[Star Wars - Allgemein] "Prinzessin Leia"

  • Ist mir gerade aufgefallen.

    Alle die ich kenne, mich eingeschlossen, sagen wenn sie von Leia sprechen "Prinzessin".

    Aber sie ist doch gar keine. Amidala war nicht mehr Königin als Leia geboren wurde und Bail Organa ist nur Senator.

    Ich werds mir jetzt abgewöhnen. Ich weiß nicht wie das in den Filmen ist.
    Aber wenn dann wärs ein Fehler.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Alderaan find ich irgendwie komisch :wink:
    Würde doch irgendwie keinen Sinn haben, einen abgeordneten im Imperialen Senat als Herrscher zu haben. Denn der wäre ja nie zu hause und könnte sich um nichts kümmern.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Narsil

    Denn der wäre ja nie zu hause und könnte sich um nichts kümmern.

    Du hast gerade das Mittelalter verstanden!


    Prinzessin bezieht sich wirklich auf den Herrschertitel über Alderaan, das weis ich genau, hab 6 Ordner voll mit Star Wars Informationen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ice

    Prinzessin bezieht sich wirklich auf den Herrschertitel über Alderaan, das weis ich genau, hab 6 Ordner voll mit Star Wars Informationen ;)

    :shock: Ich will auch :heul2:

    Aber dann ist das Problem ja auch gelöst und ich muss mich nicht von meinen alten Gewohnheiten trennen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Also, ich hab mal in meinen STAR WARS Fact Files die Akten O rausgesucht :D

    Die erste Seite heißt noch "Senatorin Leia Organa", alle folgenden "Prinzessin Leia Organa"

    Beides ist richtig, wie ihr schon an meinem ersten Satz sehen werdet.
    Ich tippe einfach mal den ersten Teil des Artikels ab:

    Zitat

    Prinzessin Leia wuchs als Adoptivtochter des Vizekönigs und Senators Bail Organa und seiner Frau, der alderaanischen Bidlungsministerin, auf. Sie wusste lange nichts über ihre wahre Herkunft, denn sie war schon in sehr jungen Jahren nach Alderaan gekommen und hatte nur vage Erinnerungen an ihre richtige Mutter Padmé Amidala: Sie erinnerte sich an sieals eine traurige Frau. Die am königlichen Hof von Alderaan erzogene Prinzessin hatte nicht nur das diplomatische Talent ihrer Mutter geerbt, sondern auch deren starken Charakter und ihre pazifistische Grundhaltung.
    Ihr Stiefvater Bail Organa glaubte ebenfalls entschlossen an die Philosophie des Pazifismus. Da er die Schrecken der Klonkriege aus nächster Näher erfahren hatte, verbot er sogar nach den verheerenden Konflikten und dem Aufstieg des Imperiums alle Waffen und militärischen Organisationen auf Alderaan. Aber Bail war auch Pragmatiker, weswegen Leia zu ihrem Schutz Kampftechniken trainieren musste.
    Leia engagierte sich für die Rechte der Schwachen undwurde bald dafür bekannt. Außerdem leitete sie mehrere diplomatische Missionen zusammen mit ihrem Vater, bis sie alt genug war, um allein zu reisen. Bail sorgte auch dafür, dass Leia an Diskussionen tailnahm, die Fragen der Politik und des Sensats betrafen. Schon bald darauf begleitete Leia ihren Adoptivvater zu offiziellen Treffen nach Coruscant und zeigte sehr schnell Interesse an der Politik des Imperiums.

    Als Bail vom Amt des Senators von Alderaan zurücktrat, nahm Leia seinen Platz ein und wurde die jüngste Senatorin, die jemals in diese Position gewählt worden war. Dank ihrer Offenheit, Intelligenz und Freundlichkeit erlangte sie große Popularität und Respekt. Überdies erlaubte ihr die neue Position, Imperator Palpatine und seine zunehmend drakonische und bedrohlische Politik anzuprangern. Erst als Leia zufällig mit anhörte, wie ihr Vater mit Mon Mothma und Senator Garm Bel Iblis über eine offene Rebellion sprach, wurde ihr das wahre Ausmaß von Palpatines Verbrechen klar: Wenn Ordnung und Stabilität der Alten Republik in die Galaxis zurückkehren sollten, musste man dafür kämpfen. Prinzessin Leia Organa war entschlossen, sich mit ganzem Herzen der noch in den Anfängen steckenden Rebellen-Allianz zu widmen, und wurde bald zu einer ihrer prominentesten Führungspersönlichkeiten.

    Ich denke bis hierhin reichts.
    Sie ist also beides, Prinzessin und Senatorin, genau genommen verliert sie aber beides im ersten Film, denn Alderaan wird vernichtet und sie wird des Hochverrats überführt und von Vader gefangengeommen, genießt keine diplomatische Immunität mehr.

    Noch zwei kleine interessante Fakten:

    Sie ist genauso hoch wie die australische Sexbombe schlechthin: Kyle Minogue, nämlich 1,50m

    Und sie lernt später von ihrem Bruder Luke die Macht zu beherschen und wird mit der Zeit eine ebenbürtige Jedi-Meisterin, baut sich der Tradition nach ein eigenes Schwert und begibt sich zusammen mit Luke auf äußerst gefährliche Jedi-Missionen, zb zu verschiedenen Sith Tempel, wo sie auf einige mächtige Sith treffen.

    Mehr wird hier nicht verraten ;)


    Ist deine Frage nun zufriedenstellend beantwortet, Narsil??

  • Zitat von ice

    Also, ich hab mal in meinen STAR WARS Fact Files die Akten O rausgesucht :

    Und sie lernt später von ihrem Bruder Luke die Macht zu beherschen und wird mit der Zeit eine ebenbürtige Jedi-Meisterin, baut sich der Tradition nach ein eigenes Schwert und begibt sich zusammen mit Luke auf äußerst gefährliche Jedi-Missionen, zb zu verschiedenen Sith Tempel, wo sie auf einige mächtige Sith treffen.

    Mehr wird hier nicht verraten ;)


    Ist deine Frage nun zufriedenstellend beantwortet, Narsil??

    Also wenn ich das recht im SInn habe wird Leia eben KEINE Jedi und Luke ärgert sich darüber das sie ihr Talent nicht nutzt....

    Automatische Anzeigen

  • Ahm ... ich kenn jetzt so ziemlich die komplette Reihe der SW-Romane und Leia wird nie zur wirklichen Jedi weil sie nie Zeit zum trainieren hat und ihre Talente grösstenteils verkommen lässt. Ihre Kinder sind da ein anderes Thema ... naja

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also ich hab nachgeguckt und Leia wird nur in einer Geschichte Jedi meister nämlich in einer "Paralleluniversums-story" in der es nach dem Motto "was wäre wenn" so gewesen ist das Luke auf Bespin Vader gefolgt ist und sie gemeinsam den Imperator gestürtzt haben und dann die herschaft darüber übernommen haben. Luke als Sith Lord mir Schwarz Vader zusammen ist lustig.

    Aber sorry in den anderen geschichten die im "richtigen" sw e-universe spielen habich davon nix gesehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!