[Titanic] Untergehen lassen

  • Gegen Ende des Films als Leonardo Di Caprio im Eiswasser liegt und (offenbar) tot ist, läßt die Tussi ihn los und kuckt hinterher, wie er unter geht.

    Finde ich ist völliger Quatsch, denn sie würde in diesem Augenblick ihre große Liebe nicht untergehen lassen und solange festhalten, bis ihn 5Ärzte ihr aus den Armen reissen! Denn er könnte ja nur ohnmächtig sein und vielleicht gerettet werden! Das ist nur ein Mittel, damit auch noch das letzte Mädel zum heulen anfängt!

    (Bin neu hier! Ich hoffe es war richtig ein neues Thema anzufangen)

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ohhh, wie Recht du nur hast!!!! Leute ihr glaubt nicht wie oft ich mir darüber schon den Kopf zerbrochen habe. Ich hätte nie losgelassen. Ich hätte versucht ihn mitzuschleifen und wenn ich dabei drauf gegangen wäre!!!

    Aber davon abgesehen, denke ich immer noch, dass wenn sie sich nicht so doof angestellt hätten, beide auf die schwimmende Tür gepasst hätten!!! Dann hätten sie beide überlebt und das ganze hätte ein tolles Happy End!!!

    Ps: Sag mal einer, stimmt das, dass man bei der neuen DVD das Ende selber bestimmen darf!!!????

  • Ich glaube, ihr unterschätzt beide Rose's Überlebenswillen, bzw. generell den meschlichen Überlebensdrang.
    Davon abgesehen hat sie Jack versprochen, dass sie nicht nur überleben, sondern auch ein gutes Leben führen wird, in dem sie ihre Träume verwirklicht. Das ist so eine Art Testament, dass sie erfüllen muss - wen sie tot ist, geht das aber nicht.

    Hummelchen, was Genau meinst Du mit "neuer DVD"? Ich kenne die "normale" und die "Special-Edition". Bei beiden ist das Ende, was Jack und Rose im Wasser betrifft identisch.
    Bei der Special-Edition gibt es eine alternative Szene, die den Schlußteil auf der Keldish und den Diamanten betrifft.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • das mit der dvd besprecht ihr bitte per pn.
    alternativ gibt es dazu bereits ein passendes thema bei den "filmenden".
    einfach mal die suchfunktion benutzen....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Versuch mal irgendwas festzuhalten, nachdem Du 10 Minuten im Eiswasser schwimmst. Nach 1 Minute sind die Finger so klamm, da geht nichts mehr, ein paar Minuten mehr und Du bist nicht mehr fähig auch nur einen Muskel koordiniert zu bewegen.

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt nicht so ganz. Klar, wenn du dich die ganze Zeit nicht bewegst, so wie sie, als sie beinahe einschläft, dann wirst du eh so starr, dass sie es auch nicht bis zu der Pfeiffe geschafft hätte. Aber wenn du versuchst in Bewegung zu bleiben, dann schaffst du auch etwas oder jemanden festzuhalten. Außerdem hat er ja an ihr geklebt. Er war ja an ihr festgefroren. Da hätte sie locker ihn mitnehmen können. (Es sei denn sie wäre unter dem Gewicht untergegangen.

  • In Bewegung kühlst Du noch schneller aus. Bewegung erzeugt zwar Wärme, die Dich in halbwegs warmen Wasser auch gut warm hält. Aber bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wird einfach viel zu viel Wärme abgeführt, als daß Du das durch Bewegung kompensieren könntest. Im Eiswasser überlebt man übrigens so an die 10 Minuten ohne Schutzkleidung.

  • Aber davon abgesehen, denke ich immer noch, dass wenn sie sich nicht so doof angestellt hätten, beide auf die schwimmende Tür gepasst hätten!!! Dann hätten sie beide überlebt und das ganze hätte ein tolles Happy End!!!

    das hab ich mich auch oft gefragt. Sie hätten doch z.B. so lange probieren können, bis sie beide draufgewesen wären. Dabei wären sie auch vllt nicht erfroren, denn ich denke nicht, dass wenn sie sich die ganze Zeit anstrengen daraufzukommen, dass die dann irgendwann erfrieren.

    Die logischere Variante in meinen Augen wäre gewesen, dass sie sich abgewechselt hätten. Mal Rose, mal Jack.

    Oder sie hätten einfach zu einem anderen Boot schwimmen sollen, z.B. zu dem Boot von der Mutter von Rose. Dass die sich irgendwie bemerkbar gemacht hätte un dass so die Mutter das gesehen hätte oder irgendwie so.

  • du glaubst also n bissel sport hilft gegen fast 0°C kaltes wasser?
    und schwimmen mit kleidung ist durchaus anstrengend...da sind 100m ne halbe weltreise

  • *Regrechtgeb* Zumal wenn man bedenkt, was Rose allein alles an Kleidung trägt...

    Das Wasser dürfte sogar kälter als 0° gewesen sein - ich habe, glaube ich, in der einschlägigen Titanic-Literatur -2° gelesen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Nun ja als ich im Kino war musst auch ja auch was zu lachen haben! Das diese Schmalzlocke abgesoffen war das beste am ganzen Film, zusammen mit der Erkenntnis das man nie der Freundin die Wahl des Filmes überlassen darf!


    Aber mal im Ernst die Szene ist auch falsch gemacht worden! Auf der Tür hätte das halbe Hemd Leonardo auch noch Platz gehabt aber ich denke mal das die Macher das eigentliche Unglück in den Vordergrund rücken wollten! Wenn Leonardo überlebt hätte wäre es ja doch ein Happy End! Und das passt irgendwie nicht ins Bild wenn man bedenkt wieviele Menschen damals gestorben sind!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Nun ja als ich im Kino war musst auch ja auch was zu lachen haben! Das diese Schmalzlocke abgesoffen war das beste am ganzen Film, zusammen mit der Erkenntnis das man nie der Freundin die Wahl des Filmes überlassen darf!


    Aber mal im Ernst die Szene ist auch falsch gemacht worden! Auf der Tür hätte das halbe Hemd Leonardo auch noch Platz gehabt aber ich denke mal das die Macher das eigentliche Unglück in den Vordergrund rücken wollten! Wenn Leonardo überlebt hätte wäre es ja doch ein Happy End! Und das passt irgendwie nicht ins Bild wenn man bedenkt wieviele Menschen damals gestorben sind!


    erstens, es war keine tür sondern ein türbogen, der 1.klasse lönge.

    als jack sie zutextet, soll sie ihm ein versprechen geben, das sie nicht im atlantik sterben soll und als das rettungsbot nr.6 zurückkehrte, nahm sie das versprechen beim schwur und hat los gelassen, somit traurig für den rest der frauen, für mich nur ein glücksspiel. entlich dieser kerl weg, sehe da also kein fehler, eher ein mittel die frauen zum weinen zu bringen.

  • für beide wäre genug platz drauf gewesen. habs mir grad extra nochmal angesehen. ist für mich drehbuchbedingte doofheit des charakters.

    dass leo starb, damit die kleinen mädchen weinen, stand sogar im eröffnungspost von 2006.

    und eins nebenbei: wenn du schon klugschei*en musst, dann doch etwas freundlicher. du willst doch nicht arrogant erscheinen;)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich finde nicht, dass man einer Romanze vorwerfen kann, dass sie Stilmittel benutzt, um Gefühle erzeugen.
    Bestimmte Dinge tun einfach nur Filmcharaktere, aber für den Ablauf bzw. die Qualität eines Filmes sind sie nun mal nötig.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • abgesehen davon geht es ja auch nicht um "die 2 passen drauf", sondern ob sie überhaupt 2 getragen hätte...es is keinem geholfen, wenn die beiden draufliegen und das ding geht dann unter...sagt er nicht sogar was in der richtung? :gruebel:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich erinnere mich an so was - ich glaube, jedesmal wenn sie versuchen beide auf das Türfragment zu kommen, kippt es. Ist ja auch kein Floß...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • für beide wäre genug platz drauf gewesen. habs mir grad extra nochmal angesehen. ist für mich drehbuchbedingte doofheit des charakters.

    dass leo starb, damit die kleinen mädchen weinen, stand sogar im eröffnungspost von 2006.

    und eins nebenbei: wenn du schon klugschei*en musst, dann doch etwas freundlicher. du willst doch nicht arrogant erscheinen;)

    es gibt hier so viele arrogante menschen, ich pass mich eben an, in dieser ellenbogen-manschaft.

    zu dem türbogen, es ist ein einfacher holzbogen, wo nur ein mensch höhstens rauf geht, denn sonst kippt es oder liegt noch tiefer im wasser. da es nur eine holzvertäffelung ist und keine wand.


  • zu dem türbogen, es ist ein einfacher holzbogen, wo nur ein mensch höhstens rauf geht, denn sonst kippt es oder liegt noch tiefer im wasser. da es nur eine holzvertäffelung ist und keine wand.

    Ja, habe ich gerade geschrieben :)


    (... "Ellenbogen-Mannschaft" ist eigentlich ein Widerspruch in sich...)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Oder sie hätten einfach zu einem anderen Boot schwimmen sollen, z.B. zu dem Boot von der Mutter von Rose. Dass die sich irgendwie bemerkbar gemacht hätte un dass so die Mutter das gesehen hätte oder irgendwie so.

    Frage Nr. 1: Wie willst du in der Dunkelheit im Eiswasser aus 20 umhertreibenden Booten ein bestimmtes finden?

    Frage Nr. 2: Was meinst du, wie viele Leute nachträglich noch in die Boote wollten? Die Idee zurück zu rudern, kommt ja auch im Film vor.

    Zitat von einem Offizier in einem Boot: "Sie scheinen das nicht zu verstehen. Wenn wir zurück rudern, werden die uns in die Tiefe reißen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!