{King Kong} Jackson, the King

  • King Kong is verdammt nett anzuschauen. Super SpezialEffekte. ... aber das war dann auch leider schon alles... die Story war okay.. naja , gabs ja nichts dran zu ändern/verhunzen.

    Aber der Rest war teilweise echt PEINLICH. War kurz davor zu gehen. Aber für 8 € wollte ich auch den Rest sehen. Herr Jackson wollte mal wieder n Film mit vielen Charakteren machen, wie bei HdR. Aber wieso. Der kleine Junge (jimmy) und Hayes (der erste irgendwas) waren total fehl am Platz. Die 20 Minuten hätte man sich echt schenken können oder in ner Bonus DVD rausbringen können um noch mehr Geld zumachen.

    Der Film war auch etwas Überladen von Effekten per Computer ... vieles war zu unglaubwürdig. Mr & Mrs Smith hätten ja nicht mal die hälfte der Sachen überlebt, die die Crew erleiden mußten. Ich sag da nur mal Dinoverfolgungszene... Superschlecht gemacht und total unlogisch.
    Oder die Krabbeltierszene... mit ner TommyGun auf Viecher schießen die an einem Menschen krabbeln. Ich weiß nicht was so ein Mist soll.

    Und der Rest war leider nur langeweile.
    Also Herr Jackson.. das war wohl ihr schlechtester Film...

  • Zitat von Mr.Splatter

    Achja, wo Jackson schoma KK gedreht hat können er und roland Emmerich nich ein Remake von Godzilla vs. King Kong machen? :lachen3:

    jo das is die knaller idee,nach alien vs. predator nun godzilla vs.King Kong das wird ein kassen knüller ich mein wird doch heut zu tage eh mit allem gemacht bald kommt auch rambo vs. terminator

  • Der Film ist schon ziemlich gut. Er war zwar nicht überragend, aber auch nicht so schlecht wie Take ihn macht :D .
    Das ganze Jubeln über Spezialeffekte und so spar ich mir. Ich sag lieber gleich warum ich ihn nicht für den besten Film aller Zeiten halte:

    1. Die Sülze zwischen Ann und King Kong am Ende war viel zu lang :roll: . Ich hab gehört, dass der Film eigentlich noch gekürzt werden sollte, aber die fanden ihn wohl so gut, dass sie es nicht getan haben ... ...hätten sie es mal gemacht! :schlafen:

    2. Was ich an Filmen hasse, ist wenn sich Menschen (meiner Meinung nach) unlogisch Verhalten :boese: . Und (nennt mich ignorant) das Ann diesen Affen so nachweint find ich absolut unlogisch. Ok, diese alberne "Liebe" zwischen Kong und Ann machen den Film erst möglich, ist aber trotzdem sch**** Es ist nur ein Tier!! :motz:

    3. So ein paar Kleinigkeiten: dass sich die Schiffsbesatzung im Gespräch mit Jack Black zu so Propheten aufspielen (typisches Hollywood-Klischee):
    "Oh, niemand hat überlebt, buuuh, gefährlich Insel, blaah!",
    oder den Auftritt der Eingeborenen (sehr unbefriedigend)

    Nicht das der Film schlecht wäre, aber nicht perfekt, da ging mehr Mr. Jackson!

    PS: Fast alle loben nur die Spezialeffekte. Aber ein Film ist doch viel mehr ich finde, dass zeigt schon was ... :xcool:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Der Film ist der HAMMER!!! Selten sowas geiles gesehen. Hut ab, Mr. Jackson, sie sind wirklich ein Kinomagier.
    Ich hatte so meine bedenken, ob er die Messlatte, die er mit HdR sehr hoch gesetzt hat überhaupt erreichen kann. Er hat sie erreicht, aber über sie ist er doch nicht gekommen, weil der Stoff einfach nicht an HdR ranreicht.
    Aber was solls?
    Der Streifen ist neben Sin City, mein Favorit für den Titel: Film des Jahres. Daneben verblassen Episode III und Königreich der Himmel.
    Die Effekte, die Darsteller und der ziemlich traurige Schluss (meine Begleitung hat am Ende geheult, und selbst ich hatte gerötete Augen), waren den Eintritt wert!
    Ich frage mich nur, wann Jackson endlich den Hobbitt verfilmt?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog


    2009 :wink:

    Hoffentlich!!! :) Ich bin schon langsam auf Mittelerde-Entzug! :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es war nicht leicht, nach einer massivsten Welle überschäumender Euphorie ohne grosse Erwartungen in den Film zu gehen.
    Als endlich die Karten reserviert, die Begleitung (in Form meiner Freundin) im Auto verstaut und die paar Kilometer zum Kino überwunden waren, sass ich dann in einem proppenvollen Kinosaal inmitten von weiteren 173 Menschen und wartete voll begieriger Vorfreude auf das neueste Werk vom HdR-Meister Peter Jackson.
    Als nach dem dreistündigen Spektakel die Lichter wieder angingen, stellte ich ernüchtert fest: Ich war enttäuscht. Und bin es jetzt noch.

    Man hat mal wieder gesehen, dass ein unbegrenztes Budget kein Garant für gute Unterhaltung ist.
    Der Film war einfach zu kalt. Zu emotionslos. Und vor allem: Zu lang! (Wenn ich bedenke, dass die SEE DVD einen Vier-Stunden-Film beinhalten soll, stellen sich mir die Nackenhaare auf). Zwei Stunden hätten jedenfalls der Geschichte und den Darstellern vollkommen gereicht. Ich möchte nicht sagen, dass die Darsteller eine Fehlbesetzung waren (Naomi Watts, Jack Black und Adrien Brody legen eine ganz passable Leistung an den Tag) aber was hilft es, wenn sich keiner der Schauspieler mit seinem Charakter identifizieren kann? Und genau so kam es mir auch vor. Gut, keiner der Darsteller war eine Fehl-, aber auch keiner eine Idealbesetzung.
    Nachdem die erste dreiviertel Stunde der Einführung der Personen (und derer sind es viele - zu viele) endlich vorüber war und das Schiff die Insel erreichte, ging eine kurze, mentale Laola-Welle durch den Kinosaal. Endlich Action. Zum erstenmal wurden die Chipstüten verschlossen und verstaut und die (geflüsterten aber dennoch vorhandenen) Gespräche restlos eingestellt. Und dann ging es auch schon los.

    Hier nun ein Kompliment an die Jungs von WETA. Sie haben alles, aber auch wirklich alles was machbar war in den Film gesteckt. Und dabei kam wieder einmal ans Licht: Es ist doch noch nicht soviel möglich, wie es mancher Regisseur gern hätte. Die CGI war stellenweise ein Witz. Das Einzige, das mich wirklich überzeugt hat, war King Kong himself. Und der hatte ja auch genug Zeit und Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Aber alles andere rundherum (einschliesslich der Insel selbst) war so von Computereffekten überladen, dass einem schon fast schwindlig wurde. Und nachdem nun im ersten Teil des Filmes die Story arg geschwächelt hat, wurde er nun ganz und gar unglaubwürdig. Die Flucht vor den Dinos, die T-Rex Attacke oder auch nur das Jonglieren von Naomi Watts; die digitalen Effekte waren nicht zu übersehen.
    Dass die Crew mit den widrigsten Widrigkeiten fertig wurde, dass die Rettung immer pünktlich kam, dass der Held es im Alleingang schaffte und dass King Kong letztendlich von einer Handvoll fliehender Männer zur Strecke gebracht werden konnte (obwohl ihm ein Kampf gegen drei Fleischfresser nicht das Geringste auszumachen schien) wunderte keinen mehr.
    Die Effekthascherei nahm auch gegen Ende des Filmes eher zu als ab; was äusserst schade war, da man nun schon so richtige abgestumpft und übersättigt war.
    Am Ende jedoch ist nicht eine Träne geflossen; und das will bei meiner Freundin schon was heissen. Warum auch? Kong ist durch glattes Selbstverschulden in Gefangenschaft geraten und damit er einem am Ende leid tut, hätte sich den gesamten Film über eines Aufbauen müssen: Emotionen. Und die kann man nicht am PC entwerfen...

    Mein Fazit:
    Die Kritik hört sich vielleicht negativer an als sie gemeint ist. Es gab auch eine Menge toller Szenen im Film. Ich habe nicht bereut, dass ich ihn mir angesehen habe, aber mehr als die gelöhnten 5,50 Euro hätt ich auch nicht ausgegeben. Mal sehen, was mit der DVD auf uns zukommt, denn für einen verregneten Sonntag Nachmittag eignet sich der Film allemal.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Jacksons "Top Ten der grausligsten Viecher der Welt"-Film... also was dem alles an Krabbeltierchen eingefallen sind... :uaarg: :lol:

    Ich find auch, daß der Film zu lang ist, aber trotzdem sehr gut gemacht und sehenswert.

    Die Blondine mochte ich persönlich nicht, aber ich gehör ja auch nicht zur Zielgruppe. ;)
    Und je mehr Filme ich mit Jack Black anschaue, desto mehr halte ich von ihm... der hat wirklich was drauf! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nettes Filmchen...:lol:
    Naomi Watts spielt wieder mal sehr gut (ist ja auch einer meiner Lieblingsschauspielern), Jack Black wirkte sehr überzeugend. Die Rolle hätte ich auch ihn nicht ganz zugetraut, aber er hat Hausaufgaben gemacht.
    Dies trifft auch dem werter Herr Jackson zu.
    Er ist wie gesagt ein Kinomagier. Specialeffekte sind atemberaubend.

    Aber die größte Schwäche ist die Unlogik des Handelns.
    Mit TommyGuns auf sich selbst schießen? T-Rex jagt unverhältnismäßig viel kleinere Beute?
    Affe will nicht von das Ding runter? Usw.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen


  • 2009 :wink:

    Korrektur: 2010-11:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!