt es kaum eine Rolle, ob Du zuerst die alten Folgen siehst, und danach die neuen. Ich schätze, an dem SW-Hype bist Du vorbeigerauscht, da ich denke, dass eben die damaligen Innovationen von Lucas und seiner ILM die Euphorie auslösten. Ich denke, wenn Du von 1-6 siehst, dann wirst Du von den Teilen 4-6 enttäuscht sein, und wenn Du 4-6 und dann 1-3 siehst, dann wirst Du vermutlich auch nicht wirklich einen euphorischen Aufschrei nach der letzten Episode loslassen.

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll ich mir SW jetzt überhaupt nicht mehr reinzeihen, denn wer sich es nicht gleich angesehen hat, für den ist es zu spät?! :gruebel:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!