[Titanic] falsche Delphine

  • Die Delphine, die vor dem Bug schwimmen müssen eine lange Reise hinter sich haben: Es sind nämlich Pazifik-Delphine und haben im Atlantik wohl wenig verloren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • ???
    Verstehe ich nicht. Pazifikdelphine sind wärme Gewässer gewohnt und bleiben daher im Pazifik und schwimmen nicht in den kühleren Atlantik. Eisbären bleiben ja auch im Norden und wandern nicht in die Sahara aus. Daher sind die Delphine im Film falsch. Die Titanic ist im Atlantik, wo niemals Pazifikdelphine sein könnten. Besonders nicht so weit nördlich.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Es gibt Pinguine, die in den Wüsten Südamerikas (direkt an der Küste) herumwatscheln...
    Aber ansonsten geb ich dir Recht, falls das Pazifikdelfine sind, das kann ich nicht so wirklich auseinander halten.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das wollt ich auch grade fragen: woran erkennt man das? Haben die eine andere Farbe oder so? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Äusserlich ist für Pazifikdelphine typisch, dass sie helle Streifen bzw. Flecken besitzen. Hab leider Titanic nicht mehr (Video ist kaputt, dafür warte ich jetzt auf die bald kommende 4-DVD-Version). Dann schaue ich auch nochmal rein. Ist schon eine Weile her, dass ich die Szene sah. Aber mir war das so mit der Färbung.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!