{Harry Potter und der Feuerkelch} Im Vergleich zum Buch ...

  • also wenn man mal das buchgelesen hat jund dann den film dann ist doch alles voll falsch. zum beispiel ist der harry in der eingangshalle mit ron und hermine, als dr malfoy ron beleidigt wegen dem zeitungsartikel über sienen vater nach der weltmeisterschaft. aller dings springt er schlosshof von einem baum und zieht dann seinen zauberstab als dann der moody auftaucht und ihn dann in ein frettchen verwandelt.....
    dann gits noch so einigesz.b würden meiner meinung nach mehr als 100000 leute in des quiddich weltmeisterschafts final stadion passen....
    dann sind doch auf dem titelbild des buches keine felsen so wie es im film gezeigt wird alles ein bisserl blööd. und dann gibt es eben noch so andere fehler die vom buch abweichen aber dann müsste die seite ja fehler im film zum buch oder so heißen
    also der film hat mir überhaupt nicht gefallen hoffe, dass der nächste film besser wird
    liebe grüße insecure

  • es geht nicht darum, die Unstimmigkeiten in Bezug zum Buch aufzuweisen (auch wenn das manchmal getan wird), sondern hauptsächlich um Fehler im Film, unabhängig vom Buch.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • jap ganz deiner meinung flight diese seite is dazu da fehler im film zu finden und sie anderen mitzuteilen!!
    allerdings kann man meiner meinung nach auch auf inhaltliche fehler hinweisen.
    ich denke jedoch dass es dem regisseur überlassen ist wie er das buch umsetzt. du kannst nich erwarten das man alles so verfilmt wie es auf einem buchcover dargestellt wird (z.B. das dort keine steine sind im film aber schon). sich über sowas aufzuregen ist denke ich zeitverschwendung, da es dann tausende von "fehlern" geben würde.

  • Unstimmigkeiten mit dem Buch gehören definitiv nicht zu den Filmfehlern.
    Aber vielleicht könnte einer von den Mods das in den Filmtalk oder wohin auch immer hinverschieben.
    Ich bin immer für eine Diskussion, was Regisseure beim Buchverfilmen vermasselt haben. 8)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Den Thread gibts doch:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab mich auch über die vielen fehler und vorallem über das FEHLENDE aufgeregt ich hab voll die knallrümpfigen kröter vermisst... ich find die hätten lieber 2 gute teile machen wenn sies net schaffen alles in einen zu bringen als einen schlechten....

    Wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verliren

  • Zitat von silva07

    Ich verschieb das Thema mal zu "Filmtalk", da passts eher hin ;)


    :lachen2: und jetzt antwortet keiner mehr...

    insecure:
    das war auch bei den anderen teilen schon so, abba ich find deswegen den 4. film trozdem am besten, der ist selbstsändig und unabhängig vom buch geworden, da kann keiner mehr sagen: der film passt nicht zum buch ( :wink: ); wobei ich die knallrümpfigen kröter auch gerne gesehen hätte (kann die mir nicht so richtig vorstellen :( )

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Mich stören nicht unbedingt die Dinge, die fehlen, sondern die, die man ohne Zeitverlust genauso wie im Buch hätten machen können.

    Außerdem nervt es, dass alle Aspekte die das Buch gut gemacht haben, zwar erwähnt werden, aber keines richtig ausgeführt wurde. (Quidditch-WM, der Hass auf Harry, die Medienhetze etv.)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ehrlich gesagt finde ich, das "Feuerkelch" nicht mal mehr als grottige Buchverfilmung durchgehen kann.
    Der Film hätte gut zwei Stunden länger sein können und hätte dann wahrscheinlich gerademal ein Mindestmaß an Story rübergebracht. Es kommt überhaupt nichts rüber.
    Das einzige was mir wirklich sehr gefallen hat, war das Malfoyfrettchen.
    Und der Drache, der war auch ganz schön.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!