Der Film spielt am Anfang in Aserbaidschan, einer ehemaligen Sowjetrepublik am Kapischen Meer. Im Film läuft ein christlicher Geistlicher durch die Gegend, und segnet vor sich hin.
Das ist so nicht richtig. Aserbaidschan ist ein zu 95% moslemisches Land. Die restlichen 5%, die christlich sind leben alle im Norden von Aserbaidschan. Aber die ganzen Ölquellen liegen alle im Osten, am Kaspischen Meer. Die Bevölkerung dort ist komplett moslemisch!
[James Bond 007: Die Welt ist nicht genug] Aserbaidschan??
-
-
Komplett? 5 % dürften immer noch einige Tausend sein. Wenn es im Osten auch nur 20 oder 50 Christen gibt, das sind dann vielleicht 0,001% , tauchen die in der Statistik nicht auf
-
Die fünf Prozent sind aber im Norden! Im Osten gibts keine Christen. Ich war in Aserbaidschan, und es stimmt schon!
-
Gar keine? Überhaupt keine? Nicht mal 20 oder 30?
-
Doch sicher gibts dort Christen, aber nicht in solchem Maße, wie es im Film dargestellt wird. Ausserdem leben vielen von ihnen in der Hauptstadt Baku, und nicht auf dem Lande!
-
-
Kann ja sein, dass die aus den umliegenden Dörfern zusammenkommen, weil es weit und breit keine Kirche gibt. Aber da du ja schon mal da warst (was ich nicht von mir behaupten kann), wird das schon irgendwie stimmen.
-
Vielleicht hat der Priester dort gerade Urlaub und besucht muslimische Freunde?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!