[Herr der Ringe - Die Gefährten] Bilbos Name

  • Laut Buch ist er in die Seestadt gegangen und hat dort "geschnüffelt" (Gespräche belauscht usw.). Bilbo war ja berühmt dort...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Laut Buch ist er in die Seestadt gegangen und hat dort "geschnüffelt" (Gespräche belauscht usw.). Bilbo war ja berühmt dort...


    Ich hab das Buch schon länger nicht gelesen, aber hat Bilbo seinen Namen im Buch nicht Smeagol verraten?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Bilbo hat sich Gollum im "Hobbit" höflich wie ein Hobbit nunmal ist mit Namen und Herkunft vorgestellt

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Im Film wird vieles nicht gezeigt...deshalb kann man auch nicht alles irgendwie alles Fehler werten...das wäre auch ein bisschen ungerecht gegenüber dem Filmteam!!

    Ist aber halt meine Meinung!

    Da wird ja auch nicht das Rätselspiel zwischen Bilbo und Gollum gezeigt, weil ja immer so viel gekürzt werden muss :(

    Wenn die Szene drin gewesen wäre,dann wäre das verständlicher gewesen.

  • Warum sollte man das auch zeigen? Is ja aus der Hobbit und nicht Herr der Ringe. Wenn man zur Erklärung lauter Kleinigkeiten aus dem Hobbit zeigen würde, hätte man ja einen tagelangen Film.

    Ist ja auch nicht sooooo wichtigm woher gollum den Namen weiß.

    Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
    Herr der Ringe

  • evt. könnte man einige hinweise bei " der kleine hobbit" finden. das buch schrieb tolkien vor herr der ringe und handelt eigentlich nur von bilbo... leider ist es schon lange her, dass ich das buch gelesen habe, deshalb weiss die details nicht mehr.

  • trotzdem hat silva recht. wenn man es streng sieht,ist es ein fehler (wenn wirklich nicht erklärt wird,woher gollum bilbos name weiß). :D

    dazu auch das hier....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man jeden dieser "Fehler" hier aufschreibt, sitzt man vermutlich noch Morgen vorm PC...

    "Woher kennt Aragorn Gandalf?"
    "Woher kennt Gandalf Gollums Namen?
    "Woher kennt ihn Bilbo?"
    "Woher kennt Butterblume Gandalf?
    "Woher weiss Logalas, dass Aragorn der Erbe Isildurs ist?"
    "Wie schafft es Gandalf an nur einem Tag nach Gondor zu reiten und dort alles über den Ring herauszufinden und dann noch überall nach Gollum zu suchen?" (versucht das mal ohne Buch zu erklären :roll: )
    "Wieso leben Elben so lang"
    etc. etc. etc.

    Also irgendwo muss auch mal Schluß sein :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • daß hier viele fehler ansichtssache sind,ist doch wohl nichts neues,oder? ;)

    fakt bleibt aber,daß die faq einen eigenen punkt für diesen fall haben.....und darauf hab ich eben hingewiesen,weil eine diskussion über die bücher an genau dieser stelle hier nicht unbedingt was bringt. nicht mehr und nicht weniger. und feddich. ;)

    mir doch schnurz,woher er den namen kennt oder auch nicht. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und wer soll entscheiden,wann es übertrieben ist oder nicht?

    so,wir können das gerne an anderer stelle weiter diskutieren,aber hier ist erstmal schluss ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Groundhog

    Naja, aber diesen Punkt sollte man auch nicht übertreiben, oder? Ansonsten poste ich jetzt auch ein paar Buch/Film-fehler :grinsup:

    Mach doch... ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!