[Das fünfte Element] Wunde/Tätowierung

  • Als Leeloo aus dem Labor flieht und die Polizisten sie aufhalten, hebt sie die Hände (kurz bevor sie springt). An ihrem rechten Handgelenk sieht man eine Wunde, keine Tätowierung.
    (bleibt auch im Taxi so)
    Aber als Korben sie zu Cornelius bringt, ist die Wunde am rechten Handgelenk weg, dafür ist die Tätowierung mit den 4 Elementen plötzlich da.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nunja, "Das fünfte Elemet" ...

    Das ist ja nicht grad die Einzige Stelle, an der man sich über die körperlichen Fähigkeiten eines abgemagerten Models wundern könnte.

    1) Nach dem Absturz der Mondoshawan heisst es, es gibt einen Überlebenden. Das ist nur eine Hand. Und diese lebt. Die wird in eine Maschine gesteckt, die Zellen "erzeugen" kann. Die DNA (da kommt die andere Sache dazu) entscheidet, welche Zellen gebaut werden sollen -> ein menschlicher Körper entsteht. Mondoshawan sieht man vorher, sie sind keine Menschen.

    2) Wenn Leeloo sich an der Hand eine Verletzung zugezogen hat, weil sie das Glas durchschlagen hat, wie sieht dann ihr ganzer Körper aus, nach dem sie durch das Taxidach gekracht ist? Metallblech? Sturz aus einer ziemlichen Höhe? Ich glaub 10 Sekunden Sturz, 10 Meter pro Sekunde fallen die Dinge nach unten, laut Physik. Also ca. 100 Meter freier Fall, dann durch ein Taxidach...
    Ich nehme an, dass die DNA, diese tolle ausergewöhnliche, das wieder richtet.

    3) heisst es doch irgendwann, das Element sei unsterblich, oder?

    Was ist überhaupt ein Element? Die Griechen hatten in der Antike geglaubt, so ca. vor 2500 Jahren, alles bestehe aus den 4 Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft.

    Leeloo ist das fünfte Element, also ist sie nicht "der Körper", sondern sie ist das, was übernatürlich quasi drin steckt... oder so ähnlich.
    Den menschlichen Körper hat sie ja wohl, um sich den Menschen quasi "zeigen zu können" (wie ein Geist, der einen Körper annimmt oder so) und so ist die Tätowierung (ich glaube es sind aber sog. Male) ja wohl ein bewusstes Erkennungszeichen für den, der es versteht.

    Könnte man also sagen, sie verletzt sich, das heilt, ist dann wieder so, wie alles sein soll. Eben nicht wie bei einem Menschen.

    Sie isst ja auch glaub ich 6 oder 7 solche Teller voll Hühnchen und Gemüse. Das kann ja ein Mensch auch nicht. Grins.

    :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ;)

  • Das im Film dargestellte "Fünfte Element" dürfte in diesem Fall die Liebe sein. Die Kraft die sämtliche Probleme wenn schon nicht lösen auch erträglicher machen kann.

    "Alles was du lernen musst sind ein paar Kniffe, diese Stadt hat doch nen Beat - und da machste einfach mit." (Disney´s Oliver & Co.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!