[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Alraunenschrei

  • als ich vor kurzem wieder "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" angeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen:

    in der ersten unterrichtsstunde bei professor sprout im gewächshaus
    sollen alle ihre ohrschützer aufziehen,nur neville wird ohnmächtig,weil er sie nicht richtig aufhat. aber trotzdem unterhält sich prof.sprout mit dem schüler neben neville (während sie die ohrschützer aufhaben) :wink:

  • Neville ist einfach so in Ohnmacht gefallen, aber ansonsten stimmts.
    Es sei denn der Schüler hat sich gedacht was sie gesagt hat und passend geantwortet.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat

    Vielleicht sind's ja Ohrenschützer nur gegen den Alraunenschrei.
    Bei den Zauberern ist ja viel möglich.

    Ja,stimmt. aber ich habe mir die stelle noch mal im buch durchgelesen,
    und da stand wortwörtlich:

    "Harry klemmte sich die ohrschützer über den kopf. sie ließen keinerlei
    geräusch durch."

    Und Prof. Sprout sagt: "wenn ihr sie gefahrlos wieder abnehmen könnt,
    zeige ich mit dem daumen nach oben." :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ja,stimmt. aber ich habe mir die stelle noch mal im buch durchgelesen,
    und da stand wortwörtlich:

    "Harry klemmte sich die ohrschützer über den kopf. sie ließen keinerlei
    geräusch durch."

    Und Prof. Sprout sagt: "wenn ihr sie gefahrlos wieder abnehmen könnt,
    zeige ich mit dem daumen nach oben." :super:

    Im Buch hat Prof. Sprout ja auch nicht mit den Schülern geredet, als diese die Ohrschützer aufhatten, sondern gestikuliert.

    Im Film stand nichts darüber, dass die Ohrschützer keinerlei Geräusche durchlassen.

    2 verschiedene Sachen.


    Krolly: könntest du dir bitte eventuell nur etwas mehr Mühe bei den Beiträgen geben? Es ist ja grauenhaft wie du die Rechtschreibung umdrehst:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • also ich glaub, das is ein filmfehler... man hätte nix mehr hören können.. aber neville is ja nich nur einfach so umgekippt... das war schon, weil er die ohrenschützer nicht richtig aufhatte... sagt jedenfalls seamus soweit ich weiß...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!