[Die Bourne Identität] Hand

  • Am Anfang in der Bank legt Jason seine Hand auf den Schirm. Dann nimmt er sie weg, man sieht, wie der Handabdruck überprüft wird - und nach einem Schnitt nimmt er die Hand nochmal weg.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, man sieht, wie die Hand überprüft wird aus Sicht des Bildschirms, also wie, wenn sich die Kamera hinter dem Monitor befindet.
    Deshalb wirkt das so.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Nein, es kommt NACH der Handabdrucküberprüfung (was für ein Wort) ein Schnitt, wo man Jason von vorne sieht, und er nimmt die Hand nochmal vom Schirm.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Stimmt, ich habe mir die Szene eben noch mal angeschaut.
    Aber man sieht nicht deutlich, dass er die Hand von dem Schirm nimmt, man könnte auch meinen, das er nur so ne Bewegung macht, oder so.
    Ich glaube nicht, das es ein Fehler ist.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • er nimmt die Hand nur zur Seite. Er weiß ja nicht, ob er noch etwas tun muss, also bewegt er die Hand zwar, so dass die Kamera sie nicht mehr einfängt, lässt sie aber noch nicht sinken. Er ist zu dieser Zeit noch sehr unsicher und bewegt sich deshalb oft auch so.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!