{Herr der Diebe} Wunderschöner Kinderfilm

  • Eines muß man gleich vorrausschicken: Es ist ein reiner KINDERFILM

    Aber bei einen schönen Kinderfilm werde ich fast selbst wieder zum Kind. Und dieser Film war wunderschön.

    Und jetzt folgt ein Satz, den ihr euch gut merkt, den so schnell wird sich der bei mir nicht wiederholen :wink: :Der Film fand ich viel besser als das Buch!
    Das Buch ist stellenweise doch recht moralingesäuert, aber die Stellen hat man im Film gottseidank weggelassen.

    Die Hauptrollen sind Kinder, und den Kindern nimmt man die Rollen tatsächlich ab. Traumhaft schön ist natürlich die Umgebung, in der der Film spielt: Venedig

    Das einzige, was mich doch irritiert hat, war am Anfang:

    Spoiler anzeigen

    das die Verwandten Prosper nicht einfach nur in ein Internat abgeschoben haben, sondern ihn direkt ins Waisenhaus gesteckt haben. Das fand sogar ich hart :lol:

    Die sonstigen Änderungen fand ich durchaus gelungen, es hat mir sogar sehr gut gefallen, das am Schluß

    Spoiler anzeigen

    Scipio nicht ein Erwachsener knapp mittleren Alters ist (so hab ich es zumindest im Buch verstanden, ich weiß nicht mehr, ob direkt erwähnt wird, um wieviel er gealter ist), sondern nur gerade mal erwachsen, oder sagen wir besser knapp volljährig ist, und seinem Vater gar nicht ähnlich schaut

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Hmm ich überleg mir schon eine weile ob ich ihn mir ansehen soll. Werd ich mir halt eine kleine cousine schnappen und ins kino mitschleifen :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das Buch war definitiv beser als der Film.
    Wichtige Charaktere wie Scipio und Ida waren blass dargestellt und der Vater von Scip übertrieben streng.
    Auch die Dialoge verhielten sich nur oberflächlich.
    Das Beste an diesem Film waren die traumhaften Bilder von Venedig.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • ich war jetzt neulich im film und war gradezu BEGEISTERT. :!:
    ich habe das buch sehr sehr oft gelesen, das war immer mein lieblings-kinderbuch, weshalb ich auch unbedingt mal nach venedig fahren musste (ich liebe diese stadt)
    der film war genau richtig, auch wenn er hätte länger sein können...
    aber sonst total süß, die kulissen und die darsteller perfekt (vor allem prosper, bo und scipio), bis auf barbarossa, den hätte ich anders besetzt!
    also, ich find den film sehr sehr sehr schön!!!!

    "Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst!" Hermine (HP 2)
    "A red sun rises. Blood has been spilt this night." - Legolas (HdR 2)
    Jack:"Eine Frage noch, sonst hat das alles keinen Zweck....diese Kleine...wie weit bist du bereit für sie zu gehen?" Will:"Ich würde sterben für sie!!!" Jack:"Oh gut, dann mach ich mir keine Sorgen..." - Captain Jack Sparrow & Will Turner (FdK)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!