[Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung] Sith 2er Regel

  • Yoda und Mace Windu unterhalten sich am Ende des Filmes über die Sith. Yoda sagt des es immer nur einen Meister und einen Schüler gibt. Aber woher soll er das wissen?
    Die Sith galten seit 1000 Jahren für vernichtet. Nach dieser Vernichtung hat auch der überlebende Darth Bane diese Regel eingeführt, damit die Sith überleben können, was ihnen auch gelungen ist. Sie galten die 1000 Jahre lang als vernichtet. Darth Bane war bis zum Erscheinen von Darth Maul der letzte bekannte Sith.
    Vor Darth Bane gab es genau so viele Sith wie Jedi, was dann auch zur Vernichtung geführt hat.

    Also woher soll Yoda und Windu auch nur irgendetwas von dieser Regel wissen, wenn sie doch schon selber sagen dass die Sith ausgestorben sind?!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Aus Aufzeichnungen? Man lernt Geschichte um sie nicht zu wiederholen, also wird auch von den Sith erzählt ... z.b. die Geschichte von Exar Kun ... natürlich in bösester Darstellung und so *g*

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • leute, woher wisst ihr das alles. ich habe mich zwar 3 Jahre immer am neuesten Stand gehalten, doch dass was ihr da erzählt hab ich noch nie gehört. gut, dass die sith für tod gehalten wurden. hab ich gewusst, auch dass es vor 1000 Jahren bei den großen Kriegen war, aller dings
    :evil: ich will das alles auch wissen. gibt es irgendwo ein online archiv wo man das alles nachlesen kann.

    bitte genaue links, mein modem würde sonst stunden brauchen um reinzukommen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Das schnappt man meistens so auf :wink: In Büchern, Filmen oder Comics. Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. findest du fast alles was du wissen musst. Falls du es lieber gern auf deutsch lesen willst: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Du musst dein Gehirn einfach in einen Star Wars-Schwamm verwandeln :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • hab ich schon mal gmacht. wie gesagt 3 jahre lang. doch da ich noch zur schule gehe, muss in meinen kopf noch was anderes auch rein. danke für den link

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Zitat von Groundhog


    Du musst dein Gehirn einfach in einen Star Wars-Schwamm verwandeln :lol:

    davon würde ich absolut abraten. klar ist das anders gemeint und wohl auch nicht ganz ernst, aber genau das führt dazu, dass man zu einem freak wird, welche von "normalen" leuten so verachtet werden. genau das führt auch dazu, dass unsere fangemeinde einen schlechten ruf erlangt, ähnlich wie die star trek fans (die simpsonsfolgen, wo über trekkies hergezogen wird ist absolut super, doch leider auch teilweise traurige realität)
    in anderen bereichen nennt man solche leute dann auch "fach*****en"...
    spricht ja nichts dagegen sich bei star wars auszukennen, aber sich nur darauf zu konzentrieren halte ich für sehr gefährlich...

  • ich könnte wohl kaum überleben, wenn ich das ernst gemeint hätte und in meinem Kopf nur Star Wars wäre. :lol:
    Solange man die Realität nicht vergisst ist ein bissl Star Wars aufsaugen doch ok.

    Aber jetzt mal genug OT.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Also, zur Ausgangsfrage, ich finde nicht, dass etwas als "nicht tot/ nicht existent" gilt, nur weil man noch davon weiß. Andersrum: Nur weil es Schriften über die Sith gibt, ist das für mich kein Beweis, dass es sie noch gibt - es gibt ja auch noch einen Namen für sie.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ein paar jahre vor ep.1 gab es einen mann der vom rat gejagt wurde und kurz vor seinem tod behauptete die sith seien noch immer existent oder so irgendsowas in der ichtung hab ich mal in nem starwars lexikon gelesen

    Automatische Anzeigen

  • das Problem ist:Die Episoden 4 5 und 6 waren Auslöser eines gewissen Hipes

    nach der "alten" Trilogie kamen unzählige Spiele, Bücher und Comics raus, die die Geschichte während,zwischen und nach den 3 Episoden erzählten aber eben auch welche, die die Geschichte weit vorher (siehe KotoR 1 & 2) erzählen...

    auf diesen Geschichten basiert eben auch die Geschichte der "neuen" Trilogie...
    naja und....

    Es gab ja sith...

    Spoiler anzeigen

    das komische ist meiner meinung nach, dass schon bevor der Krieg ausbrach, Darth Plagueis(Meister) Darth Sidious(Schüler(Palpatine) ausbildete und die Jedi, OBWOHL Palpatine hauptsächlich auf Corouscant, vor ihren Augen, war, nichts merken....

  • naja wenn ich mich recht entsinne hatte auch quinlan vos die fähigkeit seine macht zu "unterdrücken" da hat selbst mace windu erst mitbekommen das er hinter ihm stand als er anfing zu reden und da yoda auch oft sagt das die dunkle seite alles vor ihnen verbirgt ist es schon wahrscheinlich das palpatine sich gut tarnen konnte

  • Also woher soll Yoda und Windu auch nur irgendetwas von dieser Regel wissen, wenn sie doch schon selber sagen dass die Sith ausgestorben sind?!

    Ich halte das nicht für einen Filmfehler.
    Ob der Satz "Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler" genau das heißt was wir über die Sith wissen, ist eher eine Frage der Devinition.

    Aus Yodas Sicht gibt es auch bei den Jedi die "2er Regel" wenn man genau hinschaut:
    Als Qui Gon den neuen Schüler Anakin ausbilden will, und dem Rat vorschlägt, daß Obi Wan bereits seine Prüfung zum Mesiter ablegen könnte, sagt Yoda klipp und klar "Aber einen Schüler du schon hast. Unmöglich einen zweiten du haben kannst" (oder so ähnlich).
    Das bedeutet also, daß auch nach dem Jedicodex ein Meister nur einen Schüler haben darf.
    Als Yoda mit Windu darüber sprach, daß die Sith immer zu zweit sind, muss das nicht zwingend heißen, daß es insgesamt nur 2 Sith geben kann, sondern es kann genau so gut die Vermutung sein "daß es die Sith mit der Ausbildung wahrscheinlich genau so halten, wie die Jedi". Nämlich immer nur ein Schüler pro Meister.

    Und in Tat wurde Dooku direkt hinter Maul "ausgebildet" (wobei das bei dem Urgestein wohl eher ein "Ünberlaufen" war). Und danach Vader.
    Es wurde aber nie - obwohl das EU natürlich was anderes sagt - explizit (von Yoda oder von einem anderen Jedi) behauptet, daß immer nur 2 Sith gleichzeitig existieren würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!