[Harry Potter und der Feuerkelch] Grabstein II

  • Ich hatte den Eindruck, daß bei den Sterbedaten auf dem Grabstein unterschiedliche Sterbejahre stehen: Vater Riddle 1913, Sohn Riddle 1943 - obwohl sie am selben Tag gestorben sein müßten.
    Kann bitte jemand nochmal genau hinschauen? :oops: Im Kino kann man leider nicht anhalten und nochmal zurückspulen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, das Geburtsjahr vom Vater Riddle war irgendwann im 19. Jahrhundert.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ist doch klar, weil

    Spoiler anzeigen

    Voldemort seinen Vater und dessen Sippschaft umgebracht hat (alle praktisch gleichzeitig), weil Tom Riddle Voldemorts Mutter verlassen hat, die daraufhin vor Trauer gestorben ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • also... naja ... ich finde das ist schwer zu erkennen... Auf jeden Fall sind die drei Riddles alle am Selben Tag ermordet worde, da sind wir uns einig.. ich hätte jetzt eher gesagt das bei der Mutter 1913 steht... auf der anderen Seite, bei einem so alten Grabstein .. Naja ich hab eben ein Bild im Internet gefunden da ist es auch schlecht zu erkennen.
    ich glaub da steht 1943 bei allen und man kann es nur nicht so gut erkennen...

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Also, sry, wieso sollten der Vater Riddle und der Sohn Riddle (was in diesem Fall ja Voldemort ist) am gleichen Tag umgekommen sein?? Voldemort hat sich doch nich selber getötet??

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • neee...

    Spoiler anzeigen

    Voldemort hat seinen Halbbruder umgebracht. Offenbar hat Tom Riddle noch einen Sprössling in die Welt gesetzt

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von roemel

    Also, sry, wieso sollten der Vater Riddle und der Sohn Riddle (was in diesem Fall ja Voldemort ist) am gleichen Tag umgekommen sein?? Voldemort hat sich doch nich selber getötet??

    Zitat von Flight

    neee...

    Spoiler anzeigen

    Voldemort hat seinen Halbbruder umgebracht. Offenbar hat Tom Riddle noch einen Sprössling in die Welt gesetzt


    Ihr seit auf dem falschen Dampfer.

    Spoiler anzeigen

    Laut Buch hat Voldemort seinen Vater und seine Großeltern umgebracht.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!