{Herr der Ringe} Akzente

  • Ja simmt, meistens schon. Aber ich find manchmal kommt die deutsche Version tragischer rüber, außerdem mag ich die englische Stimme von Liv Tyler nicht( jedenfalls nicht in dHdR). Die ist nicht elbisch.
    Was ich total witzig find ist der schottische Akzent von Billy Boyd.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen.
    Ich hab zuerst gedacht, er ist deutschstämmig (für einen Nicht-Englisch-Sprecher wie mich hört sich's zumindest so an), dann bin ich draufgekommen, daß das SCHOTTISCH ist. Klingt wirklich lustig!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber bei einem Interview mit ihm, habe ich erstmal garnichts verstanden. Musst es mir öfter anschauen, bis ichs einigermaßen vertanden habe. Hört sich schon ganz anders an.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bea

    außerdem mag ich die englische Stimme von Liv Tyler nicht( jedenfalls nicht in dHdR). Die ist nicht elbisch.


    Ich stimme dir voll und ganz zu

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Dome, Billy Boyd ist Schotte. Deshalb versteht man ihn so schlecht. Orlando Bloom ist Brite und ihn versteht man

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Logisch, wenn man sich Billy und dann Viggo(der nuschelt total)anhört, da hört man den Unterschied deutlich.Ich wollt bloß sagen, dass Billy Schotte ist und nicht Brite.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • nur zur info dom ist keineswegs ein ami wurde in deutschland geboren und verbrachte auch die ersten 12 jahre seines lebens hier danach in england weil seine eltern engländer sind . ...und ja er kann auch deutsch

    Automatische Anzeigen

  • Viggo ist aba auch nich richtig ami.

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Na der ist auch halb Däne und kann noch jede Menge andere Sprachen, trotzdem spricht er amerikanisches Englisch.
    Ich hab grad nochmal nachgeschaut, Dom ist Engländer.Spricht er wirklich amerikanisches Englisch?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Glaub ich irgendwie auch nicht. :shock:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Ich habe ihn zwar schon Englisch reden gehört, kann da aber nicht unbedingt einen amerikanischen Akzent hören.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, Pippin spricht einen schottischen Akzent, vielleicht kommts da einem nur so vor.Man müsste Merry mal mit Legolas oder Gandalf hören, die beiden sprechen britisches Englisch.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ich finde nicht das merry im film ami englisch spricht da wurde ja sehr drauf geachtet und die hatten ja auch sprachcoaches am set in inervieuws zumindest die neueren mag es sein das er ami englisch spricht er lebt ja auch schon einige zeit im amiland und elijah der ja echt übles ami englisch spricht trägt sicher auch seiner teil bei

    Automatische Anzeigen

  • aba wieso denn eigendlich, wenn sie doch nen Elb spielt??

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von marleyj

    ja die hats wohl am schlimmsten getroffen der aktzent und noch die stimme verstellen und elbisch lernen puh ganz schönes prgramm

    Die musste auch ihre Stimme verstellen?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ja, ich hab gehört, jedesmal wenn sie elbisch redet, mußte sie mit tieferer Stimme reden.
    Hört man in der Originalfassung meiner Meinung nach gut.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!