[Final Destination 2] Falsche Distanz

  • Als Kimberly die Vision vom Unfall hat, ist sie mit ihren Freundinnen schon eine Weile auf der Autobahn gefahren. Der tatsächliche Unfall ereignet sich aber kurz hinter der Autobahnauffahrt - viel zu früh also....

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Soweit ganz richtig MBS, aber IN ihrer Vision fährt sie weiter. Und die Reise geht noch ein schönes Stück die Strasse runter, bevor der Unfall passiert.
    Der TATSÄCHLICHE Unfall findet dann aber, entgegen Kimberlys Vision, kurz hinter der Auffahrt statt...

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Dadurch das sie eine Vision hatte, ist ja sowieso der ganze "Plan" des Unfalls durcheinander geraten. Außerdem: Der Zeitpunkt ist sowohl in der Vision, als auch im echten Leben gleich.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Sehe es wie Swingerfreund. Durch die Durchkreuzung des Todesplans hat sich die Ausgangslage verändert, weswegen die Vision nicht mit den realen Ereignissen übereinstimmen muss - tut sie ja schon allein deswegen nicht, weil entgegen der Vision keiner stirbt.

    Wenn ich mich recht erinnere ist das in Film 1 auch so - da stimmen Flugzeugunglück in Visison und Realität auch nicht 100%ig überein - abgesehen von den Überlebenden

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Der Unfall wird ja dadurch ausgelöst, weil sich die Kette löst, mit der die Baumstämme auf dem Anhänger befestigt sind. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Daher ist es ein Film-Fehler, weil die Tatsache ob Kimberly jetzt mit ihrem Wagen auf dem Highway ist oder nicht, wohl nichts damit zu tun hat, wann die Baumstämme beginnen sich selbständig zu machen. Der echte Unfall ereignet sich aber effektiv früher als in der Vision.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!