Ich weiß nicht genau ob es richtig ist, aber ich bin schon ziemlich sicher
also zum Ende asl Forrest Gump auf dem Holzstamm sitzt schwengt das Bild nach unten und dort liegt eine weiße Feder, die ihm zuvor aus dem Buch gefallen ist. Allerdings hatte sie dort noch schwarz mit bei
kann aber auch sein das ich mich da täusche
[Forrest Gump] Unterschiedliche Federn
-
-
Was mich eher fasziniert hat war, dass sie nicht paltt gedrückt war, sondern eine leichte Wölbung hatte
Gruß, De Véro -
Krümelmonster:
Warum ist die Wölbung so interessant? Federn dieser Art sind doch grundsätzlich gewölbt. -
Auch, wenn sie über mehrere Jahre in einem Buch zwischen zwei Seiten gequetscht werden?^^Noch nie Blätter geglättet?!^^
Gruß, De Véro -
soll es die identische feder von vorher sein fragezeichen
-
-
Krümel: Ich bezweifel, dass Federn da wie Blätter ticken --> anderes Material und kein Wasser das entweichen kann.
-
Mh...Ob die nu wie Blätter sind oder nicht, denke mal nicht, dass die dann noch gewölbt wäre...
Gruß, De Véro -
vom Material her ist das ähnlich wie Haar - und das ist auch noch Jahre nach dem es in einem Buch aufbewahrt wurde gelockt
-
Weil Haar "flexibel" ist und die Locken "seitlich" liegen können. Aber Federn sind erstens steifer und zweitens "dreidimensional gebogen" - ganz glatt und "frisch" können sie nach mehreren Jahren zwischen Buchseiten meiner Meinung nach nicht mehr sein.
-
Aber im Film sind doch Federn zu sehen, die eher wie Daunen sind, also von der einzelnen "Haar-"Struktur her sehr fein, elastisch und flexibel, nicht aneinanderhängend, wie "normale" Federn - daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die eine Pressung durch ein Buch gut überleben könnten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!