[Die Bourne Identität] ohne Ausweis?

  • Jason fährt mit dem Zug in die Schweiz. Besitzt nur die Kleidung die er am Leib trägt und ein bisschen Geld, dass er vom dem Fischer, zum einreisen in die Schweiz bekommen hat. (Keinen Pass weder einen echten noch einen gefälschten hat er in diesem Moment). Seine Pässe bekommt er erst in der Bank in Zürich. Doch wie kann man in ein Land einreisen (das noch dazu, nicht in der EU (mit offenen Grenzen) ist)?!

    Ablenkung! Was die Augen sehen und die Ohren hören das glaubt der Mensch. Zitat John Travolta aus dem Film Passwort: swordfish

    Tausende von Menschen sterben jeden Tag völlig Grundlos. Wo bleiibt dein Mitleid für die? Zitat John Travolta aus dem Film Passwort: swordfish

  • Wird im Film gesagt, daß er erst in der Schweiz aussteigt?
    Ich nehme an, daß er über Genf in die Schweiz fährt. Bei der Genfer Grenze (UNO-Stadt) fahren die Autos einfach durch, die werden nie angehalten. Jason müßte nur kurz vor der Grenze aus dem Zug steigen und mit einem Taxi über die Grenze nach Genf fahren - wäre überhaupt kein Problem.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin ein gebranntes Kind. Ich bin in meiner Nicht-EU-Karriere bestimmtgute zwei Dutzend Male mit dem Zug nach F, D und A gefahren. Zwar gehen die Zöllner durch den Zug, doch werden in den seltensten Fällen Leute kontrolliert, man kann ohne weiteres ohne Pass in die Schweiz einreisen. Einziger Haken: Man muss "mitteleuropäisch" aussehen.
    Der TGV, den Jason benutzt, fährt tatsächlich via Lyon nach Genf, er braucht nicht umzusteigen.

  • und selbst wenn es an den Grenzen Kontrollen gäbe - es gibt immer noch die "grüne Grenze" - und auch wenn er sich nicht dran erinnert WOHER er all das kann - jemand der gelernt hat unsichtbar zu sein, weiß mit sicherheit auch, wie man ohne Papiere über eine Grenze kommt...

  • Für mich ist das trotzdem ein Fehler. Es wurde ja hier geschrieben das die Zollbeamten durch den Zug gehen, aber selten jemanden kontrollieren. Aber schaut euch mal Bournes Klamotten an, total verdreckt und runder gekommen, also der währe auf jeden Fall verdächtig.

    Automatische Anzeigen

  • Dann hat er mit dem Zöllner eben auch das gemacht, was er mit den Polizisten im Park gemacht hat :lachen2:

    Das wäre im Film aber wahrscheinlich erwähnt worden - dann gäb's nämlich noch eine Behörde mehr, die ihn fangen will...

    Ich glaub immer noch, daß es an der Genfer Grenze liegt. Wie's im Zug mit durchlaufenden Zollbeamten aussieht, weiß ich nicht, aber wenn das ähnlich wie an der Auto-"Grenze" läuft - die ist wirklich nur reine Dekoration.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!