[Sleepy Hollow] Kutscher

  • Müsste der Kutscher,der am Anfang des Filmes während der Fahrt geköpft wird durch den Schwung nicht vom Bock fallen?
    Ich meine der Hesse hat ihn ja während der Fahrt,im vorbeireiten geköpft da hätte der doch runterfallen müssen?

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

  • Je größer der Geschwindigkeitsunterschied ist, desto leichter fällt es dem Hessen jemanden zu köpfen. Der Geschwindigkeitsunterschied war in dem Fall sehr groß, weshalb es für den Hessen praktisch keinen Aufwand benötigt die Kehle zu durchschlagen. Worauf ich hinauswill ist wohl klar. Auf den Körper wird gar kein Druck ausgeübt, weil das Schwert durch den Hals schneidet, wie durch Butter.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Es dauert wenn ich mich recht irre gute sechs Stunden bis die Leichenstarre eintritt.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • zwar stimmt es, dass man nicht unbedingt umkippt, wenn man im Sitzen stirbt. Die Muskeln erschlaffen und man sackt viell. nur in sich zusammen. Aber die Kutsche wackelt ja und der Kutscher könnte sich wohl eigentlich nicht mehr darauf halten.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Man hat ihn ja auch nicht sehr lange gesehen. Es kann ja schon sein, dass er noch runtergefallen ist.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Das mit dem steif bleiben kann durchaus sein. Es gibt Fälle, wenn der Tod sehr plötzlich und erschreckend eintrifft, dann bleibt der Körper starr. Es ist also möglich, da der Tod ja beides war und er sicherlich erst tot war und dann gemerkt hat: "Boody Hell! Ich bin ja tot!" ;)

    Pirat

  • Es gibt Fälle, wenn der Tod sehr plötzlich und erschreckend eintrifft, dann bleibt der Körper starr.

    Wie soll das denn funktionieren? :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Keine Ahnung wie´s funktioniert, und: vielleicht möchte ich´s auch gar nicht wissen, aber: Irgendwie gehts (ich habs aus ´nem seriösen Buch). :lol:

    Automatische Anzeigen

  • In dem Buch steht wahrscheinlich auch, dass das letzte was man vor seinem Tod sieht sich in die Netzhaut einbrennt und sich jeder andere das post mortem noch ansehen kann. :roll: ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Bleibt ihr bitte beim Thema? Das war das Steif-Dasitzen des Kutschers - und egal in was für einem Buch das steht, ich will trotzdem wissen, wie das funktionieren soll... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also, das Buch heißt irgendwas mit "Jenseits", hab ich aus der Bücherei.

    Mom, ich guck mal bei Amazon...Hm, tut mir Leid, ich finds nicht. Ich guck nochmal in der Bücherei.
    Also, es ist ein durchaus ernst zu nehmendes Sachbuch, es sollte also zumindest nicht irgendwas behaupten.

    Automatische Anzeigen

  • ah ja... Nur zu deiner Info: An der Uni darfst du auch aus scheinbar so seriösen Quellen wie dem Duden nicht zitieren.

    on Topic: Selbst wenn der Kerl steif wie ein Brett ist, ruckelt doch die Kutsche so sehr, dass er in jedem Fall runter fallen würde. Vermutlich in starrem Zustand eher als in schlaffem...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!