[Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs] Roter Tomatensaft

  • Als Pippin bei Denethor im Thronsaal ist um ihn da was vorzusingen, da frisst Denethor seine Tomaten und da läuft so eine fast Blutrote Flüssigkeit aus seinem Mund aus, was ich vermute der Tomatensaft ist. Aber wenn man mal eine Tomate auspresst ist die Flüssigkeit relativ hell, warum ist sie da so rot??

  • :twisted: das ist kein Tomatensaft. Das IST Blut. So, wie der Kerl ist :wuerg:, nehm ich mal an, der hat sich auf die Zunge gebissen. Seit sein geliebter Boromir tot ist, ist ihm ja alles eagl, seine tischmanieren, ob er sich die zunge abbeißt, welche farbe seine tomaten haben...

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Also meiner Meinung nach isst er da Fleisch, das so schlecht gemacht wurde, dass immernoch Blutreste vorhanden sind!

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • Nein. Der kerl isst zwar AUCH Fleisch, aber in DEM moment isst er GANZ SICHER eine Tomate.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • wer weiß, vielleicht bluten tomaten vor greuel, wenn sie von so jemandem gegessen werden? :wuerg: :kotz:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Also, wenn ICH ne Tomate wäre, die Gefahr läuft von DENETHOR gefuttert zu werden, wäre jegliche Flüssigkeit, die aus mir entweichen würde, GRÜN. Oder weiß oder braun...aber nicht rot. Rot ist eine viel zu gesunde farbe.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Man sollte bei dieser Scene viel mehr überlegen, was der Regisseur aussagen will. Zur selben Zeit, als der Denethor isst, sterben seine Männer beim sinnlosen, von ihm befohlenen Angriff!! :cry: Das mit dem Tomatensaft ist in dieser Scene allegorisch und zeigt, das er das Blut seiner Männer an den Händen (hier halt am Mund, was noch fieser aussieht) hat :!:
    Das man da den Tomatensaft etwas röter machen muss ist doch klar....

  • Vielleicht isses aber auch gar kein Tomatensaft, weil:
    -eine szene, wo der Denetho in ne Tomate beißt
    -nächste szene, Faramir reitet lustig drauflos
    -man sieht wieder Denethor, ihm läuft was rotes aus'm mund

    Also muss das ja nicht der Tomatensaft sein, weil die beiden szenen ja net hintereinander kommen
    ich schätze mal, es ist Rotwein oder so...

    *hey Silva, schau mal, ich bin mal net OT gegangen!*

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • :bravo: ich bin zwar nicht silva, aber trotzdem toll kiana! :lachen4:

    ich glaub allerdings nicht, dass es rotwein is, dazu is die konsistenz viel zu *üargh* matschig!
    ich denk einfach, es soll an blut erinnern, weil die orks ja in dem moment die pfeile auf faramir und co. abschießen

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Ich plädiere immernoch für die Möglichkeit, dass er sich aus lauter Frust auf die Lippe gebissen hat.

    Achja...Herzlichen Glückwunsch, Kiana! :verbeugen:

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kiana

    *hey Silva, schau mal, ich bin mal net OT gegangen!*

    :super:

    Zum Thema:
    Ich denke, dass es ein besonders Blutiges Stück Fleisch war, keine Tomate.

  • NOIR_girl
    ich denke auch,dass damit blut angedeutet werden soll schließlich gibt es ja immer wieder diese zwischenszenen mit faramir&co und dann wird plötzlich eine nahaufnahme von diesem ekeligen tomatensaft gezeigt der so umherspritzt...
    aber trotzdem ein kompliment an die er-beißt-sich-vor-lauter-frust-auf-die-lippe-theorie nich schlecht :wink:

  • Ich hab neulich den dritten Teil angeschaut und an der stelle mit Pippin und Denethor an den "fehler" gedacht und besonders drauf geachtet und Denethor isst da gar keine Tomate man erkennt nicht genau was er sich in den Mund schiebt also könnte es auch welche von den Beeren sein die auf dem Tisch liegen !! :o

  • es könnte alles sein, was rot und matschig ist.... such alles von der sorte raus und wir arbeiten nach ausschlussverfahren. :wink:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Wer weiss was für Gewächse in mittelerde wachsen (es könnten auch Tomaten mit Blutroten Saft dabei sein). Eigentlich bin ich auch für Blut-als-Sybol-Erklärung.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Blut als Symbol seh ich ein, aber es muss real sein, auch wenn es ein symbol ist.
    Zu den Gewächsen muss ich sagen, dass Tolkien die in den Büchern meistens so gemacht hat, wie sie bei uns auch sind, alles was es real nich gibt, wird irgendwie auch als besonders dargestellt, siehe mallorn und so. aber von bluttomaten habe ich noch nie gehört.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Ich dachte immer, dass diese Szene eine Hommage Peter Jacksons an das Horror-Genre ist, aus dem er ja eigentlich kommt. Es gibt ja so einige Anspielungen in LOTR, die sich auf Peter Jackson und/ oder sein filmisches Schaffen beziehen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!