{Harry Potter 7} Schlechte Nachrichten für Fans

  • Sie könnte sagen, das es ein Prequel ist. Das ist ja heutzutage ziemlich hip! ;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • du meinst die gewaltherrschaft des v. in 3 bänden? :D

    ja, das wär echt klasse, ehrlich gesagt fand ich es ziemlich langweilig wie die böse seite dargestellt wird...immer nur aus der sicht der guten geschrieben is echt fad...außer waldemar sind alle entweder total durchgeknallt, feige würmer oder geistig zurückgeblieben...da hätt ich mir lieber nen handlanger wie "machine" aus 8mm gewünscht :D

  • Ja genau, man müsste Machine auf Hogwarts loslassen! :lachen3:

    Ich fand, die letzte Konsequenz bei den Bad Guys fehlt. Es ist halt der beste Indikator, das es ein Kinderbuch ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Fishbone:

    Spoiler anzeigen

    Ich hätte es ziemlich banal gefunden, wenn Snape sich einfach als der Böse entpuppt hätte, den Harry von Anfang an in ihm vermutete.

    Ich find's gut so, wie's ist

    Okay, da hast du schon recht

    Spoiler anzeigen

    eigentlich ist dieser Ausgang schon recht gut, aber es stört mich ein bisschen, dass Snape immer "hin und her springt" wenn du verstehst was ich meine...wenn nicht in "Realität" dann zumindest für den Zuschauer (obwohl ja schon oft vermutet wurde, dass er garnicht so böse ist wie er immer tut xD) Keine Ahnung, so oder so, er stirbt ja "eh" ;)

    "Maybe. Maybe not. Maybe **** yourself" (The Departed)

    "Mein Name ist Constantine, John Constantine. A....loch" (Constantine)

  • Spoiler anzeigen

    eigentlich ist dieser Ausgang schon recht gut, aber es stört mich ein bisschen, dass Snape immer "hin und her springt" wenn du verstehst was ich meine...wenn nicht in "Realität" dann zumindest für den Zuschauer (obwohl ja schon oft vermutet wurde, dass er garnicht so böse ist wie er immer tut xD) Keine Ahnung, so oder so, er stirbt ja "eh" ;)

    Spoiler anzeigen

    Ich find's auch viel besser als diese Gut-Böse-Schwarz-Weiß-Malerei. Macht Snape irgendwie viel interessanter.
    (ja er ist mein Lieblingscharakter ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ich find's auch viel besser als diese Gut-Böse-Schwarz-Weiß-Malerei. Macht Snape irgendwie viel interessanter.
    (ja er ist mein Lieblingscharakter ;) )

    ;)geht mir ähnlich. ich find ihn auch durchaus am interessantesten. es hat echt spaß gemacht, zu rätseln, ob er nun gut oder böse ist. v.a. weil man die stellen im buch auch echt in beide richtungen ausdeuten konnte. naja, das ende hat mich dennoch ein klein bißchen enttäuscht.

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Spoiler anzeigen

    Ich find, es wäre cool gewesen, hätte sich herausgestellt, das Snape Harrys Daddy ist.
    Schließlich wird ja erzählt, das er in Harrys Mum verknallt war.
    Wäre doch cool, wenn Harry das Ergebnis einer Affäre ist.


    Aber das würde das Hirn des kindlichen Lesers doch irgendwie überanstrengen: "Du Mami, was ist denn eine Affäre?":lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Vorsicht! Der Spoiler verrät das Ende von Band 7.

    Spoiler anzeigen

    Harry ist einer der Horkruxe, die gefunden und zerstört werden müssen. Voldemort bringt Harry um und zerstört damit den letzten Horkrux. Als Harry wieder ins Leben gerufen wird, stellt er sich tot. Nach einer Weile duellieren sich die beiden und Harry erklärt, dass er der eigentliche "Herr" von Voldemorts Zauberstab ist. Das heißt kein Zauber der aus diesem Zauberstab kommt wird Harry schaden. Voldemort glaubt ihm nicht und schickt ein Todesfluch auf Harry. Der Todesfluch wird auf ihn zurück geworfen. Voldemort tot. Harry lebt. Happy End

    Quelle: Wikipedia.de

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Was soll sie denn sonst auch machen - was komplett neu erfinden finde ich doofer, als mit Dingen zu arbeiten, die der Leser schon aus der von ihr erschaffenen Welt zu arbeiten. Hätte ie sich was neues ausgedacht, dann hätte jeder gemeckert, sie wolle sich billig rausmogeln *schulterzuck*

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich fand das buch auch völlig in ordnung. allerdings hätte ich es cooler gefunden,

    Spoiler anzeigen

    wäre das buch einfach nach dem todesfluch gegen harry am lagerfeuer zuende gewesen. Das wäre konsequent und düster. mehr nach meinem geschmack als dieser erwartete Happy-End-Quark.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Spoiler anzeigen

    ihm hätte auch problemlos was schweres auf den kopf fallen können...dann hätte die schwache muggelwelt geschafft woran die mächtigsten zauberer scheiterten :D

  • Spoiler anzeigen

    Voldemort hätte auch zufällig von nem polizisten erschossen werden können. was kann ein zauberer gegen ne Kugel ausrichten?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Gibt Harry ne Kettensäge, und Waldemort ist Geschichte!
    The Hogwarts Chainsaw Massacre!

    :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ob voldemorts reflexe schnell genug sind, um ne kugel, die aus dem hinterhalt auf ihn abgefeuert wird, verschwinden zu lassen?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • quatsch. der würd einfach draufgehen. das hätte von mir aus auch gern passieren können. dann wäre harry ganz umsonst drauf vorbereitet worden! :D

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • ich fände "waldemar stürzt die welt in furcht und schrecken und keiner kann was dagegen tun bis ihn 20 jahre später eine grippe dahinrafft" viel besser :D

  • *g* mein freund meinte, voldemort hätte einfach "accio panzerfaust" sagen sollen und harry damit was überbraten. es hätte so einfach sein können... ;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!