Harry Potter: Was hältst du von Harry Potter?

  • aylita: hier wurde nach der Meinung gefragt und wenn ich finde, dass der Hype um HP einfach nur noch nervig ist, dann darf ich das jawohl noch sagen, oder?
    Glücklicherweise hab ich Potter kennen gelernt, bevor das noch anfing. Es ist vielleicht keine hohe Literatur, aber immerhin doch ganz okay, wenn man von den Albernheiten des sechsten Bandes absieht...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Den ganzen Hype find ich auch überzogen, aber das ignorier ich. :mrgreen:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von huckfinn


    Wenn mein Nachname Potter wäre, dann wäre ich das. :lachen3:

    vor langer , langer Zeit haben mir die Leute
    hinterhergeworfen , ich sei Potter :lachen4:
    Mittlerweile bin ich so dunkelhäutig , das mich niemand mehr
    für ihn hält 8)

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab die Bücher gelesen und alle Filme gesehen, Bücher find ich spitze, Filme schwach.
    Wer die Bücher nich gelesen ist doch gerade mit dem 4. Film ziemlich überfordert oder??

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Alle bücher gelesen, alle filme gesehen.

    Die bücher find ich genial und irgendwie haben sie sonen richtigen platz in meinem leben, weil die bücher zu den ersten dicken büchern gehören, die ich gelesen hab. Seitdem lese ich alles mögliche, aber HP war so ziemlich der Anfang. *gg*
    Die Filme sind ziemlich schwach. Ich guck sie zwar alle, aber eher einfach so um zu sehen, wie's umgesetzt wurde. Die Soundtracks sind aber teilweise ganz schon.

    Der Schein trügt immer.
    Aber er kann ja nichts dafür.

    FSK 12 - Der Held bekommt die Prinzessin.
    FSK 16 - Der Bösewicht bekommt die Prinzessin.
    FSK 18 - Alle bekommen die Prinzessin. :frosch:

  • Mittlerweile ist es - meiner Meinung nach - ja auch kein Kinderbuch mehr.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Mittlerweile ist es - meiner Meinung nach - ja auch kein Kinderbuch mehr.

    seh ich genauso vorallendingen der letzte hat gezeigt das die bücher mit dem image der ersten bücher (wie gesagt kinderbücher) nix mehr zu tun haben, vorallen dingen auch was die ausdrucksweise angeht musst ich an manchen stellen schlucken wenn ich daran gedacht hab, dass mein kleiner ciousin von 11 jahren das liest..
    ich bin auch von den büchern voll begeistert..hab angefangen sie zu lesen als der erste rauskam (is also schon etwas her;) und vor diesem hype)..die filme ind ich ganz ok aber nich hervorragend..die soundtracks sind teilweise echt nett anzuhören..werde mir ebenfalls die nächsten filme ansehen mal sehn wie die so werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!