[Harry Potter] Portschlüssel/Apparieren

  • Wenn man nicht auf dem Gelände von Hogwarts apparieren und dissaparieren kann, warum funktionieren dann Portschlüssel? Dobby hat als Hauself zwar einen besonderen Zauber, aber Portschlüssel kann jeder Zauberer "herstellen". Das wäre doch total gefährlich, weil irgendwer einfach in die Gemeinschaftsräume oder so kommen könnte.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Portschlüssel funktionieren ja auch nicht oder?? Hm...naja und Dumbledore macht im 5. oder wars der 6. Band?? Naja er macht einen, und ich denke er kann das schon umgehen, er is ja schon recht schlau, gelle^^

  • Ja, das wäre ja auch logisch, aber im vierten funktioniert der Portschlüssel auch (Pokal -> Friedhof)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Und die erklärst du wie?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich finds auch irgendwie unlogisch, dass es nur da geht... denke also auch, dass es ein Fehler ist...


    Zitat von ressi

    Das is ja auch vollkommen wurscht^^

    ^^

  • Das ist kein Fehler!!! darum geht es doch in dem ganzen Buch!! Harry Potter muss vom Hogwartsgelände gelockt werden um zu voldemort gebeamt zu werden!! wenn der falsche moody eine weg gefunden hätte, potter aufm schulgelände wegzubeamen dann hätte er ihn doch gar net am tunier anmelden müssen, sondern ihm einfach nen versteckten portschlüssel unterjubel, dazu hätte er ja reichlich möglichkeiten gehabt!! also so seh ich des, das der pokal gar net aufm schulgelände stand sondern auserhalb!!!

  • Das Quidditch-Feld ist aber schon auf dem Schulgelände.
    Im 5. Buch kommt Harry ja auch mit nem Portschlüssel in Dumbledors Büro.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!