[Harry Potter und der Feuerkelch] Baden mit Brille

  • In der Szene wo Harry ein Bad nimmt, steigt er mit Brille ins Wasser. Da Badewasser normalerweise heiß ist, müsste die Brille beschlagen, was sie aber nicht tut. Außerdem ist es komisch, dass er sie aufbehält als er mit dem Kopf untertaucht.

  • Ich hab auch eine Brille (manchmal, wenn ich zu faul bin, die Kontaktlinsen reinzutun :wink: ), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie mit in die Badewanne zu nehmen.
    :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Überhaupt nicht!

    Viele Leute schwimmen mit ihrer Brille, weil sie sonst nicht viel sehen würden!

    Erleb ich andauernd, vornehmlich bei den älteren Leuten-


    Außerdem ist Harry viel zu beschäftigt um an solche Kleinigkeiten zu denken! ;)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo alle zusammen!!! :winkewinke:
    also ich fands auch ein bisschen komisch dass harry mit brille baden geht, dachte erst der verliert die :wink: ..na ja aber er hat ja auch wirklich besseres zu tun als seine brille abzunehmen: z.B. vor myrthe aufpassen :lachen3:

  • Also meine Eltern schwimmen IMMER mit Brille !!
    ich habs auch mal in so nem pool gemacht ,
    ging eigentlich ganz gut !!

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • meine Eltern schwimmen mit Brille, ich bin z.T. mit Brille geschwommen (jetzt nehm ich Kontaktlinsen). Bei mir ist der Grund: ich komm ohne Sehhilfe nicht zurecht. Leider hab ich extrem schwache Augen und hab selbst in bekanntem Gebiet starke Probleme, mich zurecht zu finden. Ins Schwimmbad ohne Brille war immer schwierig, hab mich, als ich jünger war, immer an wen bekanntes geklammert, damit ich noch zurück zu meinen Klamotten finde... :roll:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    meine Eltern schwimmen mit Brille, ich bin z.T. mit Brille geschwommen (jetzt nehm ich Kontaktlinsen). Bei mir ist der Grund: ich komm ohne Sehhilfe nicht zurecht. Leider hab ich extrem schwache Augen und hab selbst in bekanntem Gebiet starke Probleme, mich zurecht zu finden. Ins Schwimmbad ohne Brille war immer schwierig, hab mich, als ich jünger war, immer an wen bekanntes geklammert, damit ich noch zurück zu meinen Klamotten finde... :roll:

    Wenn ich das richtig verstehe, ging Harry nicht schwimmen, sondern in die Badewanne - und was muß er da groß sehen? Auch wenn er noch so kurzsichtig ist - seine diversen Körperteile und andere wichtige Utensilien wird er doch hoffentlich ohne Brille finden... :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, schon, aber man fühlt sich äußerst unwohl ohne... Ich weiß nicht, wie stark Harry kurzsichtig ist. und ich schätze, ich kann es keinem hier begreiflich machen, wie man sich fühlt, wenn man nicht richtig sehen kann... Man ist extrem hilflos... Das Gefühl versucht man eben, so häufig wie möglich zu vermeiden. Außerdem hab ich oft auch mit Brille gebadet, weil ich in der Badewanne gelesen hab (ok, das hat Harry nicht gemacht, ich weiß...:) )

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • hey, ein verdammt gutes und stichhaltiges Argument!!

    Er weiß ja nicht, in welcher Form das Ei ihm das Rätsel aufgibt, also für welche Sinne empfänglich.
    Das Gekrächze ist ja nur eine Hürde, damit nicht jeder es erfährt.

  • Ich gehe auch immer mit Brille in die Badewanne, weil ich sonst nichts sehe: ich sehe nicht, wo mein Handtuch liegt, wenn ich raussteige, ich sehe nicht, wo Badeutensilien sind, ich sehe nicht mal genau den Wannenrand. Ich finde es logisch, dass Harry die Brille NICHT absetzt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • nur irgendwie wurde im fehlerpost nicht gesagt, dass das in die wanne steigen mit brille der fehler ist, sondern dass diese nicht beschlägt...der 2. teil war dann warum er mit brille untertaucht (was ja quatsch ist...aber deswegen ist es ja kein fehler)

    zum fehler:
    kommt auf die temperatur der gläser an, die gläser beschlagen ja nur, wenn die relative luftfeuchte darauf 100% übersteigt

  • ich find das auch logisch, schließlich muss er sich das ei ganz genau anschaun... und beschlagen oder wegschwimmen tut die vielleicht nicht weil wegen magie und so... =D
    wenn ich ne brille hätte, hätte ich die nicht abgesetzt um ein rätsel zu lösen, noch nich mal in ner badewanne^^

  • 'Ne Brille schwimmt nicht einfach so weg, wenn man damit unter Wasser geht. Hebt vielleicht vorne an der Nase 'n bisschen ab, wegen des Auftriebs, aber sonst :D

    Man kann damit unter Wasser ja tzd gucken, was ja für Harry auch nötig war.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!