{Terminator 3} Wüstensand

  • Hi Leute,

    das ist jetzt kein Fehler, sondern mehr eine generelle Frage, da ich mir nicht sicher bin.

    Kann es sein, dass Arnold, wenn er nackt aus der Energie-Zeit-Kugel kommt, auf Glas tritt weil es so heiß war, dass der Wüstensand zu Glas geschmolzen ist?

  • Dafür gibts Filmfragen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da findest Du bestimmt Hilfe. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von T-800 101

    Hi Leute,

    das ist jetzt kein Fehler, sondern mehr eine generelle Frage, da ich mir nicht sicher bin.

    Kann es sein, dass Arnold, wenn er nackt aus der Energie-Zeit-Kugel kommt, auf Glas tritt weil es so heiß war, dass der Wüstensand zu Glas geschmolzen ist?

    Ich weiß zwar nicht, wo Arni in der Wüste raus gekommen ist, aber von mir gibt es hier ein klares "nein".

    Zur Glasherstellung wird Quarzsand benötigt, der direkt abgebaut wird. Dieser muss auf 1350 Grad C erhitzt werden. Bei dieser Temperatur wäre Arnie auch im Straßenteer eingesunken.

    Der Wüstensand in New Mexico z.B. besteht aus Gipskristallen. Da ist also ohnehin nichts für die Glasproduktion zu gebrauchen. Wäre nun die Frage, wo Arnie genau gelandet ist.

  • Ich rede vom Anfang von Terminator 3.

    Diese Zeitkugel kommt und verglüht erstmal die Landschaft ein wenig und dann tritt er raus und es sieht aus, als wäre der Sand zu Glas geschmolzen. Die 1350 wären definitiv nicht das Hindernis.

    Weiß denn einer, wo die ganze Geschichte spielt? Ob das mit dem Sand sein kann, weil ich wirklich nicht weiß, was das genau sein soll, was da passiert ist.

    Automatische Anzeigen

  • Zur Glasherstellung reicht Quarzsand nicht aus. Da kommen noch ein paar Sachen mit rein. Aber die Kristalle verschmelzen miteinander, was beim Zertreten dann sicherlich wie Glasscherben knirschen wird.

    Allerdings hab ich ein Problem damit, dass Kyle Reese im ersten Teil doch auch mit so ner Kugel gekommen ist. Er als Mensch hätte sich doch dann sicher die Latschen verbrannt, weil ich nicht denke, dass geschmolzener Sand/Teer in ner Sekunde abkühlt.

  • Zitat von Irrwisch


    Allerdings hab ich ein Problem damit, dass Kyle Reese im ersten Teil doch auch mit so ner Kugel gekommen ist. Er als Mensch hätte sich doch dann sicher die Latschen verbrannt, weil ich nicht denke, dass geschmolzener Sand/Teer in ner Sekunde abkühlt.



    Jedoch muss man bedenken, dass Kyle Reese in der Luft rausgekommen ist und nicht auf dem Aspalt, falls du dich erinnern kannst.

    Damit kam es nie zu dem Problem.

    Die anderen 5 Zeitkugeln sind ja alles Terminator (je 2 in jedem Film).

  • Zitat von T-800 101


    Jedoch muss man bedenken, dass Kyle Reese in der Luft rausgekommen ist und nicht auf dem Aspalt, falls du dich erinnern kannst.

    Stimmt, hat ich vergessen.

    Zitat


    Die anderen 5 Zeitkugeln sind ja alles Terminator (je 2 in jedem Film).

    Das ist noch bekannt. Da hätt ich mich wegen der Hitze auch nicht beschwert. :lol:

    Aber Grundsätzlich ist es dann sowieso egal, wo der Terminator rausgekommen ist. Geschmolzenes Gestein, Metall, etc.

  • Ich weiß leider auch nicht, wo es spielt, ich glaub Mexiko.
    Aber ich bin mir sicher, dass damit gemeint sein soll, dass der Sand zu Glas wird und die nicht drüber nachgedacht haben / sich nicht drum gekümmert haben, dass das mit dem Sand nicht geht.
    Wenn es so ist, wär es ein Filmfehler.

    Zitat von T-800 101



    Jedoch muss man bedenken, dass Kyle Reese in der Luft rausgekommen ist und nicht auf dem Aspalt, falls du dich erinnern kannst.

    Aaah, jetzt versteh ich, ich dachte, die Menschen machen sich 'nen Spaß draus und lassen ihn auf den Asphalt klatschen :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das glaube ich auch. Es wird die nicht interessiert haben, welcher Sand das ist, sondern einfach das Prinzip Sand zu Glas durch Hitze.

    Es spielt auf jeden Fall in Kalifornien. Eventuell kam Arndi nämlich im Death Valley (Sandwüste von Kalifornien) raus.

    Könnte also tatsächlich zu Sand geworden sein. Interessantes Detail.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!