[Forrest Gump] Unterschiedliche Federn

  • Ich weiß nicht genau ob es richtig ist, aber ich bin schon ziemlich sicher
    also zum Ende asl Forrest Gump auf dem Holzstamm sitzt schwengt das Bild nach unten und dort liegt eine weiße Feder, die ihm zuvor aus dem Buch gefallen ist. Allerdings hatte sie dort noch schwarz mit bei
    kann aber auch sein das ich mich da täusche

  • Was mich eher fasziniert hat war, dass sie nicht paltt gedrückt war, sondern eine leichte Wölbung hatte :)
    Gruß, De Véro

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

  • Auch, wenn sie über mehrere Jahre in einem Buch zwischen zwei Seiten gequetscht werden?^^Noch nie Blätter geglättet?!^^
    Gruß, De Véro

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

    Automatische Anzeigen

  • Mh...Ob die nu wie Blätter sind oder nicht, denke mal nicht, dass die dann noch gewölbt wäre...
    Gruß, De Véro

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

  • vom Material her ist das ähnlich wie Haar - und das ist auch noch Jahre nach dem es in einem Buch aufbewahrt wurde gelockt

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Weil Haar "flexibel" ist und die Locken "seitlich" liegen können. Aber Federn sind erstens steifer und zweitens "dreidimensional gebogen" - ganz glatt und "frisch" können sie nach mehreren Jahren zwischen Buchseiten meiner Meinung nach nicht mehr sein.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber im Film sind doch Federn zu sehen, die eher wie Daunen sind, also von der einzelnen "Haar-"Struktur her sehr fein, elastisch und flexibel, nicht aneinanderhängend, wie "normale" Federn - daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die eine Pressung durch ein Buch gut überleben könnten.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!