{Zurück in die Zukunft Teil 3} Wie konnte der Doc den Zeitmaschinenzug bauen??

  • hi habe mal eine frage
    der doc ist doch am ende im wilden westen geblieben mit der clara aber wie konte er sich denn den zug bauen mit dem er dann wieder in die zukunft reist und marti besucht bauen, wenn er net mal den delorian reparieren konnte das versteh ich net
    wäre net um eine erklären
    ps:versteht ihr überhaupt was ich will :D

  • Gute Frage... :?

    Vermutlich hat er einfach so lange über eine alternative Energiequelle nachgedacht... Zeit genug hatter er ja eigentlich (paradox, hehe) Vielleicht hatt er erstmal einen altmodischen Fluxer gebastelt, um dann mit dem Zug in die Zukunft zu reisen und dort das Ding zu perfektionieren. Alles kann sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich muß voranschicken, das ich mich nicht mehr an die Einzelheiten des Filmes erinnern kann.
    Wie genau war das mit dem Zug? Wie dicht waren der Doc und Clara am Delorian dran, als Marty dann wieder zurück in seine Zeit kam?
    Ich überlege nämlich, das eventuell auch in der unmittelbaren Nähe der Zeitmaschine (Delorian) ein "Zeitsog" vorhanden war.
    Also meiner Theorie nach wären die beiden in den Sog geraten, und, steuern wird man sein Ziel in einem Sog nicht können, zufällig irgendwann in die Zukunft geraten, wo es dann kein Problem sein dürfte, eine Zeitmaschine zu bauen, aus Sentimentalität als Lokomotive, womit sie dann Marty und seine Freundin besuchten.
    Das ist jetzt meine Theorie, wahrscheinlich ist das also kompletter Schwachsinn, speziell weil ich mich nicht mehr so genau an den Film erinnern kann.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Groundhog

    Der Zug explodierte leider in der Schlucht :lol: es muss also doch ein neuer sein.
    Trotzdem nette Idee, muss ich dir lassen. :wink:


    Ich meinte ja auch nicht, das sie aus dem alten Zug eine Zeitmaschine gebaut haben.
    Durch einen um den in unmittelbarer Nähe um den Delorian herum existierenden Zeitsmog geraten sie in die Zukunft, bauen sich eine Zeitmaschine, aus Sentimentalität eine, die der zerstörten Lokomotive gleicht.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog

    :gruebel: dann hab ich dich falsch verstanden, und jetzt gar nicht... :oops:


    Denke ich wirklich so verquer? :lol:
    OK, ich versuchs nocheinmal, meine Theorie zu erklären.:
    Als der Delorian auf die Geschwindigkeit gebracht wird, um in die Zukunft (die 80er) zurückkehren zu können, entsteht ein Zeitloch, wodurch er in die Zukunft (die 80er) kommt. Das Zeitloch wird meiner Meinung nach nicht nur den Delorian allein betreffen, sondern auch die unmittelbare Nähe, das was ich vorhin als Zeitsog bezeichnet hat.
    Der Doc und Clara sind in unmittelbarer Nähe, werden also durch den Sog mitgerissen.
    Da sie nicht in der Zeitmaschine sind, können sie nicht steuern, wohin sie geraten.
    Durch Zufall geraten sie in die Zukunft (Zukunft von uns aus gesehen, sagen wir mal um das Jahr 3000)
    Dort wird es dann problemlos möglich sein, Zeitmaschinen zu bauen.
    Sie bauen eine Zeitmaschine, die aussieht, wie die Lokomotive, die bei der Zeitreise von der Klippe stürzte.
    Mit dieser Zeitmaschine besuchen sie Marty und seine Freundin.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Groundhog

    Dann wäre da nur noch die Frage, warum der Zug, der die Zeitmaschine angeschoben hat nicht in dieses Zeitloch geraten ist :gruebel:


    OK, dazu muß ich mir noch was überlegen.

    Wie wärs mit Aufsplittung der Zeitlinien: In einer Zeitlinie kracht der Zug die Klippen runter, in einer anderen Zeitlinie wird er mit in die Zukunft gezogen, und es ist doch der Zug, der zur Zeitmaschine umgebaut wird?
    OK, das war jetzt nicht umbedingt meine beste Idee. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Im Grunde musste der Doc nur nen neuen Zug auftreiben. Der Flux-Kompensator war schließlich nicht das Problem, sondern das erreichen der Geschwindigkeit (ohne Benzin!), die er über seine Brennstäbe letzendlich hinbekommen hatte. Also alles kein Problem.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!