[Gangs of New York] Glasaugen

  • Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber sowohl der Butcher als auch Amsterdam (gegen Ende) soll ein Auge fehlen.
    Beide müssen als ein Glasauge haben. Trotzdem bewegen sich bei ihnen immer beide Augen mit, und ein großer Unterschied ist auch nicht zu erkennen. Vergleicht man das mal mit Peter Falk (alias Columbo), der tatsächlich ein Glasauge hat, so kann man bei dem deutlich sehen, daß das eine Auge sich nicht bewegt.
    Es wäre also realistischer gewesen, die Schauspieler eine Augenklappe tragen zu lassen, oder das eine Auge per CGI zu retuschieren.

  • warum soll amsterdam ein glasauge haben?der butcher hat eins ja schon seit anfang des films,aber amsterdam? :saubermachen:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Sie haben das nicht gezeigt, aber als der Butcher Amsterdam mit dem glühenden Metallstück "für´s Leben gezeichnet" hat, und in seinem Gesicht aber keine Narbe zu sehen war, dafür aber das Auge zugeschwollen, habe ich angenommen, er hat ihm eben das Auge entfernt.

  • So was fieses würde der doch nie machen. Aber was die Augen-bewegungs-koorfination angeht, haste schon recht, die ist einfach zu perfekt.

    Aber dass Vallon Junior ein Glasauge hat glaube ich nicht, ich hab den Film vorgestern noch geguckt, und der Butcher hat ihm das heiße Messer nur gegen die Backe gedrückt. Tut schon genug weh.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber sowohl der Butcher als auch Amsterdam (gegen Ende) soll ein Auge fehlen.
    Beide müssen als ein Glasauge haben. Trotzdem bewegen sich bei ihnen immer beide Augen mit, und ein großer Unterschied ist auch nicht zu erkennen. Vergleicht man das mal mit Peter Falk (alias Columbo), der tatsächlich ein Glasauge hat, so kann man bei dem deutlich sehen, daß das eine Auge sich nicht bewegt.
    Es wäre also realistischer gewesen, die Schauspieler eine Augenklappe tragen zu lassen, oder das eine Auge per CGI zu retuschieren.

    Also ich bin selbst seit 2019 Träger eines Glasauges bei mir bewegt sich die Prothese 1:1 mit es kommt also auf die Art und Weise an ich gehe aber auch davon aus daß es sich bei beiden um Kontaktlinsen handelt. Aber ich finde es gut wie damit in Filmen umgegangen wird . Zu guter Letzt noch eine Bitte spart euch sämtliche Bekundungen zu meinem Schicksal es gibt keinen Witz oder keine e Bekundungen die ich nicht schon gehört habe ich gehe damit selbst verdammt locker um ...

    Fazit nicht jedes Glasauge ist starr es kommt auch die Klinik und Technik der OP an

  • Die heutigen Glasaugen sind tatsächlich so eine Art größere Kontaktlinsen, die aufgrund der Augenprothese darunter, die an den Augenmuskeln hängt, mitbewegt werden.

    Wie das allerdings vor über 150 Jahren ausgeschaut hat...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!