[Titanic] Grünes Auge, blaues Auge

  • Die junge Rose hat grüne Augen. Wie kann es sein, daß die alte Rose blaue Augen hat?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Stimmt nur teilweise.
    Blau ist die "Minimalfarbe", d. h. nur die wichtigsten Farbstoffe, um das Licht abzuhalten. Deswegen haben Neugeborene blaue Augen, die Pigmente für allfällige andere Augenfarben kommen erst später dazu.
    Aber im Gegensatz zur Haarfarbe ändert sich die Augenfarbe im Alter nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hab ich doch gesagt! außer dass sich die farbe DOCH ändert!!! *recht-haben-will* :D
    alle alten leute, die ich kenne (und das sind nicht wenige) haben blaue augen, obwohl ich von früheren fotos weiß, dass sie da noch andere augenfarben hatten!

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein, daß Du den Arcus senilis meinst? Das ist eine leichte "Färbung" (ringförmig) der Hornhaut.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ok, ich geb auf! was machst du? altenpfleger oder optiker???

    aber nee! die augen sind echt komplett blau... zumindest bei meiner omi, ich konnte jetzt schlecht bei den nachbarn klingeln und nach der augenfarbe fragen...

  • Ich bin Operationsschwester - in einem Augen-OP..... :twisted:
    Die Augenfarbe kann sich schon ändern - z. B. durch Entzündungen, aber meistens nur einseitig.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • und ich bin die enkelin einer oma, die im gegensatz zu alten fotos jetzt blaue augen hat!!! sie braucht ne lesebrille und hatte mal grünen star, was aber wohl mit der augenfarbe nix zu tun haben kann, oder?
    ... wir werden das doch noch geklärt kriegen

  • Wie alt sind denn die Fotos? Früher (also vor ca. 50 Jahren) hat man sie ja von Hand coloriert - vielleicht hat sich da jemand vertan?
    Der grüne Star hat übrigens nichts mit der Augenfarbe zu tun.

    Ich hoffe auch, wir kriegen das geklärt - aber ich glaub trotzdem, daß das ein Filmfehler ist. :auge:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab heute extra deswegen unseren Oberarzt verhaftet; er sagt, daß die Augenfarbe im Alter blasser ("verwaschener") werden kann, daß sich in der Regel aber die Farbe selbst nicht ändert.
    (Wir hatten heute einen 90jährigen mit schöööönen braunen Augen.... :zwinkern: )
    Was für eine Augenfarbe hatte Deine Oma denn früher?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nichts für ungut, daß ich so drauf "rumgeritten" bin.... :bunt:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • nur mal so als anmerkung ;) die junge rose hat blaugraue augen, und die alte rose sieht man nur in bestimmten lichtverhältnissen, - warum sollten deren augen dann nicht blau erscheinen? :wink:

    i''ll look back on myself and say i did it for love, yes i did it for love...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • vielleicht handelt es sich bei der alten rose um eine betrügerin! diese frau, wir nennen sie mal hilde, hat in jungen jahren unsere liebe rose aufgesucht und sich von ihr die ganze geschichte erzählen lassen! danach hat sie die echte rose kaltblütig umgelegt, irgendwo verscharrt und sich ihre habseligkeiten geschnappt. von da an lebte sie ein leben als rose dawson, da ihr eigenes leben völlig verkorkst war. sie hatte mehrere morde begangen und einige banken ausgeraubt, nachdem sie aus dem knast geflohen war. nun lebte sie im haus von rose, fuhr ihr auto, flog ihr flugzeug und ritt auf ihrem pferd.
    wer jetzt sagt:"aber auf den bildern am ende sieht man doch die rose aus der rückblende(was der großteil des films ja ist)." auch diese bilder sind geklaut! wir haben es hier mit einer unglaublich gefährlichen kriminellen person zu tun, die auf keinen fall zu unterschätzen ist. niemand weiß, was im kopf von so kranken irren abgeht. die crew von dem schiff kann froh sein, dass sie noch lebt!

    Spoiler anzeigen

    wollte einfach mal nen spoiler schreiben! cool, du hast ihn gelesen!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • in der drawing szene wo rose von jack auf der couch gezeichnet wird sieht man deutlich das die junge sowie die alte rose blaue augen hat . roses auge wird nämlich in einer nahaufnahme zu dem auge der alten rose ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!