{Alien vs. Predator} Das hat mich schon immer interessiert....

  • Ich habe das Gefühl, dass der erste Pic nicht einfach mit der äußere Form zusammenpasst (Vergleich mit meiner Ava). Der Stirn ist irgendwie zu hoch und nicht eher flach...Wir bräuchten mal Giger...:lol:

    meinst das picture aus predator 2 denk ich mal ;)

    ja die haben zu der zeit niemals mit der alien crew zusammengearbeitet, von daher sind sie wirklich von der äusseren form ausgegangen ;)

    btw... hab grad Giger ne sms geschickt...

  • wir müssen aber mal davon ausgegehen, das die Xenomorphs als taktische Angriffswaffe von den Spacejockeys entwickelt wurde die im Ernstfall über dem Yautja (Predator) Planeten abgeworfen zu werden um alles Leben zu vernichten.
    (das Spacejockey-Raumschiff in Alien 1 war ein Bomber)

    in wiefern die Xenos da eine menschliche sicht benötigten sei mal dahin gestellt... Maden müssen auch nix sehen um alles aufzufressen...

  • wir müssen aber mal davon ausgegehen, das die Xenomorphs als taktische Angriffswaffe von den Spacejockeys entwickelt wurde die im Ernstfall über dem Yautja (Predator) Planeten abgeworfen zu werden um alles Leben zu vernichten.
    (das Spacejockey-Raumschiff in Alien 1 war ein Bomber)


    ich hab den eindruck, dass ich diese theorie hier schonmal irgendwann gepostet habe :gruebel:
    allerdings würde ich die yautja aus dieser theorie erstmal ausschließen, da die beiden universen ursprünglich nichts miteinander zu tun hatten.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ist es im Spiel (AvP) nicht so erklärt, dass sich die Xenomorphe eher an Phäromonen orientieren?

    Also bei einer Schlange setzt sich das Wahrnehmungsvermögen aus mehreren zusammen: Geruch (Züngeln), Erschütterung, Sonar/Radar,...
    Das Gehirn der Schlange erzeugt dann im Kopf quasi ein 3D Bild.

    Könnte doch bei den Xenomorphen ähnlich sein. Und diejenigen die einen Mensch als Wirten hatten, haben eben noch zusätzlich Augen.

  • Ist es im Spiel (AvP) nicht so erklärt, dass sich die Xenomorphe eher an Phäromonen orientieren?

    Also bei einer Schlange setzt sich das Wahrnehmungsvermögen aus mehreren zusammen: Geruch (Züngeln), Erschütterung, Sonar/Radar,...
    Das Gehirn der Schlange erzeugt dann im Kopf quasi ein 3D Bild.

    Könnte doch bei den Xenomorphen ähnlich sein. Und diejenigen die einen Mensch als Wirten hatten, haben eben noch zusätzlich Augen.

    Habe ich auch in der Richtung gesagt. Siehe Post #19.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • ich versteh trotzdem nicht, warum sie die Schädelfront fast das GLEICHE wie die von Menschen sind. Sie sind doch von anderen Welten? Und außerdem müsste doch Einbeulungen von außen zu sehen sein.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • kann schon sein das das für AvP dazugedichtet wurde (Die Aliens sind ja ausschliesslich auf der Erde) daher kann das schon stimmen mit den genetischen Mutationen, das sich ein menschl. Schädel gebildet hat
    und die reinen Aliens aus dem Weltall aus Alien 1-4 keinen menschenähnlichen Schädelansatz besitzen sondern wie auf dem Bild zu Predator 2 eine glatte Stirn haben

    wenn man sich die aber Giger Zeichnung ansieht die vor dem ersten Alien Teil entstanden sind, haben seine Monster aber immer auch gewisse menschliche Züge und sogar Extremitäten die menschl. Geschlechtsteilen ähneln

    Den Rest gibts hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und wenn sich Stan Winston an die Giger Vorlagen gehalten hat, kann der Alienkopf durchaus einen menschlichen Schädel unter der Platte haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (24. September 2009 um 22:39)

  • Das mit dem Extremitäten begründet ja die Absurditäten und Horror in Filmen.

    Das Problem ist es, dass die Aliens viel näher an insektoiden Wesen als die Menschen verwandt sind - sie haben Kollektivbewusstsein und Königin-System wie die Ameisen, und die Königin legt Eier. Außerdem besitzen sie mehrere Wachstumstadien.
    Hinzu kommt noch die Exoskelett und Chitinpanzer.

    Noch was: da die Königin sehr viel Nachwuchs produziert, macht es durchaus Sinn, dass Xenomorphen sehr kurzlebig sind.

    Ich würde auch wie du sagen, dass Aliens beim Wachsen Vorteile von der Wirt beschafft, aber wahrscheinlich immer nur unvollständig. Also haben Aliens mit menschlichen Wirt Augenhöhlen gehabt, die reinen Aliens nicht. Das Alien in Predator 2 müsste so einer sein.

    Aber...haben wir ein Schädel in einer Alien-Film gesehen?
    Und in der 4. Teil, war da nicht die Missgeburten von Hybriden? Sie sahen aus mehr mit menschlicher Haut, und dennoch keine Augenhöhlen?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • der hybrid hatte sogar augen. und was ist für dich bitte ein "reines" alien? der facehugger legt nen embryo in den wirt. der embryo ist genetisch unvollständig und vervollständigt seine DNS mit der des wirtes. das einzige alien, das nicht nach diesem verfahren entsteht ist die queen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ein reines Alien ist eine theoretische Urform, alle Tiere besaßen mal eine Urform.
    Wie sollte die Queens entstanden sein, waren nicht ehemals gewöhnliche Aliens?

    Hab irgndwo mal gelesen zu haben, dass die Aliens prinzipiell geschlechtsneutral sind, fehlt eine Queen, verwandelt sich einer von normalen in einer Queen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • eine queen entsteht aus einem facehugger, der speziell königinnen legt. dieser kann 2 eier legen. eine königin und ein weiteres alien. siehe alien3.
    da die aliens vermutlich nicht auf natürlichem wege entstanden sind, haben die auch keine reine urform.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ich würde avp nicht als referenz nutzen. das ist stümperhaft gemachter quatsch, der mit den alienfilmen nichts zu tun hat.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Wurde entfernt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!