Harry Potter: Was hältst du von Harry Potter?

  • Was hältst du von Harry Potter? 18

    1. Die Filme interessieren mich nicht, die Bücher finde ich aber super. (0) 0%
    2. Die Filme finde ich schlecht, die Bücher aber umso besser. (4) 22%
    3. Ich kenne nur die Bücher, die Filme würde ich mir nie anschauen. (0) 0%
    4. Lord Voldemort an die Macht! (3) 17%
    5. Nix da! Harry ist der Beste! (2) 11%
    6. Hermine soll endlich älter werden... (1) 6%
    7. Ich wär gern so wie er. (1) 6%
    8. Ist das nicht die neue Lollymarke? (0) 0%
    9. HÖRT DAS DENN NIE AUF?! (6) 33%
    10. Ich kenne nur die Filme, die Bücher würde ich nie lesen. (1) 6%

    Was hältst du so von Harry Potter?

  • Ich kenne erst den ersten Film, aber die Bücher find ich spitze! :D

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Gibts da denn kein Feld, wo man die Filme gut findet und die Bücher nicht? :lol:

    Ich hab aber eh was andres angekreuzt. 8)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Mir fällt spontan nix negatives ein, was die Filme und die Bücher passend beschreiben würde!

    Ähm....Doch: Geldabzocke, Unsinn, Zeitverschwendung, usw.!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • kenne nicht ein buch von/mit ihm bzw. von der schriftstellerin.

    filme habe ich den erste nauf dvd gesehen und teil 2 und 3 im kino...

    die streifen sind cool gemacht. gelesen hätte ich es nie!!!

    was könnte ich wohl angekreuzt haben :frech:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    was könnte ich wohl angekreuzt haben :frech:

    Bis jetzt sind wir nur zu zweit. Hat ganz schön nachgelassen. :frech:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich hab bis jetzt nur den ersten Film gesehen. Der war eigentlich ganz ok, ein bischen zu viel Kinderfilm, aber doch unterhaltsam.
    Die Bücher interessieren mich da eigentlich nicht, ist nicht mein Ding.

    Mal abwarten ob ich mir den neuen Film im Kino ansehe. Is ja auch iner der ersten Filme die in digitaler Form im Kino gezeigt werden.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich les die Bücher zwar ganz gerne (durchaus auch mehrmals), Filme hab ich nur die ersten beiden gesehen, würd mir aber vielleicht auch mal den dritten und vierten ansehen.
    Trotzdem hab ich "Hört das denn nie auf?!" angekreuzt, weil mich die Pottermania darum herum unglaublich ankotzt. Erstens sind die Bücher zwar spannend, aber letztlich doch alle gleich (ja, der Meinung bin ich immer noch, ich bleib dabei!). Und zweitens find ich das mit der ganzen Geheimhaltung, mit den "Potterparties" und Mitternachtslesungen, mit Büchern für Erwachsene (paar Euro teurer, weil ein andres Cover drauf ist) und diesen ganzen Kram übertrieben. Der ursprünglich gute Effekt (dass mehr Kinder lesen), ist jetzt auch wieder dahin, weil die, die Potter nicht aus der "ersten Generation" kennen, eben die Filme gucken und die Spiele spielen.
    Da find ich andere Bücher besser! Und andere Filme

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand diesen ganzen Hype, der um Harry Potter gemacht wird, auch total bescheuert. Und wollte schon aus Prinzip nichts damit zu tun haben.
    Doch dann hab ich mich irgendwann von Freunden doch mal dazu überreden lassen, das erste Buch zu lesen und danach hab ich die anderen gleich hinterher gelesen. :oops:

    Die Filme hab ich mir dann leider auch angeschaut. Find ich aber nicht so toll. Aber das denk ich eigentlich von jeder Buchverfilmung und meistens schau ich sie mir deswegen auch gar nicht erst an.

  • Zitat von Irrwisch

    Mir fehlt die Antwort: Ich kenne die Filme, weiß aber nicht, ob ich die Bücher lesen will.

    Dann empfehl ich Dir mal das erste zu lesen. Wie gesagt, ich hab mich auch lange gesperrt.
    Die sind echt nett geschrieben, und wenn Du einigermaßen Englisch kannst, würd ich sie auch im Original lesen, das ist noch um einiges besser.

  • Zitat von Irrwisch

    Mir fehlt die Antwort: Ich kenne die Filme, weiß aber nicht, ob ich die Bücher lesen will.

    Da es diese Option jetzt gibt, hab ich sie genommen! Die Filme sind ganz okay aber ich glaube nicht, daß ich je eines der Bücher lesen werde. Da bleibe ich lieber bei anderen Schriftstellern!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Wenn man bei Parry Hotter den ganzen nervigen Hype wegnimmt, dann kommt man zum Schluß, das die Bücher rein literarisch gesehen, unterer Durchschnitt sind im Fantasybereich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • also ich find die bücher richtig genial...echt gut geschrieben...

    die filme an sich find ich eigentlich ganz gut. Aber man kann sie nit mit den büchern vergleichen!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Astaroth

    Wenn man bei Parry Hotter den ganzen nervigen Hype wegnimmt, dann kommt man zum Schluß, das die Bücher rein literarisch gesehen, unterer Durchschnitt sind im Fantasybereich.

    Hast du sie gelesen?

    Mir scheint es manchmal, dass die Leute, die mit Harry Potter vielleicht nicht mögen, sich zu aller erst auf den Hype beziehen, weswegen die Bücher dann ja sowieso schlecht sein müssen. Und wenn man dann nicht damit begründet, wieso HP schlecht oder Geldabzocke ist, dann erklärt man seine Abneigung mit einigen unterschiedlichen Erklärungen - sei es jetzt "schlechte Fantasy" / "das ist doch kein Kinderbuch" / "das Buch hat keinen Stil" / "die Story ist sowieso bescheuert" / "sowas lese ich nicht" / ... (und viele haben dann noch nicht mal reingeschaut oder sind über die ersten 10 Seiten hinaus gekommen)

    Wieso kann man ein Buch nicht ein Buch sein lassen? Ich frage mich manchmal, wie viele Leute "Der Herr Der Ringe" ursprünglich mies fanden und sich auf den anfänglichen "Hype der Fantasy Bekloppten" bezogen haben, bis sie erkennen mussten, dass die Bücher einfach gut sind. Damit will ich sicher nicht behaupten, dass jeder Harry Potter gut finden oder als litererarisch wertvoll ansehen muss. Wer auf sowas aus ist, der soll doch einfach Faust lesen. Es ist doch nur ein Buch, meine Güte. ;) Wem es nicht gefällt, der soll es lassen und sich nicht ständig darüber aufregen. Ich brülle auch nicht bei jeder Gelegenheit in die Welt, dass ich Fußball doof finde (was für ein Hype um die WM2006!) und dass alles, was damit zutun hat, Geldmache ist ;)

    Um zum Thema zurück zu kommen: Ja, ich habe die Bücher gelesen :D - finde sie toll (auf Englisch sind sie noch viel schöner zu lesen) und habe auch alle Filme gern gesehen. Trotzdem dreht sich nicht mein gesamtes Leben um HP. :)

  • Aaaalso:
    Die Bücher (naja, ich gebs zu, ich habe nur das erste angelesen und wegen besch*** und langweiligen schreibstil weggelegt) fand ich nicht so gut, dafür waren die ersten beiden Filme ganz gut, aber beim dritten Teil wollte der Regiseur oder wer auch immer der Serie wohl seinen Stempel aufdrücke in dem er einiges an Mist verzapft hat, wie zum Beispiel die Hütte von dem Hausmeister von vor dem Schloss in ein entferntes Tal zu verlegen ... *kopfschüttel* ... naja, wie auch immer

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also die Bücher sind natürlich einsame Spitze!!! Aber die filme sind echt schon fast Grottenschlecht. Zumindest die ersten Zwei, denn der Dritte ist dann wieder total geil, man darf halt einfach nicht so streng das Buch im Hinterkopf haben.....ich glaub der Vierte wird auch richtig gut!!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von schnosi

    ... man darf halt einfach nicht so streng das Buch im Hinterkopf haben.....ich glaub der Vierte wird auch richtig gut!!

    Ja, das denke ich auch. Man kriegt einfach die ganze Menge an Sachen nicht in einen Film.

    Automatische Anzeigen

  • Ich find die Bücher voll super. Von den Filmen halte ich aber nicht viel... die sind schrecklich. Werd mir den vierten aber trotzdem mal anschauen.

  • Ich kann da nur zustimmen. Die Bücher hab ich total verschlungen. Allerdings fand ich den fünften und sechsten Band streckenweise nicht mehr so gut. irgendwie hat sich der stil auch etwas verändert. von den büchern war ich eher enttäuscht. klar sind bücherverfilmungen immer schwer, aber das man solche auch gut hinbekommen kann hat ja wohl herr der ringe gezeigt. ich werd mir aber den vierten teil trotzdem als film anschauen. (es kann ja nur beser werden. :)) und die trailer sind ja auch recht vielversprechend.

  • Hmmm Harry Potter ...
    wer ist das ??? :gruebel: :wink:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!