[Das Phantom der Oper] Kleid von Christine

  • als christine sich auf den weg zum friedhof macht,trägt sie ein weißes dünnes kleid (könnte sogar ein nachthemd sein). als sie über den friedhof geht trägt sie unter ihrem umhang ein dunkles kleid.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Das ist mir auch aufgefallen, ich hab mich gewundert, wie sie sich an Raul im Nachthemd vorbeischleichen kann, und dann unten fertig angezogen sein kann, sie muss es doch ein bisschen eilig gehabt haben, wenn Raul die ganze Zeit vor ihrer Tür schläft und sie die dann auch noch offen lässt.

  • Hat sie nicht auf dem Weg ein Kleid von einem "Requisitenwagen" oder sowas geklaut?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • nicht, daß ich mich erinnern könnte. aber mag sein, daß ich eine geschnittene version gesehen habe...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ganz deutlich zu sehen - nachdem Christine sich an Raul vorbeigeschliechen hat und den Kutscher das Geld gibt, sieht man sie mehrere Sekunden vor einer Garderobe wie sie sich den Mantel holt:

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Sonja Win!:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Aber drüberziehen kann sie's - so dick ist das Nachthemd ja nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Aber das Nachthemd hat einen kleineren Ausschnitt.


    Jaa, und?

    Aber das erklärt noch nicht, wie und wo sie es anzieht. Auf dem Hof da kann sie sich ja schlecht umziehen.


    Es gibt halt immer wieder Momente in Filmen, die eher unwichtig sind und deswegen nicht gezeigt werden.

    Hier hat es gereicht anzudeuten, dass sie einen Umhang nimmt und in der nächsten Szene bereits angezogen ist.

    Ein logisch denkender Mensch könnte da eventuell 1 und 1 zusammenzählen:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber mein Problem ist doch, dass sie sich den Umhang oder das Kleid nimmt, aber der Ausschnitt größer als vom Nachthemd ist. Damit kann sie es nicht drübergezogen haben, sonst würde man das Nachthemd drunter sehen, was man aber nicht tut. Meine Schlussfolgerung war, dass sie sich irgendwo noch umzieht, das Nachthemd aus, das Schwarze Kleid an. Aber weil sie es eilig hat zu fliehen, bevor Raoul was merkt, ist das unlogisch.

    Automatische Anzeigen

  • zwichen ankleiden und in den wagen steigen, sieht man, als sie zum wagen geht. das sie das kleid schon an hat, sprich sie muss sich in der oper umgezogen haben.

    Raoul schläft und er kennt die oper nicht, Christine Daae schon, sie dort aufgewachsen, es gibt ne menge wege aus einer oper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!