{Der Mann in der eisernen Maske} grausig!

• "Den Mann in der eisernen Maske" hab ich anno 1998 im Kino gesehen und fand ihn schlimm. Jetzt - 2005 - musste ich ihn nochmal im Fernsehen sehen und bin entsetzt! Wie können sich solch erstklassige Schauspieler, wie John Malkovich, Jeremy Irons und Gabriel Byrne nur für so etwas hergeben?!

Ich bin kein Fan von diesem Leonardo DiCaprisonne (hat der jemals in einem guten Film mitgespielt?) :wink: , aber das mal nur so am Rande.

Die Kulissen waren schlecht gemacht - zu keinem Zeitpunkt kam die richtige Stimmung der Epoche auf.

Die Story - angeblich auf einer wahren Geschichte basierend - war an sich ganz gut... jedoch vollkommen überladen mit belanglosen Details (Gerald Depardieu als selbstmordgefährdeter Musketier?!) und langatmig erzählt.

Filmtechnisch betrachtet war der Streifen ebenfalls belanglos.
    Wenn ich mich nach einem film an keine einzige Kamerafahrt /-Einstellung erinnern kann, dann ist nichts diesbezüglich passiert. *gähn*

Das Ende:

Spoiler anzeigen

"Ich bin dein Vater, Luke..."

Vorhersehbar! Und wie!

Alles in einem ein Film, den man so nicht braucht.

1 fÖöLi von 5 wegen der eigentlich guten Story

4 8 15 16 23 42

]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

• Das Problem des Films war und ist DiCappuccino. Ich finde seine Darstellung(en) sowas von grottenschlecht.
    Achtet mal auf die Szenen in der ihm erklärt wird, er sei der Zwillingsbruder von Louis. Also sowas von mies, sowas von miiiiieeeess!!!! :evil:
    Noch ein Kritikpunkt ist die wirklich lieblose Inszenierung. Ich hab den Roman von Alexandre Dumas, nach dem der Film ja angeblich gedreht wurde, gelesen, und der hat mich gepackt.
    Leider wird der Film dieser Vorlage in keiner Sekunde gerecht. Da können auch die erstklassigen Schauspieler um Jeremy Irons und John Malkovich nichts retten.
    Fööli, du hast wie immer recht. Ich stimme mit dir voll und ganz überein.

DER FILM IST GROTTENSCHLECHT!!!!!

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• @ Astaroth: Du wirst es kaum glauben, in einem Punkt sind wir tatsächlich einer Meinung:
    Ich finde Leonardo di Caprio ebenfalls grottenschlecht!

Aber ansonsten fand ich den Film großartig! Das ist ein Film, den ich mir immer wieder ansehen kann.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• Zitat von scarlettrose

Du wirst es kaum glauben, in einem Punkt sind wir tatsächlich einer Meinung:
    Ich finde Leonardo di Caprio ebenfalls grottenschlecht!

Einmal ist keinmal, Scarlett! :mrgreen:

• huch, ich war ganz erstaunt als ich diesen beitrag gelesen habe...
    ich find den film nämlich eigtlich ganz gut und hab ihn auch schon öfter gesehen...
    auch die darsteller passen für die rollen (außerdem mag ich leonardo dicaprio...)

"Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst!" Hermine (HP 2)
    "A red sun rises. Blood has been spilt this night." - Legolas (HdR 2)
    Jack:"Eine Frage noch, sonst hat das alles keinen Zweck....diese Kleine...wie weit bist du bereit für sie zu gehen?" Will:"Ich würde sterben für sie!!!" Jack:"Oh gut, dann mach ich mir keine Sorgen..." - Captain Jack Sparrow & Will Turner (FdK)

Automatische Anzeigen

• Zitat von Fööli

Die Story - angeblich auf einer wahren Geschichte basierend - war an sich ganz gut... jedoch vollkommen überladen mit belanglosen Details (Gerald Depardieu als selbstmordgefährdeter Musketier?!) und langatmig erzählt.

Sorry, aber diese Story ist jenseits jeglicher wahren Begebenheiten. Es gab weder die vier Musketiere, noch den Bruder in der eisernen Maske. (Phillip wurde Herzog von Orleans.)

Zum Film selbst: Ich finde den Film selbst eine solide Unterhaltung. Dabei spielt es für mich keine Rolle, das DiCaprio mitspielt. Die schauspielerischen Qualitäten von DiCaprio willl ich auch nicht bewerten. Er war allerdings in einigen Filmen fehlbesetzt, wie z.B. in "Gangs of New York" oder "Catch me, if you can". In Filmen wie "The Beach" oder "Romeo + Julia" war er bestens besetzt.

• Ich muss sagen das ich den Film echt gut fand. Auch wenn ich Leonardo DiCaprio nicht wirklich mag muss man anerkennen das er ein guter Schauspieler ist (Er hat verdammt viel Rollen verdammt gut gespielt) und eine Doppelrolle zu spielen ist immer schwer!

*KLUGSCHEISSMODUS AN*
    Zu den vier Musketieren:
    D´Artangnan
    Voller Name: Charles d’Artagnan de Batz-Castelmore
    Geboren: 1623 (lt. Dumas 1605) in Schloss Castelmore bei Lupiac
    Vater: Bertrand II de Batz-Castelmore
    Mutter: Francoise de Montesquiou d’Artagnan
    Militärische Karriere: 1640 Schliesst er sich der Armee an
    1644 zieht er in den Krieg gegen Spanien
    und wird wegen Tapferkeit zu den
    Musketieren versetzt
    1647 Leutnantsposten in der Königlichen Garde (die
    Musketiere wurden Aufgelöst)
    1654 Kapitän der Königlichen Garde
    1657 Leutnant bei den neugegründeten Musketieren
    1661 Verhaftet er den Finanzminister
    1667 Beförderung zum Hauptmann der Musketiere
    1673 trifft ihn eine Kugel in der Schlacht um Maast-
    richt tödlich

Athos
    Realer Name: Armand de Sillégue d’Athos d’Autevielle
    Geboren: 1617
    Gestorben: 1643 (Ja, bevor D´Artagnan sich den Musketieren anschloss)

Porthos
    Realer Name: Isaac de Portau
    Geboren: 1617
    Eintritt in die Königliche Garde: 1640
    Eintritt in die Musketiere: 1644

Aramis
    Realer Name: Henri d’Aramitz
    Beitritt zu den Musketieren: 1640
    Vetter von Monsieur de Trevilles
    *KLUGSCHEISSMODUS AUS*

Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• :oops:
    Ok, ok. *schäm* :oops:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ich fand den Film und die Schauspieler richtig gut - seit "Der Mann in der Eisernen Maske" bin ich ein DiCaprio-Fan, was ich vorher absolut nicht war! Auch den "Geist der Epoche" fand ich richtig gut umgesetzt/ getroffen.

Klar, es gibt ein paar historische Unwahrheiten (bei dem Abspann, wenn gesagt wird, dass der König sein Land ja so gut und weise regierte, weiß ich nie ob ich Lachen oder Weinen soll), aber da es eine Literaturverfilmung ist (der Roman ist von Alexandre Dumas, das Fortsetzungsbuch zu "Die Drei Musketiere"), kann es sein, dass diese darauf zurückzuführen sind - ich hab' das Buch nicht gelesen.

Ich sehe mir den Film immer wieder gern an!

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Ich find den Film auch nicht unbedingt schlecht. Für mich ist das dieser perfekte "Sonntag-Vormittag" Film. (Mit Kater aus dem bett kriechen, weil man nicht mehr schlafen kann, sich vor den Fernseher hocken und irgendwas wenig Anspruchvolles mit etwas Action sehen...) Die Kostüme sind bezaubernd, ich mag DiCapriole auch nicht unbedingt, aber in dem Film ist er eh ganz anständig, er ist gerade genug spannend um nicht langweilig zu sein... Also voll in Ordnung.

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Automatische Anzeigen

• Ich persönlich fand den Film auch recht gut gelungen. Ein gutes Maß an Action mit einer Story, die wenigstens geistreich war. Außerdem darf ich anmerken, dass ich gegen Leonardo diCaprio nichts habe, im Gegenteil, ich finde, dass er wirklich gut und berührend spielt!(Manchmal habe ich den Verdacht, dass bei einigen männlichen Geschöpfen Konkurenzdenken eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt :hehe:)
    Einige Sachen waren vielleicht etwas überflüssig, aber alles in allem ein unterhaltsamer Film!

Von daher für eine gute Story,gute Action und gute Schauspieler:
    4/5 Eisernen Masken

• (Manchmal habe ich den Verdacht, dass bei einigen männlichen Geschöpfen Konkurenzdenken eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt :hehe:)

Da hast du garnicht mal so unrecht, diCappuccino ist tatsächlich für den Rest der Männerwelt keine Konkurrenz. Eher für die Frauenwelt!:hehe:

So, genug ot!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!