{Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia} Nette Familienunterhaltung

  • Zitat von Ulülülü

    naja, man kann die kinder nicht früh genug auf den unbill des lebens vorbereiten :wink:


    Erinnere mich daran, das, sollte ich jemals Kinder in die Welt setzen (was Gott verhüten möge), das ich dir die nie zum babysitten schicke :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Erinnere mich daran, das, sollte ich jemals Kinder in die Welt setzen (was Gott verhüten möge), das ich dir die nie zum babysitten schicke :lachen2:

    okay, werd ich tun... 8) :wink:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    okay, werd ich tun... 8) :wink:


    Gut. Danke! :lol:
    Wir entfernen uns mal wieder vom Thema.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Jennie


    Außerdem versteh ich nicht, wie man eine Schlacht fast völlig blutfrei auf die Leinwand bringen kann. :evil:

    war echt mies... nirgends eine kläffende wunde oder auch nur ein kratzer mit blut... absolut fsk 12 tauglich.

    insgesamt fand ich den filn langweilig. (habe echt zu kämpfen gehabt nicht die augen zu schließen) die jung-darsteller anfürsich gut.

    von inhalt ger kann ich nix sagen, da ich das buch nicht kenne. mich hat es nur ebend nicht interessiert.

    manche computer effekte sahen echt gut aus, aber die szene am fluß

    Spoiler anzeigen

    der "einstützende" wasserfall mit anschließender wildwasserfahrt

    ich meine die szene sah mehr als lächerlich aus. hätt genauso aus den filmstudio der 70er kommen können...

    insgesamt betrachtet: für mich unzugänglicher stoff. für fans bestimmt sehenswert. (ähnlich wie hdr)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von scarlettrose


    Erinnere mich daran, das, sollte ich jemals Kinder in die Welt setzen (was Gott verhüten möge), das ich dir die nie zum babysitten schicke :lachen2:


    dann solltest du dich bei der Verhütung mal nicht nur auf Gott verlassen :lol: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich war vom Film ziemlich enttäuscht. Mir war schon klar dass es ein Kinderfilm sein soll, aber man hat schon fast die Mausohren m Löwen gesehen :roll:
    Absolut nix für mich. Effekte waren zwar teilweise sehr gut, aber sonst hat mich der Film nur gelangweilt.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • achso was mir zum thema "kinderfilm" aufgefallen ist:

    wenn man aslan mal näher betrachtet, müßte er eigentlich mit höherer stimme sprechen...

    alle wesen (ob pferde oder tiger oder was auch immer) sind geschlechtslos.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Also, gestern habe ich mir den Film auch angesehen.

    Die Effekte waren im Großen und Ganzen gut.

    Die Story. Die Story an sich ist sehr gut, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Allerdings finde ich, dass der Film für die Menge an Stoff zu kurz ist. Alles wird nur knapp angerissen, man ist in Narnia und da ist es eben so und man erfährt fast nichts über die Wesen dort (speziell die Zentauren hätten mich mehr interessiert). Es wird auch zu wenig auf die "Magie von Narnia", oder wie das heißt, eingegangen.

    Die Schauspieler waren recht gut, auch wenn ich finde dass es etwas lächerlich aussah, wenn Peter mit seinem Schwert rumfuchtelt. Wie gesagt fand ich Lucy gut.

    Ich habe mich insgesamt bei dem Film gut amüsiert (die Szene als der Zwerg an den Baum gefesselt war war göttlich), aber am meisten hat mich wie gesagt das mit der Länge gestört. Die Schlacht fand ich auch zu kurz.

    Dann noch die Sache mit dem Weihnachtsmann.

    Fazit: Durchwachsen. Handlung zu kurz, Effekte gut, und gelacht habe ich auch ohne Ende.

  • Ich kenne die Bücher auch nicht, daher kann ich sie nicht vergleichen.
    Aber ich fand die Story gut, Peters Schwertgefuchtel fand ich auch etwas ... nun ja daneben.
    Es wundert mich immer wieder, dass schon so junge Menschen so super spielen können. Immerhin ist die Lucy-Darstellerin gerade mal 10 Jahre alt.
    Die Schlacht war wirklich ziemlich schnell vorüber, aber wenn sie im Buch wirklich noch viel kürzer sein soll, dann sollte man sich damit doch zufrieden geben.
    Laut Cinemax ist der Film aber ab 6, deswegen wohl keine bösartigen Verletzungen.

    Insgesamt, der Film ist gut man kann ihn sich ruhig ansehen.

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Manaya

    Ich kenne die Bücher auch nicht.

    Ich hab die Bücher zu Weihnachten bekommen. (War erstmal erstaunt, wie dünn die sind. Jedes hat nur die Dicke einer DVD-Hülle.)

    Aber zu meiner Frage: Hat jemand die Bücher gelesen und wenn ja, welche Reihenfolge ist die richtige? Hab schon im Internet nachgesucht, aber da stehen auch verschiedene Angaben.... :roll:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die Bücher nach der Erzählfolge gelesen. Ich habe eine Komplettausgabe mit allen 7 Bänden, und da war es in dieser Reihenfolge drin:
    Das Wunder von Narnia
    Der König von Narnia
    Der Ritt nach Narnia
    Prinz Kaspian von Narnia
    Die Reise auf der Morgenröte
    Der silberne Sessel
    Der letzte Kampf

    Verfilmt werden die Bücher aber anscheinend danach, wie sie herausgegeben wurden:
    Der König von Narnia
    Prinz Kaspian von Narnia
    Die Reise auf der Morgenröte
    Der silberne Sessel
    Der Ritt nach Narnia
    Das Wunder von Narnia
    Der letzte Kampf
    Man sollte aber bedenken, das die Narnia-Bücher nicht von vornherein als ganze Chronik gedacht war. Der König von Narnia entstand als Einzelroman, nur dann hat Lewis doch eine Fortsetzung mit dem Prinz Kaspian geschrieben, und nach und nach entstanden die restlichen Büchern. Einem Fan soll er geraten haben, die Bücher nach der Erzählfolge zu lesen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • :danke: :danke: :danke:

    Werd heute abend gleich mit dem "Wunder von Narnia" anfangen. :D

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Bis auf Tilda Swinton war der Film einfach nur grottenschlecht! Schon alleine die vier Kids haben sowas von genervt! :evil:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • in ösiland is der film ab 10 und läuft von der filmlänge etwas länger

    @ Astaroth..falls du nochmal vorbeischaust, herr der ringe ist zwar gut aber beleidige bitte nicht die chroniken von narnia
    oder wusstest du nicht dass sich lewis und tolkien gekannt haben. es heißt tolkien hätte viele seine ideen von lewis...

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!