[Herr der Ringe - Die Gefährten] Ring im Prolog

  • Prolog. wenn isildur sauron den finger mit dem ring abschlägt, fällt dieser in nahaufnahme zu boden! die gravur auf dem ring "zeigt" in die richtung, in der mal die hand war. wenn isildur in einer späteren szene den finger mit dem ring hochhebt, "zeigt" die gravur in die andere richtung!

  • ähm soweit ich weiß is die schrift auf beiden seiten des rings immer zu sehen !

    arwen:noch gibt es hoffnung
    [the lord of the rings] :liebe:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    reinschauen lohnt sich :lachen3:

    "Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe. 3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. 7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein. Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben."

  • klar, die gravur ist komplett um den ring herum. aber auch die elbische schrift hat ein oben und ein unten!! und in dieser szene ist deutet oben, und ja, auch unten, erst in die eine richtung, später, wenn isildur den ring aufhebt, in die andere!!!!

  • ja ,aber die gravur ist sovol aussen als auchinnen also auch dort wo eig der finger ist!

    arwen:noch gibt es hoffnung
    [the lord of the rings] :liebe:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    reinschauen lohnt sich :lachen3:

    "Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe. 3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. 7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein. Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben."

  • wenn ich das richtig verstanden hab, geht's darum, dass der Ring umgedreht worden sein muss.
    Es ist ungefähr vergleichbar mit der lateinischen Schrift, denn auch in der elbischen Schrift (war das eigentlich Sindarin oder Quenya auf dem Ring?) gibt es Buchstaben, die "Auswüchse" nach oben oder nach unten haben, woran man erkennen kann, wie der Ring nun da liegt. (z.b. hat bei uns ein f n "Auswuchs" nach oben, ein g einen nach unten, du wirst also, wenn du ein Schriftstück vor dir liegen hast, daran, ob das stimmt, erkennen, ob es richtig oder falsch herum liegt.)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • der ring ist nicht nur in der szene wo isildur ihn aufhebt umgedreht worden, sonder auch als elrond in bruchtal zu gandalf erzählt, wie es vor 3000 jahren war. Da wird exakt die gleiche szene wie am anfang gezeigt, wo der ring von der hand geschnitten wird und zu boden fällt, und da ist die richtung der schrift auch andersrum.
    Ich verstehs nicht ganz, wenn es die selbe szene ist, warum spielen die Macher nicht die erste nochmal ein sondern rollen das nochmal auf und laufen damit gefahr fehler zu machen.
    Oder es steckt absicht dahinter um leute wie uns eine beschäftigung zu geben. Was meint ihr? :lachen4:

  • da gabs wahrscheinlich einen im Filmteam, der sich gesagt hat "ich mach mal nen Spaß und bau hier nen Fehler ein, mal sehen obs einer merkt"

    Wahrscheinlich gibts wirklich leute beim Film, die absichtlich Fehler einbauen, damit ihr Film auf solchen Seiten erwähnt wird.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Die Schrift ist keine Gravur, sondern eine Feuerschrift - also etwas, was nicht den Naturgesetzen folgt, vergleichbar mit einer Projektion auf dem Ring, deren Quelle nicht erkennbar ist. Vielleicht richtet sich die Schrift immer nach dem Betrachter.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!