[Underworld] Spiegel

  • Hi,
    also ziemlich am Anfang(so nach ca. 15min) als die Vampirin (sry schlechtes Namensgedächiss) die Bilder von der Kamera anschaut, da sieht man ja diese andere Frau die das Kleid bringt im Spiegel sie schaut sich ja sogar selber an. Ich dachte immer Vampire ham kein Spiegelbild?
    Oder hab ich irgentwas vergessen oder vertauscht?

    also denn
    grüz@all

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

  • Zitat von eXistenZ

    Hi,
    also ziemlich am Anfang(so nach ca. 15min) als die Vampirin (sry schlechtes Namensgedächiss) die Bilder von der Kamera anschaut, da sieht man ja diese andere Frau die das Kleid bringt im Spiegel sie schaut sich ja sogar selber an. Ich dachte immer Vampire ham kein Spiegelbild?
    Oder hab ich irgentwas vergessen oder vertauscht?

    also denn
    grüz@all


    Das ist von Story zu Story verschieden. Bei den ganz alten Geschichten ist das meistens so, bei der Vampir-Chronik von Anne Rice (Interview mit einem Vampir) haben sie zum Beispiel doch ein Spiegelbild.

    Solange im Film an keiner Stelle erwähnt wird, das Vampire kein Spiegelbild haben, ist es kein Fehler. (Das hab ich jetzt bemerkenswert blöd ausgedrückt :oops: )

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von eXistenZ

    naja ok
    ich dachte das wär irgentein "ungeschriebenes Gesetz"


    Da man bisher noch keinen echten Vampir gesehen hat, gibts da keine Naturkonstante :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    Vampire ohne Spiegelbild (wie zum Beispiel auch bei 'Tanz der Vampire', ein Erkennungsmerkmal) würden auch nicht zu dem eher etwas (pseudo-)-wissenschaftlich angehauchten Unterbau dieser Filme passen. Deshalb wohl hat man das hier weggelassen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!