[Final Destination 2] Umständlicher Feuerwehrmann

  • Als die eingeklemmte Kat von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden soll. setzt der Feuerwehrmann den Spreizer VORNE an der Fahrertür an, dort wo die Scharniere sind, und nicht hinten, wo das Schloss ist und es leichter ginge....

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Mit Vorne mein ich die Scharnierseite der Tür und mit Hinten die Schlossseite. Und es scheint, meines Erachtens, klar, dass man ne Tür eher am Schloss aufgebrochen bekommt, als an den Scharnieren.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Klar, Schlosser (und ich glaub die meintest du :) ) schrauben eher die Scharniere ab, um das Schloss zu schonen.
    Aber wenn ein Feuerwehrmann jemanden bergen will, wird es ihm ziemlich egal sein, ob die Tür hin ist oder nicht.

    Ich werd heut mal meinen Kumpel anrufen, der ist seit acht Jahren bei der FFW. Mal sehen, vielleicht täusch ich mich ja.

    PS: Du hast dich aber nicht selbst ausgesperrt, oder? :wink:

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Da der Tot alles Geplant hat, muss Kat ja Sterben, um sie Sterben zu lassen muss das Airback ausgelöst werden, um ihren Kopf auf das Rohr zu drücken. Vieleicht wird das Airback besser ausgelöst wenn man den Spreizer am Schanier ansetzt!!

    Wir dürfe ja nicht vergessen das alles vom Tot gesteuert wird!!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von ashnack
    Spoiler anzeigen

    Da der Tot alles Geplant hat, muss Kat ja Sterben, um sie Sterben zu lassen muss das Airback ausgelöst werden, um ihren Kopf auf das Rohr zu drücken. Vieleicht wird das Airback besser ausgelöst wenn man den Spreizer am Schanier ansetzt!!

    Stimmt.
    Diese Szene ist der absolute Blödsinn.
    Die Crashsensoren ( für den Lenkradairbag befindet sich vorne bei der Stossstange).
    Somit ist diese Szene auch ein Fehler.

  • Spoiler anzeigen

    Das kann man so sehen!
    Aber wenn der Tot sie Sterben lassen wollte hätte das Lenkradairback nichts gebracht, deshalbt war es bestimmt auch vom tot geplant das es nicht ausgelöst wird. Sondern erst als der Feurewehrman versucht die Tür zu öfnen!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von ashnack
    Spoiler anzeigen

    Das kann man so sehen!
    Aber wenn der Tot sie Sterben lassen wollte hätte das Lenkradairback nichts gebracht, deshalbt war es bestimmt auch vom tot geplant das es nicht ausgelöst wird. Sondern erst als der Feurewehrman versucht die Tür zu öfnen!

    Irgendwie komisch dass denen nichts besseres eingefallen ist. :( :D

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin zufällig auch bei der Feuerwehr und wenn es der Feuerwehrmann ganz richtig machen wollte hätte er erst eine Air-Bag-Sicherung anlegen müssen.
    Dann wie im Film gezeigt mit Spreißer vorne ins Schanier, weil man net die Tür nur öffnen darf sondern sie komplett entnehmen soll.

    Wenn es irgendjemanden interessiert könnte ich auch noch beschrieben wie der Feuerwehr man es genau weiter machen sollte um die Person sicher zu retten. Aber das einzigste was man ihm vorwerfen kann ist das er unhöflich ist/war und keine Air-Bag-Sicherung verwendet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!