Habe gestern die Premiere von King Kong gesehen. Bin mit großen Erwartungen in den Film gegangen und was soll ich sagen - sie wurden sogar noch übertroffen!
Die Story ist ja hinlänglich bekannt und Peter Jackson weicht davon auch nicht ab. Gleich zu Beginn überwältigt uns Jackson mit ein paar Aufnahmen vom New York der 30er Jahre und in dieser Tonart geht es dann auf der Insel weiter. Was dort abgeht, ist einfach nur phänomenal. Da wurde in die Trickkiste gegriffen und alles herausgeholt was es an Special-Effects gibt. Die Wesen die wir auf der Insel zu sehen kriegen sind alleine schon das Eintrittsgeld wert.
Naomi Watts gibt eine gewohnt gute Vorstellung. Jack Black spielt den karrieregeilen Regisseur sehr glaubwürdig. An Adrian Brody musste ich mich noch in so einer actionreichen Rolle gewöhnen und Thomas Kretschmann als Kapitän war ebenfalls gewohnt souverän. Aber alle standen im Schatten von Kong.
King Kong ist Pop-Corn-Kino in Perfektion und einer der romantischsten Filme die es gibt!
6 von 5 Punkten!