{Kiss Kiss Bang Bang} Wahrscheinlichkeit

  • Spoiler anzeigen

    Harry schießt auf dem Parkplatz der Klinik nach seinem verzweifeltet Russian Roulette-Versuch den Typen über den Haufen und ruft dann: "Es waren doch nur 8 Prozent. Zwölf Kugeln - 8 Prozent".
    Gay Perry sagt daraufhin: "8 Prozent: Welcher Idiot hat dir Mathe beigebracht?" ...
    Aber Harry hat Recht: Bei 12 Kugeln ist die Wahrscheinlichkeit, die Kammer mit der Kugel zu erwischen etwa 8 Prozent,
    weil 12 etwa ein 8tel von 100% ist.

    Denn es besteht die Wahrscheinlichkeit von genau 1/12 und 100% geteilt durch 12 ist 8%:

    100:12 = 8 Rest 4 (Rest 4 ist zu vernachlässigen)

    Warum wirft ihm Perry also vor, Mathematik nicht zu können?!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli
    Spoiler anzeigen

    Harry schießt auf dem Parkplatz der Klinik nach seinem verzweifeltet Russian Roulette-Versuch den Typen über den Haufen und ruft dann: "Es waren doch nur 8 Prozent. Zwölf Kugeln - 8 Prozent".
    Gay Perry sagt daraufhin: "8 Prozent: Welcher *peep* hat dir Mathe beigebracht?" ...
    Aber Harry hat Recht: Bei 12 Kugeln ist die Wahrscheinlichkeit, die Kammer mit der Kugel zu erwischen etwa 8 Prozent,
    weil 12 etwa ein 8tel von 100% ist.

    Denn es besteht die Wahrscheinlichkeit von genau 1/12 und 100% geteilt durch 12 ist 8%:

    100:12 = 8 Rest 4 (Rest 4 ist zu vernachlässigen)

    Warum wirft ihm Perry also vor, Mathematik nicht zu können?!

    Solltest du das nicht besser spoilern? :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Naja ich dachte mir, dass Leute, die sich Filmfragen ansehen, den Film schon gesehen haben.

    Ich würde nämlich nie versuchen eine Frage zu beantworten zu einem Film, den ich nicht gesehen hab :wink:

    Und jetzt kann ich kein Edit mehr machen.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ALso so weit ich mich errinere, war es ein Revolver mit 8 Schuss.
    Und der Gag war ja gerade, daß Harry sagt: "Also da sind 8 Schuß, also ist die Chance 8% daß er losgeht."
    Kann auch anders sein, weil das ganze Kino laut losgejault hatte und ich auch vor lauter lachen nichts mehr verstand :lachen3:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Den Film hab ich noch nicht gesehen.

    8 Schuß wär schon plausiebler. Allerdings wüßte ich jetzt trotzdem auch keinen Revolver mit ner 8-Schuß-Trommel. Die modernen Revolver haben meines Wissens alle nur 6 Schuß.

    Hatte er vielleicht ne Pistole? Ich kann mich an einen Gag in nem Comic der "Sturmtruppen" erinnern. Da benutzte er auch ne Pistole für´s Rußisch Roulette.

  • Also es kann sein , dass ich mich verhört habe, aber ich bin ziemlich sicher, dass jemand was von "Zwölf Kugeln" sagt....

    Ist zwar echt unlogisch, weil ich auch bezweifle, dass der Revolver so viele Kugeln fasst - aber wenn er's sagt?!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!